Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Oha gute Besserung an Mala :herzen1:

    Der kleine Hund hat eine Pfotenverletzung und ich finde die nicht :ka: Blutige Tapsen auf den Fliesen, durch Zewa hinten links lokalisiert, gereinigt, Desinfektion drauf und gesucht... nüscht. Die drei anderen Pfoten auch untersucht, ebenfalls nix. Sie tritt auch ganz normal hin und neues Blut ist ebenfalls nicht zu finden. Da heute Freitag ist überlege ich mit ihr zum Doc zu fahren, da muss ja was sein und nicht dass es sich entzündet... Allerdings hab ich wirklich gründlich auch mit Tasxheblampe jeden Zehen- und Ballenzwischenraum abgeleuchtet, alles heile :denker:

  • Das wäre dann eine sehr volle Zecke gewesen... und ich verklage Bravecto, davon gabs nämlich eine Tablette als es so warm war^^
    Nachdem es direkt nach dem Spaziergang war habe ich vermutet, dass sie irgendwo reingetreten ist o.ä., aber auch auf dem Vetbed im Auto ist nichts blutig... sehr mysteriös auf jeden Fall. Offene Sprechstunde ist eh erst ab 17 Uhr, ich beobachte so lange mal weiter und kontrolliere nochmal später...

  • Hatte ich kürzlich mit Cody auch. Kind total panisch, blutige Abdrücke auf den Fliesen.
    Schien aber nicht viel zu sein, denn es waren so 5, 6 , Abdrücke, danach nix mehr.
    Alles abgesucht, nix zu sehen.
    Keine Anzeichen für irgendwas am Hund.


    Ein paar Tage später nochmal blutige Abdrücke, konnte es auch lokalisieren an der Hinterpfote, aber nichts sehen und wieder keine Anzeichen.

    Seitdem nix mehr.

    Mysteriöse Sache.
    Ich vermute eine winzig kleine Stelle, vielleicht an einem Stöckerl geratscht.

  • TA meinte, dass TroFu-Allergie auf den ersten Blick unwahrscheinlich ist. Möglicherweise Milben oder sonst etwas im Umfeld, das ihn reizt. Haben ein Shampoo bekommen und etwas gegen Milben. Wenns nicht besser wird nächste Woche nochmal vorbei kommen.

    Komisch ist, dass er sich vor allem zu Hause kratzt. Im Büro praktisch gar nicht. :omg:

    Achja, Vorhautkatarrh hat der Kleene momentan auch :pfeif:

  • Wollt mich mal wieder melden....Youna und Pepe sind nun 13 Monate und abgesehen von gelegentlichen Rebellionen läufts echt gut
    ...außerdem gehen wir neuerdings zu nem hundesportverein um so bissl Sachen unter Ablenkung zu üben (wir wohnen ja im Wald...da ist’s manchmal zu ruhig :ka: )....die BH machen wir bestimmt auch noch...die zwei machen das echt gut

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @halcyon: gute Besserung. Das ist ja blöd.

    @Aenima: ach du liebe Zeit, ich drücke Mala die Daumen. Gute Besserung!

    Layla hatte neulich auch eine kleine Verletzung an der Pfote, die etwas geblutet hat. Ich habe das nur desinfiziert und da sie ganz normal gelaufen ist, bin ich auch nicht zum Tierarzt gefahren.

    Wir haben im Moment gute Erfolge zu verzeichnen, was die Hundebegegnungen angeht. Gestern sind wir wieder problemlos auf der anderen Straßenseite an dem Erzfeind Molosser vorbeigekommen. Sie hat zwar mal geschaut, aber weder gekläfft noch Border-typisch fixiert.
    Heute waren wir in der Freilaufzone und da hat sie ganz entspannt mit anderen Hunden herumgetobt. Ich muss gestehen, dass ich dann diejenige war, die nicht ganz entspannt war. Ich wäre auch nicht in die Freilaufzone gegangen, aber mein Mann wollte unbedingt. Die Stehtage sind jetzt vorbei, aber für einen Jungrüden hat sie trotzdem noch sehr interessant gerochen. Er war sehr aufdringlich und Layla hat ihn dann selbst weggedrängt, noch bevor ich ihr helfen konnte. Die älteren Rüden waren da viel entspannter.
    Wie lange ist sie denn nach den Stehtagen noch interessant für Rüden?

    In der Stadt waren wir auch kurz und da zeigt sich, dass Layla immer besser wird, was Umweltreize angeht. Sie ist mittlerweile in der Lage, das auszublenden und fährt sich nicht mehr bei jeder Kleinigkeit hoch. Ich bin gerade echt stolz auf sie. :herzen1:

  • Nachdem ich erneut nichts gefunden, es nicht mehr geblutet hat und sie auch rund läuft auf diversen Untergründen haben wir uns den TA auch geklemmt. Nochmal Octenisept drauf und ich hoffe, dass was auch immer es ist fix abheilt :laola:

    Wie du heute gesehen hast kommt es stark auf die Erfahrung der Jungs an. Gibt erfahrene Deckrüden die genauer als jede Progesteronmessung sind und wissen, dass sich der Aufwand auch erst dann lohnt, oder eben die Pubertiere, die alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist bespringen.
    Aber wenn Layöa sich die selbst vom Hals hält ist das ja schonmal super und bei denen, dies nicht schnallen hilfst du ihr :barbar:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!