Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Wenn der Hund lernt, dass es gleichbleibende Bewegung ist und nicht zu dem Typ Hund gehört (die es auch gibt) die Bewegung an sich pusht, geht das. Das war Funky aber beschrieben hat, klang vom Lesen her gar nicht so, als sei es gut, diesen Hund jetzt noch ans Rad zu schnallen. Und rein alterstechnisch würde ich (!) keine "echte" Strecke am Rad machen bevor der Hund 1,5 Jahre alt ist. Mal paar Minuten zum Gewöhnen und Lernen sind aber nicht schlimm.

Ja, das ist eh klar. Ich würde im Frühling saaaachte anfangen mit Joggen.
    Wenn ich jetzt mal ein Stück laufe, läuft Lola ganz gut nebenher. Anfangs war sie nur am Rumhopsen, hat aber kapiert, dass es um was anderes geht.
    Schwer einzuschätzen, ob Lola jede Bewegung puscht. Also wenn sie mal richtig schön rennen kann, trabt sie dann idR ruhiger um uns herum als vor dem Rennen. Wobei wir Lola ja kontrolliert rennen lassen und dann wieder runterfahren und nicht warten bis sie sich da wegballert und nicht mehr Herr ihrer selbst ist.

@NalasLeben
    Da hilft nur ein Vergleichsbild. xD

• Oh mein Gott, die sind alle beide sehr zum Knutschen! :cuinlove:
    Ich denke, dass man da den Hund "bevorzugt", den man eben ständig um sich hat. Ist ja eine andere Bindung, von daher versteh ich deine Geschwister. Aber die sind so süß! :herzen1:

Ja glaube ich auch.

Wir waren gerade Knabberzeug und Pansen für Nala kaufen und haben sie mitgenommen. Sie war total ängstlich und ist keinen Schritt freiwillig gelaufen. Da gab es aber auch komische Geräusche. Sie wird wohl kein Shopping Hund :lol:

Beobachte auch in der gewohnten Umgebung momentan manchmal so Verunsicherungen. Aus einem für mich nicht erkennbaren Grund lässt sie den Schwanz hängen und geht dann total zaghaft und guckt mich immer wieder an. Auch heute früh, als zwei Hunde gebellt haben ist sie dann paar Minuten so neben mir hergelaufen, bis sie sich wieder einbekommen hat. Gerade eben auch die halbe 10 Minuten Runde. Bestimmt macht sie gerade wieder irgendeinen Entwicklungsschritt durch. Eine Zeit lang hatte sie ja auch Angst vor dem Kühlschrank :headbash:

• Funky
    leider kenne ich mich mit Hündinnen nicht aus
    aber kann es sein, das die " Scheinschwangerschaft " am Bruder ausgelebt wird ??
    So wie Sie Ihn ableckt ist das schon mehr als Schwesterliebe, oder??

• @Mausi nein...ist nicht Schreinschwanger...so putzen die sich immer gegenseitig...Youma etwas intensiver als Pepe...1. Läufigkeit war im November und Gesäuge sind wieder komplett abgeschwollen ...ist meines Wissens nach auch etwas zu lange her für ne scheinscheangerschaft (ist aber auch meine erste Hündin von daher lass ich mich gern eines besseren belehren)....
    @Hummel @Pueppi.Schlappohr
    Natürlich nur kleine Trainingsrunden und keine komplette Tour...dafür sind sie mit einem Jahr noch zu jung....klar muss Youma drinnen Ruhe einhalten...das weiß sie auch...nur halt seit 3 Tagen muss ich sie ständig ermahnen dies auch einzuhalten ....heute wars aber auch schon wieder etwas besser (vielleicht merkt sie ja das Frühling wird :headbash: )...es war schon immer so, dass Youma quirliger war als Pepe und auch mehr power hat....beim Fahrradfahrer gestern wollte sie unbedingt mit mir um die Wette laufen und hatte super Spaß daran mal 2 Minuten volle Kanne zu rennen...man konnte ihr Ansehen wie happy sie danach war....Pepe hat meist nur so 20 Sekunden mal Bock richtig zu rennen mit ihr und da sie immer schneller ist hat sie ihn sofort oder läuft ihm davon....denke nicht, dass sie das hochgeputscht hat...danach sind wir ja auch wieder ganz gesittet super langsam „getrabt“

...Youma ist bissl speziell...aber normalerweise hab ich das gut im Griff :ugly:

• Pauli ist zur Zeit auch eine kleine Rennsemmel. Seit ein paar Tagen scheint bei uns die Sonne und seitdem sind seine Lebensgeister wieder erwacht. Also langsam war er noch nie unterwegs, aber zur Zeit galoppiert er den ganzen Spaziergang fast durch, unterbrochen vom Schnüffeln :headbash: Hören tut er aber nach wie vor sehr brav.
    Beim Beinchen heben schafft er es mittlerweile, dass er sein Gleichgewicht hält xD

• @NalasLeben:
    die sind beide so niedlich. :cuinlove:

@Pueppi.Schlappohr: so ein Mist, ich wünsche Lola gute Besserung.

@Leiia: süß, Pauli die kleine Rennsemmel. Und er wird erwachsen. :smile:

Wir sind gerade dabei, Urlaub für dieses Jahr zu buchen. Da wir Layla noch keine so weite Fahrt antun wollen (sie ist bei längeren Fahrten im Auto sehr unruhig), werden wir in Deutschland bleiben. Es ist natürlich schwierig, wenn man zeitlich ziemlich gebunden ist und dann noch eine Ferienwohnung sucht, wo auch Hunde mitdürfen. Aber wir haben jetzt endlich etwas gefunden. :applaus:
    Layla hat heute wieder einen Hasen auf dem Feld gesehen (sie war an der SL) und hat dann aber trotz Aufregung auf den Rückruf reagiert. Ich habe sie dann ausgiebig belohnt. Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob sie ohne SL nicht abgehauen wäre..... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!