Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
@Funky bevor ich den Hund permanent ermahne würd ich den Auslöser suchen. Und der liest sich einfach nach "zu viel".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Co_Co Zuviel was?...Youma wohnt mitten im Wald...vormittags gibts im 4000qm Garten ne spiel und schnuffel runde ( da machen die zwei unter Aufsicht was sie wollen )...am Nachmittag gibts ne große Runde entweder zusammen oder ein bis zweimal wöchentlich auch mal allein, wo dann Sachen wie Fuß geübt werden....es gibt hier kein straffes Trainingsprogramm ....ich Versuch einmal die Woche mit ihnen ins Dorf zu laufen oder in die Stadt zu fahren, damit sie sich an Menschen und Autos usw gewöhnen ....das ist der einzige „Stress“...heute ist uns ne Gruppe von 5 Reitern entgegengekommen ...das war DIE AUFREGUNG des Tages
-
Oh wir haben hier auch schon Urlaub gebucht mit Pauli natürlich
es geht im August nach Krk und ich bin schon so gespannt, wie sich Pauli tut. Wir haben ein kleines Haus mit Pool, also wenn's Pauli am Strand zu viel oder zu heiß wird, verkrümeln wir uns in den Garten
-
Mein superbraves, liebes Baby ist nun mit 8 Monaten auch zum verrückten Pubertier geworden.
Was hab ich diesen Hund über den grünen Klee gelobt, weil er nie, wirklich nienienie irgendwas angestellt hat. Und schwupps hat sich das geändert. Gestern wurde beim Alleinbleiben der Papierkorb geplündert und heute mussten die Kissen auf der Couch dran glauben. Riesige Löcher hat er in die Bezüge geknabbertund ich frag mich wie die kleine Motte das gemacht hat....Die nette Zeit ist wohl vorbei
-
Klingt danach als bleibt der Zwerg gerade nicht so gern allein?
Ich hätte Lola heut kurz an die nicht vorhandene Wand nageln können. Warum schnallt der Hund denn nicht, dass sie hinter mir bleiben soll, wenn sie beim überschreiten einer gedachten roten Linie geblockt wird?! Egal ob mit einer Drehung vor den Hund oder mit der Hand. Ich werde meinen Mann später mal bitten, mich zu filmen.
Nach einem richtigen Anranzer "Mann Ey!", weil ich echt sauer war (aber auf mich eigentlich, weil ich zu blöd bin, ihr zu vermitteln, was ich von ihr will), ging's kurz. Dann treffen wir auf eine Holzwand, hinter der gehämmert wird. Seeehr seltsam. Kurz darauf entdeckt sie in eigentlich unproblematischer Entfernung einen Hund entdeckt und bellt erstmal hin. Ich nehme an "Ey, hier ist was Komisches, komm mal gucken." Ich also "Nein! Sitz" Hund bellt nochmal, ich schieb sie mit einem Handgriff ins Sitz und gebe ein "Fuß". Hund läuft los, dreht sich nochmal um und mit einem Ey ist das dann auch geklärt. Aber da war ich dann schon kurz ziemlich sauer, hab aber im Kopf, dann schnell wieder einladend zu sein. Offenbar braucht Lola so richtig blöde Rüffel und genau das richtige Maß an "Meckern". -
-
War heute Nacht echt kurz davor mein 9 Monate altes Terrierkind auszusetzen.......
Um halb vier weckt sie mich, weil sie raus muss. Soweit so gut - kann ja mal passieren.
Wir in den Garten und Velvet hat ihr großes Geschäft gleich erledigt. Dann wollte sie auch sofort wieder rein.
Während ich mir Jacke und Schuhe ausgezogen habe, rennt Velvet schon ins Schlafzimmer.
Normalerweise legt sich sich dann gleich wieder ins Bett und schläft weiter. Normalerweise!!!!!
Ich komme ins Zimmer und sehe wie sie gerade wieder vom Bett runterspringt und entdecke, dass sie voll auf die Bettdecke gepinkelt hat.
Warum macht man sowas????? -
War heute Nacht echt kurz davor mein 9 Monate altes Terrierkind auszusetzen.......
Mir schoss gerade durch den Kopf, ob es vielleicht mit einer beginnenden Läufigkeit zusammen hängen kann?
Ich weiß auch nicht, ist mir gerade so eingefallen, als ich das mit dem "ins-Bett-pinkeln" gelesen habe. -
Wenn ich das hier so lese kommt es mir vor, Als ob alle Hündinnen auf einmal am Sender drehen
....
Muss wohl am Frühling liegen und am Geschlecht
...klein Pepe (der jetzt schon 35 kg wiegt) versteht die ganze Aufregung nicht die Youma veranstaltet und guckt mich fassungslos an während sie sich grunzend aufm Boden kullert....tiefer Seufzer dazu während er sich theatralisch aufs Sofa fallen lässt und einschläft und mich mit der verrückten Prinzessin allein lässt
...aber ist wie gesagt seit gestern wieder etwas besser -
Naja, bei Lola weiß ich auch einfach nicht, ob sie auch doch bisschen mehr zu tun braucht. Ruhe ist wichtig und so weiter, keine Frage. Aber mit jeden Tag ne Stunde Hauptrunde lief sie schon besser. Aber das kann auch täuschen, weil Lola ja seit Mitte Dezember immer wieder krank ist und keine Ruhe in den Hund kommt. Ich kann nicht regelmäßig irgendwas üben, weil was will ich mit einem Durchfallhund groß machen wollen.
Übrigens @Lilly-Berlin, musste Lola letzte Nacht auch zum Pullern raus. Muss sie ja eigentlich nicht. Lola hat gemeldet (Bellen, Knurren) als mein Mann kam (aber sobald klar ist, wer da kommt, ist Ruhe und Freude bzw ich brech sie natürlich auch ab, aber mach das mal aus dem Tiefschlaf
) und ich hab ihm dann den Tipp gegeben, dass sie vielleicht mal muss. War auch so.
-
Klingt danach als bleibt der Zwerg gerade nicht so gern allein?
Hat bis gestern eigentlcih tadellos geklappt
Und er ist auch nur 3 Stunden alleine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!