Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zur aktuellen Jahreszeit wasche ich Bettys Mäntel 1x pro Woche. Bei bodennahen Hunden geht das einfach nicht anders, der Mantel ist steif vor Dreck. Luigi ist zwar auch klein, aber hat lange Beine, das ist kein Vergleich zu Betty, der macht sich nicht mal ansatzweise so dreckig. Die werden seltener gewaschen, aber auch regelmäßig, weil sie einfach irgendwann müffeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wasche unsere Mäntel ehrlich gesagt auch nur 1x pro Saison. Ansonsten wird der Dreck abgeklopft, wenn’s richtig schlimm ist spüle ich den Bauchlatz mit Wasser ab. Wenn es gar nicht mehr geht, fliegen die natürlich auch in die Waschmaschine.
Meine Mäntel mit 20.000er Wassersäule sind dicht nach wie vor, die Hurrta Sachen waren hier noch nie 100% dicht.
10.000 er Wassersäule ist halt ein Witz für so einen Mini und der Bodennähe. Wenn’s regnet bleiben die Tropfen auch nicht auf dem Mantel, es zieht ein.
Da würde ich nicht mal dem waschen oder Waschmittel die Schuld geben. Meine eine Regenjacke mit 10.000er Wassersäule lässt mich auch irgendwann im Stich. Meine uralte North Face Jacke ist trotz etlicher Wäschen immer noch dicht, aber Wassersäule ist halt 20.000.
-
Juhuuuu fundis Reitsport ist ja mega flott.
Heute kommt endlich der Dry Up Body (leider in Moos, anders war nix lagernd aber Brauchen wir ja ned oft) und der warm up Pro. Bin gespannt.
-
Immer noch auf der Suche nach einem warmen, wasserdichten Overall für den Zwerg. Jetzt bin ich auf den Rukka Thermal Overall gestoßen, der nicht ganz so lange Beine hat. Habe allerdings gelesen, dass der verhältnismäßig klein ausfällt. Kann das jemand bestätigen?
In Größe 30 (hat er in anderen Marken) ist er nirgendwo zu kriegen, das nächste ist dann 35. Und das wird, fürchte ich, dann zu groß sein.
Ach, ich glaube, bis ich was Passendes gefunden habe, ist der Winter vorbei
-
Immer noch auf der Suche nach einem warmen, wasserdichten Overall für den Zwerg. Jetzt bin ich auf den Rukka Thermal Overall gestoßen, der nicht ganz so lange Beine hat. Habe allerdings gelesen, dass der verhältnismäßig klein ausfällt. Kann das jemand bestätigen?
In Größe 30 (hat er in anderen Marken) ist er nirgendwo zu kriegen, das nächste ist dann 35. Und das wird, fürchte ich, dann zu groß sein.
Ach, ich glaube, bis ich was Passendes gefunden habe, ist der Winter vorbei
Ich habe den Rukka Themal Overall und er fällt definitiv ne Nummer kleiner aus als die anderen Rokka Overalls.
-
-
Ich habe den Rukka Themal Overall und er fällt definitiv ne Nummer kleiner aus als die anderen Rokka Overalls
Danke für die Info. Meinst du, der 35 könnte dann bei einer Rückenlänge von 30 passen?
-
Ja, ich denke die Nummer größer sollte passen.
-
Ja, ich denke die Nummer größer sollte passen.
Danke, dann versuche ich mal mein Glück
-
@-Ann- die Frage ist nur.. ist er noch wasserdicht?
Starken Regen hatte ich jetzt gerade nicht im Angebot, dafür Schnee. Ist Lenis Mantel, aber der hat den selben Waschmaschinenlebenslauf, wie der von Rocky.
Mantel hoffentlich ersichtlich wie gewohnt oben vollgesogen (schon vor der ersten Wäsche war das so, der ist ja auch nicht aus abperlendem Material).
Innen komplett trocken, auch an den Seiten und von unten. Das müsst ihr mir jetzt glauben, sieht man auf dem Bild nicht.
Auch auf Druck...
...kommt keine Feuchtigkeit durch.
Ich könnte ihn jetzt zum Testen auch noch unter die Dusche halten, aber mir reicht das Ergebnis ehrlich gesagt, um unsere Mäntel auch weiterhin unbesorgt in der Maschine zu waschen.
Edit: ich laufe mit den Hunden aber für gewöhnlich mit diesen Mänteln nicht durch starken Regen, dafür nutze ich die Nonstop Mäntel.
-
Ich habe für Frodo ja zwei Mal den Feek Comfort von SofaDogWear. Einmal in rot und einmal in petrol. Beide sind in der Größe XS2 und wenn ich sie übereinander/nebeneinander lege, sind die auch gleich groß und lang.
Trotzdem hebt der petrolfarbene hinten gerne ab bzw. rutscht gute 5cm nach vorne, der rote tut das nie.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mich macht das ganz narrisch, weil ich Frodo eigentlich lieber den petrolfarbenen anziehe, wenn Finya auch dabei ist. Das Rot mit Finyas violett/pinkem Mantel beschert mir sonst Augenkrebs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!