Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
angelsfire kann ich nicht sagen.. also der Glacier Wool sollte wärmer sein als der normale Glacier, der Wool kam hier aber erst nach der bitterkalt-Phase letzten Winter an, hat er nie getragen (nur einmal anprobiert glaube ich, nichtmal da bin ich sicher), ich hab also keinen Vergleichstest durchgeführt. Der Expedition fühlt sich für mich wärmer an als der Glacier, aber da könnte auch das kuscheligere Innenfutter irreführend sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn Lieschen jemand den Expedition Parka sponsort (den ich schon ewig für sie will und mich einfach nie überwinden kann), testet sie gerne für Euch ^^
-
Wie testet man das denn am besten? bei gleicher Temperatur und ähnlicher Witterung je einen Spaziergang auf der selben Route und dann ein Thermometer unter den Mantel halten?
-
Puh der Preis ist heftig @Alana3010.
Für Handarbeit Made in Germany aber wohl was man hinlegen muss. Ich sitze an einem dreimaligen Overall mit 3 Verstellern und Reißverschluss gut 15-17 Stunden bei fertigem Schnittmuster. Das muss da ja auch erst noch gebastelt werden. Also an den Haaren herbei gezogen ist der Preis bei 12€ Mindestlohn nicht. Wir kaufen unsere Hundekleidung ja alle verhältnismäßig günstig, weil Made in „sonst wo“.
Aber wenn Dakota noch breiter wird… würde ich auch sehr gut überlegen. Für was richtig Passendes würde ich es bezahlen bevor ich noch x Teile kaufe und doch nix Gescheites dabei ist. Blöd ist halt wenn’s nicht passt, dann bleibst du drauf sitzen.
Habt ihr denn in Österreich so viel und heftig Schnee ? Ich brauche unsere Overalls ja selten, weil es hier fast nie schneit. Überall heute bei Wetterbericht Schnee, hier nix
-
Wie testet man das denn am besten? bei gleicher Temperatur und ähnlicher Witterung je einen Spaziergang auf der selben Route und dann ein Thermometer unter den Mantel halten?
ich verrate ja wohl nicht meine test tricks!!
(moment)
-
-
Das wäre es doch mal
Ich weiß gar nicht ob wir überhaupt nen anderen Mantel brauchen. Baghira zittert ab und an im Glacier. Bei ihr ist das aber schwer zu beurteilen ob sie tatsächlich friert oder wegen irgendwas gerade ängstlich ist. Sie hat mittellanges Fell und auch Unterwolle.
Gleiche Frage stellt sich mir auch bei Rukka. Ist der Warm up wärmer als der Glacier von NonStop?
Und hat jemand ein Bild am Hund von dem Extreme Parka in rot? Ist das so ein richtiges rot?
-
Das wäre es doch mal
Ich weiß gar nicht ob wir überhaupt nen anderen Mantel brauchen. Baghira zittert ab und an im Glacier. Bei ihr ist das aber schwer zu beurteilen ob sie tatsächlich friert oder wegen irgendwas gerade ängstlich ist. Sie hat mittellanges Fell und auch Unterwolle.
Gleiche Frage stellt sich mir auch bei Rukka. Ist der Warm up wärmer als der Glacier von NonStop?
Und hat jemand ein Bild am Hund von dem Extreme Parka in rot? Ist das so ein richtiges rot?
Meinst du den Extreme Warmer von Hurtta? Oder einen anderen Hersteller?
-
Grüße aus dem unabhängigen Testlabor.
Stets die gleiche Witterung, genormte Bedingungen. Wir scheuen keine Mühen für Euch!!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. (als Entschädigung für diese Qualen gabs nen Klecks frisch gekochten, lau warmen Griesbrei und ein kleines Stück Dosenmandarine)
-
mhmh.. ist notiert! Du liest hier wohl nicht so fleißig mit und machst Dir keine Notizen
(meine Hunde finden den Warm Up wärmer als den Wool)
-
Ich schau nachher nochmal ob die Schulter wirklich eingeschränkt ist. Das wäre tatsächlich ein Grund für ne Nummer Größer. Dass die Oberschenkel bedeckt sind ist nicht wichtig
Aber gerade an den plüschigen Popohaaren bleibt doch die meiste Nässe und der meiste Dreck hängen.. zumindest ist das hier so und der Popo auf dem Bild sieht ähnlich plüschig aus
Falls Du eh neu bestellst (ich fänd ja das abgerissene Gummi schon nen Reklamationsgrund^^) guck Dir mal vllt noch den Monsoon von Hurtta an. Die Glacier-Mäntel lassen sich meines Wissens nach an der Rute nicht in der Länge sondern nur in der Breite raffen (oder wurde das geändert?) der Monsoon lässt sich in der Länge raffen, ist dann an der Rute oben nicht zu lang, deckt aber das nässeanfällige Plüschhöschen gut ab. :)
Bei uns kam diese Woche zweimal tolle Post (Gott hat bei uns auch bei dhl ausgeholfen, eigentlich sollte der Expedition Parka erst morgen ankommen
)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hund ist endlich wieder standesgemäß unterwegs
Und ich bin ja so froh, dass ich mich durchgerungen und den Expedition Parka bestellt hab! Ich bin mega begeistert! Hab nur schlechte Fotos von unterwegs, weil ich den heut vormittag nur schnell über dem Schlafpulli drübergeworfen hatte um zu gucken ob er passt und mir gefällt, wollte den armen Hund nicht vor dem Frühstück noch mit Fotos quälen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wie toll der einfach die kompletten Oberschenkel bis zum Knie abdeckt!
eventuell raffe ich ihn im Rücken noch etwas (die Konstruktion dafür ist ja total dämlich - wieso ist das nicht wie beim Monsoon?!), aber eigentlich passt das schon so und ich finde auch, dass die Lücke an der die "Achselhaare" raushängen nicht so groß ist wie beim Glacier.
Jetzt ist nur die Frage.. der Hund braucht wirklich keine drei Wintermäntel.. darf der Glacier oder der Glacier Wool ausziehen?
ich überlege noch wonach ich das entscheide...
Woher ist denn dieser tolle Mantel mit den Totenköpfen? Und gibt es den auch in kleiner für Zwergpudel? Ich frag für einen Freund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!