Mantel Fotothread II

• Ich krieg den gerade so über den Poppes gezogen. Sobald Tikki sich bewegt oder schüttelt rutscht es vom Popo runter :dizzy_face:

Nochmal anziehen mag ich. Actionfaktory nimmt es nur ohne Hundehaare zurück :woozy_face: Ich hoffe von dem einmal überziehen ist denen nicht schon zu viel Haare dran :face_with_rolling_eyes:

Dann drücke ich die Daumen dass der 50 passt :bindafür:

Danke, aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ui, der DHL Wagen mit dem Zoran Sport steht lt. Live-Tracking praktisch schon bei uns vor der Tür. Habe erst morgen mit der Lieferung gerechnet :hurra: .

Wir haben diese Woche, tagsüber 0 -3°C. Ich empfinde das schon als ziemlich kalt.

Welche Mäntel haben eure Hunde derzeit schon an? Die richtig dicken Wintermäntel, oder reichen noch die Pullover und/plus Übergangsmäntel?

Bei freundlichen 0-3 Grad, also windstill, tragen wir noch den Hugo soft aus dickem Fleece. Wenn aber ekliger Wind geht (und es gefühlt somit viel kälter ist) oder es dazu Niederschlag gibt, dann kommt der Wintermantel zum Einsatz (in unserem Fall SDW Elvis).

• Welche Mäntel haben eure Hunde derzeit schon an? Die richtig dicken Wintermäntel, oder reichen noch die Pullover und/plus Übergangsmäntel?

Ab 5 bis 0 Grad Pulli (plus ggf. Regenjacke wenn es nass ist), ab 1 Grad und darunter Winterjacke (Glacier). Wenns ekligen Wind hat vllt auch schon bei 2 Grad, mach ich so bisschen nach Gefühl.. und ob nur Leine oder auch Schleppleinenzeit dran ist. heut sind wir bei windstillen 2 Grad los zur Arbeit, da gabs nen Pulli an, hab aber die Winterjacke eingepackt, falls es nach der Arbeit kälter ist.

Übergangsmantel haben wir keinen und ich bin auch noch standhaft was das angeht, ich meine, man kann ja Pulli und Regenjacke wunderbar kombinieren. :)

Weiß eine*r von euch zufällig wo man vllt mal eine Wärmebildkamera für ein, zwei Fotos ausleihen kann? :pfeif: mich würde ja schon mal interessieren, wie viel Wärme der Hund wirklich verliert.. (seit irgendjemand diese Wärmebildfotoreihe zu diversen Hundejacken geposted hat). Ich kann ja immer nur raten, wie kalt ihm eventuell gerade sein könnte. :ugly:

• So, der junge Mann hatte heute das erste Mal seinen Nonstop Glacicer in 70 bzw. 3XL an.

Nun ja.. wie gesagt.. es ist noch eine Menge Material zum reinwachsen da :hust: , aber ich denke dieser Mantel wird ihm noch gute Dienste leisten wenn er ausgewachsen ist - also wenn er ca. 10kg mehr wiegt als derzeit. An Höhe und Länge kommen schätzungsweise noch 2-4cm. dazu.

Tatsächlich war es heute aber noch nicht kalt genug (2°C, trocken und fast windstill) für diesen Mantel, und für mich auch noch zu viel Material am Hund. Ihn hat es gar nicht gestört, aber ich habe mehr Mantel als Hund gesehen :ugly: . Ich denke in ca. 4Wochen sieht es dann schon anders aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Tatuzita

Welche Größe trägt Pixel bei den FormyDogs Sachen bei welchen Maßen?

Finyas Overall ist in der Größe A0, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es die nicht mehr...? :thinking_face:

Oder falls jemand einen anderen Tipp für einen wasserdichten, leicht gefütterten Overall hat, bei dem der Bauch geschlossen ist - immer her damit!

Heute hab ich Finya bei matschigen 2 Grad in den Extreme Overall gesteckt und der war nach einer halben Stunde an den Beinen durch. Die waren dann zwar nicht schmutzig, aber kühl und feucht und das ist auch Schwachsinn :frowning_face: (außerdem war der Bauch ganz nass und kalt, weil ihr Fleecepulli vom Waschen noch nass war).

Waaah jedes Jahr das gleiche...Matschwetter ist ein Albtraum mit kleinen kaputten Hunden :weary_face:

• Der Pudel ist anscheinend eine ziemliche Frostbeule. :tropf: Bis vor ein paar Tagen ging es noch im Fleecepulli+Softshellmantel raus, das ging super, aber jetzt bei um die 0°C und feuchter Witterung friert er sogar, wenn ich über den Fleecepulli den Rukka Stormy drüber ziehe. Er mag aktuell gar nicht gern raus. Und der Winter hat erst angefangen. :fear:

Ich glaube, er braucht an den Beinen mehr Schutz. Ideal wäre ein leichter, bequemer, aber trotzdem wärmender Overall für drunter. Vielleicht aus so dünnem Thermostoff? Gibt es sowas?

• Tatuzita

Welche Größe trägt Pixel bei den FormyDogs Sachen bei welchen Maßen?

Finyas Overall ist in der Größe A0, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es die nicht mehr...? :thinking_face:

Die waren jetzt alle in 18. An dem Overall den ich letztes jahr gebraucht in 16 gekauft habe ging die Brust gerade so zu und ist aufgesprungen wenn Pixel gelaufen ist.

Der schwarz weiße ist mopsgröße a1 gewesen. Kleiner hätte nicht gedurft.

Pixel hat 31cm Rückenlänge von den Schulterblättern, 42cm Brustumfang und 27cm Halsumfang am Halsband

• Ich finde Ferjuschins hat dieses Jahr recht wenig Auswahl im Gegensatz zu sonst. Ich hätte gerne den Fleeceoverall den ich in Türkis für Josie habe nochmal in blau für Nino.

Gibt’s noch irgendeine Adresse in DE für for my dogs ? Bei Ziggys gibt es das, aber da bestellen habe ich keine Lust.

• Der Pudel ist anscheinend eine ziemliche Frostbeule. :tropf: Bis vor ein paar Tagen ging es noch im Fleecepulli+Softshellmantel raus, das ging super, aber jetzt bei um die 0°C und feuchter Witterung friert er sogar, wenn ich über den Fleecepulli den Rukka Stormy drüber ziehe. Er mag aktuell gar nicht gern raus. Und der Winter hat erst angefangen. :fear:

Ich glaube, er braucht an den Beinen mehr Schutz. Ideal wäre ein leichter, bequemer, aber trotzdem wärmender Overall für drunter. Vielleicht aus so dünnem Thermostoff? Gibt es sowas?

Hurtta hat einige Overalls. Schau mal bei Tiierisch.

Hier wollen auch beide momentan ned wirklich gern raus aber ich schiebe es auch auf die Scheinträchtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!