Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Wir fahren heut mittag dann los zu unseren Sitter-Hunden.
Der Einfachheit halber sitten wir dort :) Bin gespannt wie die Kleine das Gewusel dann anchher findet
12 Hunde - zwischen 9 Monaten und 13 Jahren. 9 Hündinnen, drei Rüden. Aktuell zufälliger Weise mal keiner läufig
Und 9 Border und drei andersrassige 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da wirds aufjedefall nicht langweilig

-
Puh, wir sitzen gerade beim Tierarzt und Mala bekommt seit 1 Stunde Infusion. Sie hat nach dem Spaziergang plötzlich angefangen am ganzen Körper zu zittern. Aber nicht schlottern, sondern mehr Termor artig. Dann noch wackliger Gang und ich hab sofort mit meiner Ärztin telefoniert. Dabei ist mir eingefallen, dass sie eine Walnuss mit der Haut erwischt hat, und ich habs nicht gecheckt
. Wir vermuten also davon eine Vergiftung. Das Zittern hat aufgehört und sie liegt hier relativ entspannt, während der erste Beutel durchläuft. -
-
@Leiia: Pass da bitte auf mit Walnüssen:
Wie eine Walnuss-Schale zur Lebensgefahr wurde
Walnüsse können mit dem Pilz Penicillium crustosum befallen sein, der ein Gift namens Roquefortin C bildet. Dieses ist ähnlich giftig wie Strychnin und kann bei Hunden zu schweren Anfällen mit Krämpfen und Erbrechen führen. Dieses Gift wirkt zentral nervös, legt das Zentrale Nervensystem lahm. Im schlimmsten Fall kann es tödlich enden.
Von 500 Schalen kann es eine einzige sein…
-
-
oh je

Gute Besserung @Aenima
-
@Aenima Gute Besserung :/
-
Danke euch
.
Und gut, wenn ich hier bissl auf das Thema aufmerksam machen konnte! -
Oh je, vor lauter Warnung hab ich die lieben Gute-Besserungs-Grüße an Mala vergessen

-
Oh danke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!