Mantel Fotothread II

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Von Nonstop gibts diesen Snow Protektor

Ich hab die Shirt-Variante davon - bedingt Wasserdicht, hält aber den gröbsten Dreck und Schnee vom Hund fern und wärmt ein wenig. Aber der Stoff ist toll und das Ding so leicht, dass Knirps nichtmal bemerkt dass ers anhat.

• Von Nonstop gibts diesen Snow Protektor

Ich hab die Shirt-Variante davon - bedingt Wasserdicht, hält aber den gröbsten Dreck und Schnee vom Hund fern und wärmt ein wenig. Aber der Stoff ist toll und das Ding so leicht, dass Knirps nichtmal bemerkt dass ers anhat.

Also wenn das Shirt und der Overall aus dem gleichen Material sind, ist das nicht wirklich wasserdicht. Der Overall von etsy war hier echt ein Glücksgriff, aber wird hier nicht angezogen, solange es keinen Schnee hat oder wir nur auf normalen Wegen unterwegs sind. Im Unterholz hab ich zuviel Angst, dass der Stoff kaputt geht (auch wenn er eigentlich robust wirkt). Aktuell ziehe ich einfach einen Fleece Halboverall unter einen dicken Wintermantel. Solange es Frost hat, wird da auch nichts nass am Fleece. Überrascht bin ich von dem Teil von Hotterdog, das ist an der Brust breit genug und ist relativ dick (die Pomppa oder SDW Fleecepullis sind deutlich dünner). Finde das Preis-Leistungsverhältnis echt gut.

Überlege mir ja beim nächsten Nähprojekt "einfach" an den Pulli noch Beine dran zu nähen, aber irgendwie glaube ich, das wird nix, also nicht so, dass der Hund sich in dem Ding dann auch noch bewegen kann.

• Hier auch mal ein bisschen Mantelbilder, die hier für gut befunden wurden. Bei Luigi ist es nicht leicht, einen passenden Mantel zu finden. Er hat einen Hals wie eine Schildkröte und jeder Mantel mit Kragen geht ihm bis zu den Ohren oder drüber, was er richtig kacke findet. Wenn zu viel Stoff am Hals ist, behindert es ihn darin den Kopf zu senken und die heiligen Ohren dürfen niemals berührt werden. Er mag es nicht, wenn man ihm was über den Kopf zieht, also suchen wir hauptsächlich Mäntel, die man an der Brust öffnen kann.

Links an Betty der Bucas Wintermantel, seit vielen Jahren im Einsatz, sehr warm, preiswert, hat sich wirklich bewährt. Rechts Wolters Skijacke. Kann man an der Brust öffnen und muss nicht über dne Kopf gezogen werden. Hat einen Geschirrschlitz. Leider sind die seitlichen Klettverschlüsse sehr lang, breit und dadurch steif, Luigi kann sich nicht mehr seitlich krümmen. Aber ansonsten ist er gut.

Equafleece Pulli, die gibt es wenigstens ohne Kragen und somit super tauglich für Modell Schildkröte. Nur das über den Kopf ziehen findet er natürlich kacke, aber die Bewegungsfreiheit ist super.

Und der ist von Zooplus, günstig, kuschelig und er muss nicht über dne Kopf gezogen werden. Geschirrschlitz vorhanden. Die Verschlüsse müsste ich umnähen, am Hals war er zu eng am Bauch viel zu weit und hat den Pillermann bedeckt. Aber ich hab einfach die Klettverschlüsse versetzt.

• @ Helfstyna

ich würde dir die Produkte von Rukka empfehlen. Ich habe den Warmup der ist in meinen Augen völlig ausreichend. Oder bei Pomppa mal schauen, da gibt es auch dickere wobei mir die vom Preis her schon zu teuer sind. Hier werden Mäntel ja auch nur sehr wenig getragen wenn es halt mal so richtig kalt mit Minus 10 Grad und mehr ist oder halt ab ca 5 Grad im Auto während dem Training.

• @Alana3010 lieben Dank für deine Infos und die Bilder vom Innenfutter. Der sieht echt toll aus.

Wo hast du bestellt? Ich hab bislang nur Vici Design gefunden, da muss man aber das Rückporto zahlen, wenn man was zurück schickt :upside_down_face:

• @Alana3010 lieben Dank für deine Infos und die Bilder vom Innenfutter. Der sieht echt toll aus.

Wo hast du bestellt? Ich hab bislang nur Vici Design gefunden, da muss man aber das Rückporto zahlen, wenn man was zurück schickt :upside_down_face:

Ich habe immer direkt bei Sofa Dog Wear bestellt.

Egal wo du bestellst... zahl am besten mit Paypal, dann kannst du die Rücksendekosten direkt Paypal weiterverrechnen.

• Bei dem Rukka Thermal Overall in 45 haben wir leider ein Pinkelproblem. :muede: Man kann den Gummi am Bauch zwar sehr eng einstellen, aber der sitzt halt nicht ganz am Rand, also steht ein Stück immer etwas ab und das kurz vorm Penis. Den muss ich wieder zurückschicken.

Und der Hurtta Body Warmer ist glaube ich nicht warm genug, außerdem halt doch schon ziemlich eng. Den werde ich wohl auch nicht behalten.

Also stehen wir wieder am Anfang. Aktuell trägt er die Rukka Comfy Plüschjacke in Kombination mit dem Stormy, aber für Minusgrade wird das bestimmt nicht ausreichen. Warum muss der Hund nur so verfroren sein. :fear:

• So, equafleece frage: sind die overalls die gleiche größe wie die pullunder? oder muss ich da was neues berechnen?

Wenn du mit mir mithoffst, dann kann ich dir diese Frage bald beantworten. Zumindest im Bezug auf Pull over und Over all :grinning_squinting_face:

corrier

Also der Overall ist ein gaaaanz kleines Müh länger als der Pulli in der gleichen Größe. Da ich in der Iggy Größe sowohl die 16 als auch die 14 haben, würde ich sagen, der Overall in Gr. 14 liegt genau zwischen den 2 Größen...

Er passt Stelli übrigens wirklich exakt!

IMG_20211223_110935 by Greycie Stelli, auf Flickr

Ausziehen war allerdings etwas frickelig... Dafür kann ich den jetzt 1a unter den Mäntel tragen :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!