Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Die braven Mäuse :herzen1:
    Und der Jungspund genießt die Zeit mit Mama

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Die braven Mäuse :herzen1:
    Und der Jungspund genießt die Zeit mit Mama

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wow, da weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. :smile:

  • Hier! Wir haben eine App namens "Alfred". Filmen auch ab und zu mit dem Tablet und gucken dann vom Smartphone, was der Kleine treibt. :-)

    Ich habe mir die App angesehen. Die wollen ja, dass man sich mit dem Google Konto dort einloggt. Haben die dann meine Logindaten vom Google Konto?

  • @Feyra478

    Öhm keine Ahnung, :???: Mein Mann hat das eingerichtet... aber du kannst ja eine extra Google-Email-Adresse machen?

    Danke, habe ich eben gemacht.

    Wir haben dann eine kurze Runde Alleinsein geübt. Direkt als er den abgezogenen Schlüssel hörte, kam er zur Tür gerannt. Ich gleich wieder rein, ihn in sein Körbchen geschickt und bin direkt wieder weg. Ich war nur 5min weg, aber er lag mit geschlossenen Augen im Körbchen. Vor der Tür hätte er wieder angefangen zu fiepsen. Ich werde nachher dann nochmal weggehen und mal schauen, ob im Körbchen auch irgendwann das Gefiepse anfängt. Wenn nicht, schicke ich ihn jedes Mal ins Körbchen. Wenn doch, komme ich rein und schimpfe ihn.

  • Wir melden uns auch noch einmal zu Wort - obwohl wir wohl bald in den Thread für erwachsene Nasen umziehen müssen. :)

    Gute Besserung an alle Versehrten!

    Bei deinem Bild meinte mein Mann spontan, dass das sein Albtraum wäre. xD @Brizo

    Pepper und Dakota waren gestern endlich mal wieder eine lange Runde zusammen draußen, ich habe das sehr genossen, nachdem ich zuletzt fast nur mit einem alleine unterwegs war - aber nun haben wir hier wenigstens einen guten Eindruck der neuen Runden, der Ecken und Uhrzeiten, die besser oder schlechter sind. Wir haben gestern dann viele Fasane gesehen, einige Feldhasen, Kaninchen und Wildgänse. Für Rotwild war es noch etwas früh, dafür haben wir einen Bau ausfindig gemacht, der einem Fuchs oder etwas ähnlichem gehören könnte. Für Kaninchen war er zu groß. (Ich liebe unsere neue Wohngegend. ♥)

    Dakota ist inzwischen nahezu vollkommen desinteressiert an Wild - als junge Hündin wäre sie Kaninchen hinterher gegangen, wenn man sie gelassen hätte, aber inzwischen wendet sie sich ab oder sieht gar nicht erst wirklich auf. Pepper hat zwar Interesse an Krähen und anderem Geflügel gehabt, aber auch er hat Fasan und Feldhase nur kurz nachgesehen, ehe wir weiter gegangen sind. Es gab natürlich für beide Belohnung (und der Fairnesshalber muss ich sagen, dass sie an der langen Leine waren und nicht offline). ;)

    Witziger Nebeneffekt der gemeinsamen Runde:
    Der Spanielbub markiert, immerhin über die auserwählten Stellen von Dakota. Ansonsten macht er das gar nicht. Inzwischen habe ich ihn auch tatsächlich mal beim Beinchen heben erwischt - aber auch das wirkt meistens eher wie ein Zufall. |)

  • Hallo Ihr Lieben, bin gerade beruflich unterwegs und mein Mann schrieb mir, dass Fiete Emil anzickt.
    Das geht latent schon seit etwa eineinhalb Wochen so. Fiete liegt irgendwo rum, Emil läuft an ihm vorbei, wohl gemerkt mit gebührendem Abstand und Fiete brummt ihm hinterher. Dann flitzt Emil sofort los. Inzwischen traut Emil sich kaum noch an Fiete vorbei. Letzte Woche hat er auch einmal nach Emil geschnappt.
    Emil ist an sich der souveränere Hund, ist unterwegs auch immer vorn, fängt Fremdhunde ab und regelt das und Fiete versteckt sich tatsächlich sogar hinter ihm. Und dann zuhause sowas. Bin ich da, gibt es sofort eine Ansage und Fiete guckt mich an als hätte ich ihn mit der Pfote in der Keksdose erwischt. Macht es aber dann wieder. Er merkt halt, dass Emil sich nicht mehr an ihm vorbei traut und nutzt das Oberwasser.

    Ich möchte jetzt tatsächlich möglichst unmissverständlich klar machen, dass das NICHT LÄUFT. Irgendeine zündende Idee, wie ich das wirklich unmissverständlich deutlich mache?

  • Ich finde es schwierig, da auf Distanz Tipps zu geben. Ich hab mit Grisu ja einen Hund, der gerne kontrolliert, einschränkt, anderen selbst das Atmen nur unter gewissen Auflagen gewährt. Ja, ihm mache ich glasklar, dass er das nicht darf. Wobei ich selbst merke, bei Smilla mache ich es glasklarer, als bei den anderen beiden (durch ihre stressbedingten Anfälle). Smilla darf bei ihm alles, beim Rest ist es immer ein Abwägespiel. Alles an Kommunikation nehmen ist ja auch doof und kontraproduktiv, bin ja froh, dass er mittlerweile gut warnen kann. Darf er auch, wenn ihn wer nervt. Aber rein aus "du darfst hier nicht atmen" heraus zicken, da fliegt er auch z.B. hochkant aus dem Raum. Ich bin an sich echt Wattebauschwerfer, aber bei Grisu geht nur ganz klar sagen, das ist zu weit. So klar, dass es auch bei ihm ankommt. Wie gesagt, den Unterschied sehe ich selbst bei Smilla und den anderen, was ich wirklich 110% ernst meine.

    Aber Grisu ist Grisu und Fiete ist Fiete und die Motivation mag eine ganz andere sein und das Einfordern (oder schmackhaft machen) von Alternativen auch (und Grisu hat mal so gar nichts von einem weichen Collie oder Sheltie). Grisu kann man bis zu einem gewissen Punkt umlenken, aber der kümmert sich grundsätzlich so wahnsinnig gern selbst, hat einen Polizisten gefressen und agiert grundsätzlich nach vorne.

    Ich schwanke sonst auch eher zwischen umlenken, ernst nehmen (warum hat der Hund ein Problem) und verbieten. Grisu macht das nicht aus Unsicherheit, sondern weil er kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!