Beiträge von Leville

    Sehr interessanter Thread und leider aktuell bei uns.

    Levi bekommt seit über einem Jahr ProbioImmun, da keine Enterokokken beim Darmscreening Profil nachgewiesen werden konnten. Leider hat sich seitdem nicht viel geändert. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Gestartet hatten wir die Darmsanierung mit der Gabe von Sobamin, später hat er noch Symbioflor bekommen, da war nach einer Kontrolle nach der 3 monatgen Gabe der Gehalt von e. Coli in Ordnung. Zusätzlich bekommt er Roots und Flohsamenschalen.

    Er muss natürlich kein Trockenfutter fressen, wenn er es komplett verweigert. Schon gar nicht als Alleinfutter. Ich dachte ich probiere es nur mal wieder, in manchen Situationen ist es eben doch praktischer :) Aber die Idee mit der Mikrowelle ist gut, werde ich mal testen.peace-sign-dog-face

    Und VetConcept füttern die Schwiegers, weiß nur gerade nicht welche Sorte, vllt mag er das mal probieren. Danke für die Tipps. Hab heute mal das Josera Festival gekauft, das scheint ja für mäkelige Hunde zu sein, wenn er es nicht will freut sich der Gröni grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Ich hab hier auch so einen everybodys Darling grinning-dog-face-w-smiling-eyes Um was von Fremden zu nehmen ist er zu mäkelig, aber spielen geht fast immer und kraulen sowieso. Da kommt er ganz nach seiner Mama, die ist auch ein sehr offener und fremdenfreundlicher Sheltie

    Hallo zusammen,

    vllt. könnt ihr mir einen Tipp geben. Es geht um meinen sehr mäkeligen Sheltierüden. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und an sich sich kein sonderlich guter Esser, Aber Trofu geht miitlerweile gar nicht mehr bei ihm eyerolling-dog-face Dabei würde ich es ihm gerade als Morgenfutter gerne geben, auch um ihn ein wenig zu beschäftigen, wenn er in der Früh alleine ist. Generell ist es auch leichter mitzunehmen, etc. Ich hab da schon recht viel ausprobiert, von Softfutter, kleine Brocken, große Brocken, sehr hoher Fleischanteil.... Das meiste frisst er gar nicht. Ich kann ihm leider nicht 3 Tage das Futter anbieten, nach dem Motto er wird schon nicht vor dem vollen Napf verhungern. Spätestens nach 24 Stunden geht das Nüchternerbrechen bei ihm los und dann frisst er erst recht nichts. Hat vllt jemand eine zündende Idee?

    So hat jeder seine Vorlieben...Schön, dass die Shelties so vielseitig sind.
    Wir haben heute einen trico Rüden getroffen, der locker 5-6 cm größer als mein 34cm Zobelzwerglein war und gegen ihn total unbefellt war. Ich finds faszinierend wie sich die einzelnen Individuen der Rasse unterscheiden.
    Mein Traum wäre ja noch eine kleine, sehr wenig befellte Bi Black Hündin :cuinlove: