Mantel Fotothread II

• angelsfire kann ich nicht sagen.. also der Glacier Wool sollte wärmer sein als der normale Glacier, der Wool kam hier aber erst nach der bitterkalt-Phase letzten Winter an, hat er nie getragen (nur einmal anprobiert glaube ich, nichtmal da bin ich sicher), ich hab also keinen Vergleichstest durchgeführt. Der Expedition fühlt sich für mich wärmer an als der Glacier, aber da könnte auch das kuscheligere Innenfutter irreführend sein. :denker:

• Puh der Preis ist heftig @Alana3010.

Für Handarbeit Made in Germany aber wohl was man hinlegen muss. Ich sitze an einem dreimaligen Overall mit 3 Verstellern und Reißverschluss gut 15-17 Stunden bei fertigem Schnittmuster. Das muss da ja auch erst noch gebastelt werden. Also an den Haaren herbei gezogen ist der Preis bei 12€ Mindestlohn nicht. Wir kaufen unsere Hundekleidung ja alle verhältnismäßig günstig, weil Made in „sonst wo“.

Aber wenn Dakota noch breiter wird… würde ich auch sehr gut überlegen. Für was richtig Passendes würde ich es bezahlen bevor ich noch x Teile kaufe und doch nix Gescheites dabei ist. Blöd ist halt wenn’s nicht passt, dann bleibst du drauf sitzen.

Habt ihr denn in Österreich so viel und heftig Schnee ? Ich brauche unsere Overalls ja selten, weil es hier fast nie schneit. Überall heute bei Wetterbericht Schnee, hier nix :(

• Wie testet man das denn am besten? bei gleicher Temperatur und ähnlicher Witterung je einen Spaziergang auf der selben Route und dann ein Thermometer unter den Mantel halten? :D

Das wäre es doch mal :D

Ich weiß gar nicht ob wir überhaupt nen anderen Mantel brauchen. Baghira zittert ab und an im Glacier. Bei ihr ist das aber schwer zu beurteilen ob sie tatsächlich friert oder wegen irgendwas gerade ängstlich ist. Sie hat mittellanges Fell und auch Unterwolle.

Gleiche Frage stellt sich mir auch bei Rukka. Ist der Warm up wärmer als der Glacier von NonStop?

Und hat jemand ein Bild am Hund von dem Extreme Parka in rot? Ist das so ein richtiges rot?

• Wie testet man das denn am besten? bei gleicher Temperatur und ähnlicher Witterung je einen Spaziergang auf der selben Route und dann ein Thermometer unter den Mantel halten? :D

Das wäre es doch mal :D

Ich weiß gar nicht ob wir überhaupt nen anderen Mantel brauchen. Baghira zittert ab und an im Glacier. Bei ihr ist das aber schwer zu beurteilen ob sie tatsächlich friert oder wegen irgendwas gerade ängstlich ist. Sie hat mittellanges Fell und auch Unterwolle.

Gleiche Frage stellt sich mir auch bei Rukka. Ist der Warm up wärmer als der Glacier von NonStop?

Und hat jemand ein Bild am Hund von dem Extreme Parka in rot? Ist das so ein richtiges rot?

Meinst du den Extreme Warmer von Hurtta? Oder einen anderen Hersteller?

• Grüße aus dem unabhängigen Testlabor.

Stets die gleiche Witterung, genormte Bedingungen. Wir scheuen keine Mühen für Euch!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

(als Entschädigung für diese Qualen gabs nen Klecks frisch gekochten, lau warmen Griesbrei und ein kleines Stück Dosenmandarine)

• Woher ist denn dieser tolle Mantel mit den Totenköpfen? Und gibt es den auch in kleiner für Zwergpudel? Ich frag für einen Freund :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!