Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallo habt ihr eine Idee wo es den Gippy K2 noch in S3/M1 gibt. Bitte in irgend einer Rüdenfarbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frodo hat einen Ninja aus Softshell mit Fleecefutter. Ich glaub schon, dass man die Beine da problemlos kürzen kann
Ah super, danke! Ist der Softshell eher weich oder eher steif?
Der ist sehr weich, aber ich glaube das Modell, das Frodo hat, gibt es gar nicht mehr
Weiß leider auch nicht mehr wie das heißt. Ich hab den damals Second Hand gekauft.
Frodo friert irre schnell. Den ziehe ich generell lieber wärmer als theoretisch nötig an. Das stört ihn nicht. Er mag es gern sehr warm und hechelt dann auch nicht oder so
Er ist der perfekte Hund für Leute mit Hundemantel-Kaufsucht (bis auf die Tatsache, dass er die gern anpinkelt halt)
Finya ist schwierig. Als die jung war, ist die nackt auch 2h durch Schneestürme gesprungen und war nie krank
Letzten Winter hat sie das erste Mal so richtig gefroren. Da mussten wir im Schneeregen eine Weile bei der Autowerkstatt warten und durften wegen Corona nicht rein. Sie hatte nur ihren Polartecpulli an und hat erbärmlich gezittert. Da hab ich ihre Garderobe dann ordentlich aufgestockt.
Meist ziehe ich sie einfach nach Gefühl an, so dass ihr Rücken und der Brustkorb schön warm bleiben bzw. bei Minusgraden oder nasser Kälte packe ich die Gelenke an den Beinen gerne mit ein, aber das findet sie leider eher blöd
Naja ich hab jedenfalls daraus gelernt, dass 8 Grad und Sonnenschein nicht bedeuten, dass Madame ohne Klamotten laufen kann. Wenn da ein kalter Windzug kommt, ist das scheinbar schon zu viel, zumindest jetzt im Alter.
-
Nach einem wirklich SEHR netten Schriftwechsel mit "Windhundeglück" hat man mir von dem Ninja Overall abgeraten, weil die Beine wirklich viel zu lang seien. Da müßte eine professionelle Schneiderin ran und das sprengt dann definitiv meinen finanziellen Rahmen. Der Kelly Snow wäre noch eine Option aber auch da sehe ich das Beinproblem. Von der Figur ist er halt ein sehr kleines Windspiel mit kurzen Beinen. So, wie es aussieht muss bei größerer Kälte der BodyWarmer plus Expedion reichen.
-
das sprengt dann definitiv meinen finanziellen Rahmen.
Na, da würd ich wohl erstmal bei ner Schneiderei anfragen was die für so eine Änderung nehmen würden.
Da würd ich das Bild vom Anzug mitnehmen das sie sehen was du meinst, ich denke nämlich das sowas nicht teuer ist. Ich hab für das Kürzen der Ärmel meiner dicken Winterjacke 20 Euro gezahlt, da mussten sie die Lage Plüsch und den Oberstoff jeweils einzeln erst kürzen, dann enger machen und vernähen, dann erst das Ärmelbündchen wieder dran. Mehr Aufwand ist doch son Kürzen der Beine auch nicht, denk ich.
-
Na, da würd ich wohl erstmal bei ner Schneiderei anfragen was die für so eine Änderung nehmen würden.
Habe ich schon: 10,- € pro Beinchen + 102,- für den Overall - sorry, geht nicht
Sie meinte, das sei so winzig, dass sie das mit der Hand nähen müßte.
-
-
Bin begeistert von den DryUp Overalls!
Die Hunde waren heute, nach dem langen Regen die Tage, am Acker überall in den Rinnen dort plantschen. Daheim eingemuckelt in die Dry Ups und nun schlafen sie friedlich am Sofa und nichts wird nass
-
Oh, okay, 40 auf 100 drauf ist schon ne Hausnummer, ja.
Bist du auf Facebook? Da gibts doch Gruppen die Windhundsachen second hand verkaufen. Vielleicht findest du ihn da, dann lohnt sich das ja vielleicht trotz umschneidern.
-
Bist du auf Facebook? Da gibts doch Gruppen die Windhundsachen second hand verkaufen
Ah, gute Idee, da werde ich mal schauen. Bisher kenne ich nur die Hurtta und Pomppa-Gruppen
-
Hier kommt ja immer mal die Waschfrage auf. Aus gegebenem Anlass kann ich was beitragen.
Das da ist Zustand nach Matschbulli:
Da hilft kein Schonprogramm mehr.
Der Mantel war jetzt 2.5 Stunden per Standardwaschprogramm bei 40 Grad in der Waschmaschine. Nur das Schleudern hab ich auf 400 Umdrehungen reduziert.
Und jetzt hängt er auch noch auf der bösen Heizung zum trocknen, damit er ihn morgen wieder einsauen kann.
Mein Fazit: Die qualitativ guten Mäntel sind viel robuster, als gedacht, und anscheinend vertragen sie auch mal ne "richtige" Wäsche.
-
@-Ann- die Frage ist nur.. ist er noch wasserdicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!