Mantel Fotothread II

• Hat hier jemand einen Jumppa Pomppa in Größe 60 und könnte mir mal die Länge vom Bauchteil (am besten an der Naht) ausmessen?
    Meine beiden haben 56er, die sind aber eigentlich am Rücken einen Ticken zu kurz, dürften aber zumindest beim Zwerg unterm Bauch nicht wirklich länger sein.

52 cm :smile:

Oh super danke, dann ist er tatsächlich ähnlich lang wie beim 56er, dann werde ich probehalber mal einen bestellen. :bindafür:

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Unser Paikka Overall ist angekommen und ich bin erstmal begeistert.

Er passt echt gut, gerade Untenrum. Die Beine sind schön lang und lassen sich auch an den Mini-Stelzen schön eng fest machen.

Am Rücken ist eine Möglichkeit eingearbeitet, den Mantel etwas zu raffen, damit es mit der Rute passt. Das hatte ich auf dem Bild noch nicht gemacht, da ist er noch etwas lang.

Der Bauchgurt ist von sehr weit bis gut eng zu verstellen. Etwas Luft zum enger schnallen hätten wir auch noch.

Halsteile gibt es zwei, beide getrennt voneinander zu verstellen.

Reißverschluss für ein Geschirr ist auch vorhanden.

In der Wohnung ist Nuri auch ziemlich warm drunter geworden, obwohl er nicht so krass dick gefüttert scheint.

Er bietet auch ausreichend Bewegungsfreiheit an der Brust, so dass Nuri sich gut bewegen kann.

Wenn er jetzt noch draußen warm hält und auch bei längerem Spaziergang halbwegs dicht ist und vor allem nicht scheuert, ist er die 130€ allemal wert.

Mal morgen testen, denke ich :)

• Hier kam heute auch vo Paikka die rose Winterjacke an.

Hinten erinnert er mich an ein Raumschiff mit den sehr langen Flügeln :rolling_on_the_floor_laughing:

ich warte jetzt noch die SDW Mäntel ab, die kommen in den nächsten Tagen... die gehören fix gekürzt.

Aber so finde ich ihn gut.

Wir haben noch ordentlich Platz rund um die Brust.

Was sagt ihr?

• A0 bleibt aber ein Regenoverall

Mein Regenoverall von FMD ist absolut undicht. Einmal im Regen getragen, Pauli war waschlnass drunter und seitdem liegt er unbenutzt in einer Lade :roll:

• Sieht super aus!!

• A0 bleibt aber ein Regenoverall

Mein Regenoverall von FMD ist absolut undicht. Einmal im Regen getragen, Pauli war waschlnass drunter und seitdem liegt er unbenutzt in einer Lade :roll:

Krass.

Danke für den Hinweis

Der Winteroverall ist super.

• @Alana3010

Mir wäre beim Paikka zu wenig Stoff am Bauchlatz (der Bauch ist ja zur Hälfte frei :flushed_face: ) und zu viel an den Hinterbeinen.

Die Beine vom A2 kann man problemlos kürzen. Hab ich bei Finyas Matschoverall auch gemacht. Einfach abschneiden und dann Einfassband dran nähen. Fertig.

Das sollte jeder Schneider problemlos hinbekommen, falls du es nicht selbst kannst =)

Der Regenoverall ist bei Finya ebenfalls undicht (der dünn gefütterte Matschoverall auch), aber den hab ich damals auch nur wegen dem niedlichen Westie Muster bestellt. Ja, das ist irre :ugly:

• Die Regenoveralls von FMD sind völlig quark. Schrieb ich auch irgendwo.

Funktional ist anders, die Marke ist nichts außer "dekorativ".

Ausnahmen sind die Plüsch-Overalls zb als Schlafanzüge. Die sind bequem und kuschelig.

• @Alana3010

Ich finde den Paikka nicht schlecht. Die Flügel sind halt sehr ausladend, aber du hast ja nun leider nicht so viel Auswahl bei Alanas Maßen.

Ich finde auf Fotos täuscht das auch oft. Bei Nino’s Hurtta sieht’s auch so aus als ob die Flügel mega sind, dabei ist’s mir hinten fast zu wenig. Ich finde von hinten das Bild, da geht es. Von der Seite sieht’s schon viel aus.

Schicke den FMD Regenoverall bloß zurück, der Oberstoff ist nicht dicht. Weder für Wasser noch für Wind. Bei den Winteranzügen ist das nicht so schlimm, so lange kein Tauwetter ist. Für trockene Kälte und Schnee halten die gut ne Stunde dicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!