Mantel Fotothread II

• Puh…krasser Preis…

Und was, wenn er dann doch nicht 100% passt?

Ich bin ja immer eher verschwenderisch und nachdem ich jetzt innerhalb einer Woche bestimmt 5 Mäntel bestellt und zurück geschickt habe und 2 noch ausstehen, würde ich wohl auch 200€ für einen wirklich guten, passenden Overall zahlen, wenn die Qualität eben passt und der wirklich durchdacht ist.

Ich mein, wenn man bedenkt, was ich schon für Leinen und anderes Zubehör ausgegeben habe, da fallen weitere 200€ eigentlich nicht so sehr ins Gewicht.

• Hast du den Vergleich zum Jumppa und würdest sagen dass die ähnlich dick sind? Dann wäre das eventuell eine Alternative. Wobei es den nur bis zu einem Brustumfang von 68 gibt. Taavi hat 69 :muede:

Ich hatte mal einen Jumppa zum Anprobieren da und der war mir irgendwie zu straff und fummelig. Der Ken ist dehnbar.

Allerdings kann ich aus der Erinnerung die Dicke echt nicht mehr zuverlässig vergleichen, finde den Ken aber nicht dick.

• Puh…krasser Preis…

Und was, wenn er dann doch nicht 100% passt?

Ich bin ja immer eher verschwenderisch und nachdem ich jetzt innerhalb einer Woche bestimmt 5 Mäntel bestellt und zurück geschickt habe und 2 noch ausstehen, würde ich wohl auch 200€ für einen wirklich guten, passenden Overall zahlen, wenn die Qualität eben passt und der wirklich durchdacht ist.

Ich mein, wenn man bedenkt, was ich schon für Leinen und anderes Zubehör ausgegeben habe, da fallen weitere 200€ eigentlich nicht so sehr ins Gewicht.

Ja gute Frage.

man muss Fotos von den 10 bzw 15 Werten machen.

Und Dakotas Overall soll verstellbar werden damit er ihr auch in 1 oder 3 Jahren noch passt.

Bin halt verzweifelt dass wir so wenig gut passt. :frowning_face:

• Puh also ich würde das auf keinen fall ausgeben wollen, und schon gar nicht wenn der Hund noch nicht ausgewachsen ist. Ich mein wie oft braucht man nen Overall in unseren Breitengraden 🙈

Bei 80 Euro ca ist meine schmerzgrenze dann wirklich erreicht

• Ja gute Frage.

man muss Fotos von den 10 bzw 15 Werten machen.

Und Dakotas Overall soll verstellbar werden damit er ihr auch in 1 oder 3 Jahren noch passt.

Bin halt verzweifelt dass wir so wenig gut passt. :frowning_face:

Frag doch mal nach, ob sich da noch was ändern ließe, wenn dann doch irgendwo was nicht passt.

Wobei verstellbar sich ja auch gar nicht so schlecht anhört.

Ich verstehe aber das Problem. Bin ja froh, dass Nuri jetzt mit dem Helsinki klar kommt, aber ich hätte auch gerne noch nen Ersatz.

Optisch ist er halt auch nicht mein Geschmack, aber einen Tod muss ich da wohl sterben.

• Ich schau nachher nochmal ob die Schulter wirklich eingeschränkt ist. Das wäre tatsächlich ein Grund für ne Nummer Größer. Dass die Oberschenkel bedeckt sind ist nicht wichtig

Aber gerade an den plüschigen Popohaaren bleibt doch die meiste Nässe und der meiste Dreck hängen.. zumindest ist das hier so und der Popo auf dem Bild sieht ähnlich plüschig aus :pfeif:

Falls Du eh neu bestellst (ich fänd ja das abgerissene Gummi schon nen Reklamationsgrund^^) guck Dir mal vllt noch den Monsoon von Hurtta an. Die Glacier-Mäntel lassen sich meines Wissens nach an der Rute nicht in der Länge sondern nur in der Breite raffen (oder wurde das geändert?) der Monsoon lässt sich in der Länge raffen, ist dann an der Rute oben nicht zu lang, deckt aber das nässeanfällige Plüschhöschen gut ab. :)

Bei uns kam diese Woche zweimal tolle Post (Gott hat bei uns auch bei dhl ausgeholfen, eigentlich sollte der Expedition Parka erst morgen ankommen :D )

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hund ist endlich wieder standesgemäß unterwegs :D

Und ich bin ja so froh, dass ich mich durchgerungen und den Expedition Parka bestellt hab! Ich bin mega begeistert! Hab nur schlechte Fotos von unterwegs, weil ich den heut vormittag nur schnell über dem Schlafpulli drübergeworfen hatte um zu gucken ob er passt und mir gefällt, wollte den armen Hund nicht vor dem Frühstück noch mit Fotos quälen xD

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wie toll der einfach die kompletten Oberschenkel bis zum Knie abdeckt! :cuinlove: eventuell raffe ich ihn im Rücken noch etwas (die Konstruktion dafür ist ja total dämlich - wieso ist das nicht wie beim Monsoon?!), aber eigentlich passt das schon so und ich finde auch, dass die Lücke an der die "Achselhaare" raushängen nicht so groß ist wie beim Glacier. :mrgreen-dance:

Jetzt ist nur die Frage.. der Hund braucht wirklich keine drei Wintermäntel.. darf der Glacier oder der Glacier Wool ausziehen? :denker: ich überlege noch wonach ich das entscheide...

• Ist der Expedition Parka wärmer als der Glacier? Und ist der Glacier Wool wärmer als der normale Glacier?

Meiner Meinung nach ja.

Expedition ist wärmer als beide Glacier.

Und Wool wohl bissl wärmer als der normale Glacier.

• Ist der Expedition Parka wärmer als der Glacier? Und ist der Glacier Wool wärmer als der normale Glacier?

Kommt mir vor wie diese Rätselaufgaben :beaming_face_with_smiling_eyes:

"Peter wohnt neben Helga. Paul wohnt im blauen Haus. Neben dem gelben Haus steht kein blaues Haus. Anne und Martha wohnen nicht nebeneinander. Helga wohnt im gelben Haus. Wem gehört die Katze?"

Kommt mir vor wie diese Rätselaufgaben :beaming_face_with_smiling_eyes:

"Peter wohnt neben Helga. Paul wohnt im blauen Haus. Neben dem gelben Haus steht kein blaues Haus. Anne und Martha wohnen nicht nebeneinander. Helga wohnt im gelben Haus. Wem gehört die Katze?"

Das kommt nicht nur dir so vor :D Ich selbst steige da gar nicht mehr durch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!