Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Hatte das Thema jetzt genau 1x als der Große hier meinte er müsse kläffen, wenn cih mit den Bordern raus bin zum trainieren (das merkt der...weil Trainingklamotten, Trainingstasche, etc.).
    Da bin ich tatsächlich einfach einmal raus mit en Hunden, hab direkt vor der Tür gewartet und dann gabs eine Ansage, als er anfing.

• @Brizo Danke, das werde ich dann morgen mal probieren. Mir geht es nämlich wirklich auf den Keks.. in der alten Wohnung konnte er auch ohne Probleme alleine sein, aber hier gibt es jetzt wieder Theater. Ich war mir erst nicht sicher, ob es Angst/Unsicherheit ist, aber das ist es bei ihm nicht, sonst würde er definitiv weder kauen noch essen. Allerdings kann ich nicht direkt vor der Wohnungstür stehen, das wird er hören. Daher

Kennt jemand ein Programm für IOS (Tablet) und Android (Handy) womit ich ein Gerät also das Tablet als Kamera nutzen kann und mit dem Handy darauf zugreifen kann, damit ich höre, wenn er anfängt zu fiepsen?

• Kennt jemand ein Programm für IOS (Tablet) und Android (Handy) womit ich ein Gerät also das Tablet als Kamera nutzen kann und mit dem Handy darauf zugreifen kann, damit ich höre, wenn er anfängt zu fiepsen?

Hier! Wir haben eine App namens "Alfred". Filmen auch ab und zu mit dem Tablet und gucken dann vom Smartphone, was der Kleine treibt. :-)

• Da bin ich tatsächlich einfach einmal raus mit en Hunden, hab direkt vor der Tür gewartet und dann gabs eine Ansage, als er anfing.

Das haben wir mit Pablo auch so gemacht. Er hat uns draußen gehört und fing aus Frust an zu fiepen und zu jaulen. Gab einen Anschiss, der sich gewaschen hat. Das hat er nie wieder gemacht.

Ich kann ihn aber auch über die Kamera ansprechen und da gab es für rumjammern aus Langeweile auch schon Schimpfe. Hat recht gut funktioniert.

• Bei uns war's einmal in der Nacht (wo er eigentlich schon lange nicht mehr gemeldet hat nachts), dass er gefiept hat. Dachte der muss raus, er dachte eher, jetzt ist Schnüffel- und Blödelzeit. Also bin ich wieder ins Bett. Als er dann ganz nervtötend rumgefiept hat, gab's von mir auch nen mächtigen Anschiss. Er hat es nie wieder gewagt so zu fiepen seither :tropf: Im Nachhinein tats mir fast schon leid weil ich echt laut geworden bin und das normalerweise nicht werde, aber naja, wenigstens hats gewirkt.

Ich kann ihn aber auch über die Kamera ansprechen und da gab es für rumjammern aus Langeweile auch schon Schimpfe. Hat recht gut funktioniert

War er nicht total irritiert dass da eure Stimme kommt aber niemand zu sehen ist? :ugly:

• War er nicht total irritiert dass da eure Stimme kommt aber niemand zu sehen ist?

Anfangs schon. Man sieht wie er sein Handeln unterbricht, zur Kamera starrt und diese typischen Kopfbewegungen macht. Schräg nach links und rechts. Ultraniedlich!
    Danach latscht er zur Kamera und beschnuppert die ausgiebig.
    Das ließ aber schnell nach. Irgendwann hat er dann nur noch geguckt. Aber trotzdem das heulen unterlassen.

• Anfangs schon. Man sieht wie er sein Handeln unterbricht, zur Kamera starrt und diese typischen Kopfbewegungen macht. Schräg nach links und rechts. Ultraniedlich!
    Danach latscht er zur Kamera und beschnuppert die ausgiebig.
    Das ließ aber schnell nach. Irgendwann hat er dann nur noch geguckt. Aber trotzdem das heulen unterlassen.

Achja dieses Kopf schräg stellen liebe ich auch so :herzen1:

• @Brizo Danke, das werde ich dann morgen mal probieren. Mir geht es nämlich wirklich auf den Keks.. in der alten Wohnung konnte er auch ohne Probleme alleine sein, aber hier gibt es jetzt wieder Theater. Ich war mir erst nicht sicher, ob es Angst/Unsicherheit ist, aber das ist es bei ihm nicht, sonst würde er definitiv weder kauen noch essen. Allerdings kann ich nicht direkt vor der Wohnungstür stehen, das wird er hören. Daher

Kennt jemand ein Programm für IOS (Tablet) und Android (Handy) womit ich ein Gerät also das Tablet als Kamera nutzen kann und mit dem Handy darauf zugreifen kann, damit ich höre, wenn er anfängt zu fiepsen?

Skype. 2 Accounts. Am Tablet einstellen, dass Anrufe automatisch angenommen werden. Fertig.
    :D

• Sooo, wir gehen in zwei Stunden zum TA.
    Kratzen wird nicht besser, bzw phasenweise schon, aber der Bauch sieht einfach nicht gut aus. Rötlich gesprenkelt. Wollen das abklären.

Hoffentlich finden sie raus was es ist :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!