Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Unser Härtetest heute nachmittag mit dem glacier wool war leider nicht ganz so erfolgreich 😒
Der Netzeinsatz am Bauch, tja was soll ich sagen... Nicht wirklich der Hit. Ich hatte es ja fast vermutet, aber der Mantel sitzt so schön an Bella...
Endlich mal alles bedeckt und hebt nix beim Schnüffeln ab und dann das.. Der ganze Bauch nass😏
Muss wohl was rein machen, aber eigentlich wollte ich nicht noch selber rum basteln 🙄
Der 2.0 hat das Problem glaub ich nicht, doof, das neue Modell hab ich zu spät entdeckt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du schon mal den Ruffwear Climate Changer probiert?
Passt lt Tabelle nicht
Wäre vielleicht trotzdem einen Versuch wert. Bei uns passt der in xs wie maßgeschneidert bei Rückenlänge 35cm und Halsumfang 35cm. Man soll ja bei ruffwear diese zwei Werte messen, aber als Richtwert hier haben wir ca. 50cm Brustumfang.
-
Passt lt Tabelle nicht
Wäre vielleicht trotzdem einen Versuch wert. Bei uns passt der in xs wie maßgeschneidert bei Rückenlänge 35cm und Halsumfang 35cm. Man soll ja bei ruffwear diese zwei Werte messen, aber als Richtwert hier haben wir ca. 50cm Brustumfang.
Hier wären es bei beiden Rückenlänge 30.
Brustumfang bei Alana 54 und bei Dakota momentan 48.
-
@Alana3010 Sorry falls du schon mal was dazu gesagt hast, aber was spricht bei deinen Mäusen eigentlich gegen Equafleece?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Hunde gibt, die Kälteempfindlicher sind als Stella
und der reicht Equafleece meistens vollkommen... Wenns richtig kalt ist, zieh ich ihr nen Kevin drunter und fertig...
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_2759 by Greycie Stelli, auf Flickr Und wem da die Oberschenkel zu wenig abgedeckt sind, der kann ja die Overalls nehmen... Gibt sogar extra Mopsgrößen...
Noch kurz Edit: Also wir machen halt bei so einem Wetter jetzt auch keine 2 Std und mehr Gewaltmärsche... Aber so eine Stunde rum laufen wir auch im Schnee und Stelli macht keinen Eindruck, als würde sie frieren...
-
Wenn es windig und feucht ist, dann reicht Equafleece hier oft nicht gut aus, wenn es unter 5 Grad ist. Weil Fleece schützt halt nicht gegen Wind, Bodenwasser kann auch Equafleece bei Dackelbeinen nur bedingte Zeit aushalten. Die Overalls blockieren bei Betty auch die Schultern, darin läuft sie ganz mies. Aber gut funktioniert hier immer ein Equafleece-Pulli und dann noch ein wind- und wasserdichter Mantel drüber. Aber auch bei den Pullis hab ich die Beinausschnitte Richtung Schulter aufgeschnitten, da auch die bei ihr die Schultern blockiert haben und sie dann viel mehr vorwärts hoppelte, anstatt zu traben.
-
-
Ich finde Equafleece ja auch echt cool aber Jumis Größe gibt es irgendwie nie
-
Hier Equafleece Anzug + Hurtta Summit und Shira ist nach spätestens 20min eiskalt durchgefroren...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hm...
Vll ist mein Hund einfach extrem gut Equafleecekompatibel
-
Ich mag die Equafleecesachen bzw. die selbstgenähten Sachen aus Polartecfleece auch total gern an den Hunden.
Finya hab ich gestern den Polartecpulli unter den Glacier gezogen, weil da die Beinausschnitte schön klein sind und sie so am Brustkorb nicht nass wird.
Der Glacier war innen nass - an den Seiten und auch am Bauchlatz, der Polartecpulli feucht und Finya war darunter warm und trocken - perfekt
Frodo trägt den Polartecoverall mit Feek Comfort drüber bei zwei stelligen Minusgraden und das passt super für ihn. Egal ob bei Minusgraden beim Spazierengehen oder wenn er im Auto warten muss - er ist immer warm darunter (der Pullover, der nur vorne Beine hat, würde ihm bei Schnee aber niemals reichen...ist Stella aus Stein? StellaBond007
)
Was hat denn Elise für Maße und welchen Feek trägt sie?
Wäre es eine Hündin, hätte ich gesagt, nimm den 45er. Am Hals kann man ihn zurren und dann ist der Bauch gut bedeckt, aber ob das bei einem Rüden die klügste Idee ist, bezweifle ich
Aber sonst miss vielleicht nochmal mit deinem Mann nach
Vielleicht ist der Bauchlatz ja so lang, dass er bis zur Peniswurzel geht, dann kann er sich auch nicht reinpullern
Elise hat 65cm Bauchumfang, 55cm Rückenlänge und ca 37cm Halsumfang.
Sie trägt den Feek in M1, wie alles von SDW.
Ich finde, der Mantel fällt von der Rückenlänge her passend aus, ansonsten ist es schon viel Stoff, den Bauchlatz trägt Elise z.B. auf engster Einstellung
Mrs. Isegrim : ich hätte den Feek noch in S3 zuhause, wenn du magst, mess ich ihn dir gerne morgen aus. Bei RL 45 vermute ich aber, dass auch der viel zu groß sein wird
Das wäre toll, wenn du messen könntest! Konnte man den Feek nicht hinten irgendwie so raffen, an der Rute?
Raffen kann man den Feek leider nur unten am Hals und ihn damit ein bisschen nach vorne holen.
Aber vielleicht bestellst du sonst einfach zwei Größen und schickst die unpassende zurück?
-
So, ich habe nun so einen Pulli mit Beinen vorne von Hotterdog bestellt, da steckt wohl auch Equafleece dahinter... Bin gespannt ob es passt.
Jumi hat Samstag leider auch etwas gefroren im Schnee. Wobei ich da echt die Vermutung habe, dass es eher von den kalten Pfoten ausging... kleine Mimi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!