Mantel Fotothread II

• @-Ann- Hailey hat auch diese Jacke, und sie sieht regelmäßig am Bauch so aus. Ich wasche sie immer kurz mit Wasser in der Dusche ab, oder ich lasse es trocknen und klopfe es aus. Ich müsste die Jacke sonst jeden Tag waschen und habe irgendwie Angst, dass sie undicht wird.

Wie oft wäscht du sie und ist sie noch 100%ig dicht?

• Ich wasche die Hundeklamotten mit Waschmittel für Funktionstextilien. Das funktioniert wunderbar.

Der Summit z. B. wird schon seit sechs Jahren regelmäßig gewaschen und hat keine Funktion eingebüßt. Nur die Reflektoren sind abgebröckelt.

• @-Ann- die Frage ist nur.. ist er noch wasserdicht?

Das werde ich dir nach dem nächsten Regen beantworten können.

Die bisherigen Wäschen mit Schonprogramm hat er unbeschadet überstanden und war auch weiterhin dicht.

Ich wasche ihn dann, wenn es nötig ist, er war bisher 3, 4x in der Maschine und ich benutze ihn seit diesem Winter, also November denke ich.

• Ich nehme bei Pullis das Woll- und Feinwaschmittel und bei Jacken Sportwaschmittel. Funktioniert super.

• Ich glaube nicht, dass die Jacke so schnell undicht wird, meine eigene Jacke wasche ich auch immer wieder und es hat bis jetzt keinen Einfluss.

Ich müsste Haileys Jacke aber fast jeden Tag in die Waschmaschine geben, weil sie ein echter Dreckspatz ist und sich beim Rennen grundsätzlich den ganzen Bauch dreckig macht.

Da hätte ich irgendwie kein so gutes Gefühl.

• Versteh ich total. Ich hab auch kein Problem mit Flecken. Aber wenn da richtig fette Dreckkrusten dran sind, bekomme ich die auch nicht ausgeklopft. Der Latz ist dann unten ganz steif und ich stelle mir das irgendwie unbequem/unangenehm zu tragen vor.

Meine Jacken wasche ich auch regelmäßig ohne Probleme. Hin und wieder zückt Männe schon mal das Imprägnierspray.

• Öhm... ich lasse das einfach trocknen und bürste es ggf. ab...

Ich wasche Jumis Mäntel eigentlich nur 1-2 mal im Jahr :ops: Die Pullis werden regelmäßig mal in die Wäsche geschmissen.

Gut, die ist auch nicht so bodennah, sieht aber bei den schlammigen Wegen hier aktuell auch immer aus wie eine Pottsau aber ich bin der Ansicht, dass man mit zu viel Wascherei das Material nur schwächt und es eigentlich nicht nötig ist :ka:

• Ich wasche die Mäntel auch so selten wie irgendwie möglich. Gerade weil ich hier auf wirklich Wasserdichte Mäntel angewiesen bin, da es hier in Bremerhaven ja ständig regnet.. Und die Mäntel die ich habe die einfach aufgrund vom Alter nicht mehr Wasserdicht sind, habe ich auch mit Sprühimprägnierung nicht mehr hin bekommen.
    Die Pullis wasche ich wenn sie dreckig sind, aber dann auch nur im 17min Programm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!