Mantel Fotothread II

  • Ich hab nochmal zwei Fragen:

    1.) Habe ich gelesen, dass manche mit den Krämer Mänteln sehr zufrieden sind. Welches Modell genau habt ihr? Die sind preislich natürlich sehr interessant.

    2.) Wäre für meine Zwecke (Reitstall) so ein Overall von Hurtta nicht sogar noch besser geeignet als der Drizzle? Dann wär der Hund auf jeden Fall auch von unten besser geschützt, oder?

    Vielleicht kaufe ich auch erst ein günstiges Modell und dann nochmal einen Hurtta.

    Liebe Grüße

  • Waldhörnchen

    So du bist jetzt schuld daran, dass ich grünen softshell mit Chamäleon und Blättern, sowie weichen grauen fleece für innen bestellt habe:DIch hoffe es kommt bald, dann mach ich einen Mantel und nehme den dryup und den Wolters easy Rain als Vorlage

  • Rappelina : Wäre es nicht einfacher dem Hund einen festen Liegeplatz zu geben? Also eben ne Decke irgendwo. Den Mantel kann der Hund ja immer anhaben, aber extra nen Overall zum ab und zu mal liegen bei nem Hund der ja eigentlich wirklich Outdoorfell hat find ich etwas viel.

    Denn wenn sie sich hinlegt, dann fühlt sie sich ja wohl, oder? Also kann ihr ja nicht zu kalt sein.

    Wir haben von Krämer diese hier:

    https://www.kraemer.de/Hund/Hundejack…el-Dieter-100-g

    Der ist innen glatt, wie Satin.

    https://www.kraemer.de/Hund/Hundejack…nenfutter-150-g

    Der hat Fleece.

    Beide werden getragen wenn es kalt ist, wobei der "Dieter" steifer ist und somit unser to go Mantel für windige Tage ist.

  • Die Mäntel schaue ich mir mal an, Danke.

    Sie hat natürlich einen überdachten Platz mit Decke, wo sie sich hinlegen kann. Ob sie das dann nutzt ist die andere Frage :hust:

    Das "Hauptproblem" ist aber, dass ich oft vom Stall direkt zur Uni weiter fahre (10 min Fahrt) und dann ungern einen komplett nassen, kalten und dreckigen Hund mit in die Vorlesung schleppen will. Deswegen dachte ich an so einen Overall. :ops:

    Aber wenn es so ein Mäntelchen auch tut, dann besorge ich erst mal sowas.

  • Rappelina : ich kann dir den Overall von Equafleece empfehlen.

    Der hält gut warm, ist leicht an- und auszuziehen, raschelt nicht und man kann ihn auch wie eine Abschwitzdecke verwenden, um einen nassen Hund zu trocknen.

    Einem leichten Regen hält er stand, nur keinem extremen Guss oder permanenter Nässe von unten (also wenn der Hund sich zB in eine Pfütze legt).

    Alle anderen Overalls hier liessen die Hunde erstarren. Mit dem Fleeceoverall geht es.

  • Josies wattierter Wintermantel ist fertig. Bei 1 Grad heute morgen konnten wir ihn gleich testen. Er hält wirklich warm und ich habe noch nicht mal die guten Materialen verwendet.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    g

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Mantel ist ungefähr so dick wie die DG Warm Jacke, minimal dicker.

    Ich glaube sie hat immer so doll gefroren, weil die üblichen Jacken nicht dick genug für sie sind. Für Nino reichen die aus, aber für Josie nicht. Aber meine Eco Down Füllung ist ja unterwegs.

  • Das "Hauptproblem" ist aber, dass ich oft vom Stall direkt zur Uni weiter fahre (10 min Fahrt) und dann ungern einen komplett nassen, kalten und dreckigen Hund mit in die Vorlesung schleppen will. Deswegen dachte ich an so einen Overall. :ops:

    Achso, ja klar, das ist dann echt doof.

    Da würd ich aber echt erstmal nen billigen Regenoverall ausprobieren, das tut dem Geldbeutel nicht so weh. Wobei es auch Beinstulpen gibt für Hunde, die könnten mit Mantel ja auch ne Menge bringen. Also falls der Hund damit läuft.

    Oder gibts vielleicht ne Möglichkeit das der Hund im Stall bleiben kann?

    Reithalle die zu der Zeit nicht benutzt wird oder so? Ich weiß von ner Bekannten das ihr Hund einfach in der Zeit in einer leeren Box war. Die kam zum Stall, der Hund tobte sich erst aus, kam dann in die große Pferdebox und war dann auch meist fast trocken wenn sie fertig war.

    Geht sicher nicht überall und nicht mit jedem Hund, aber manchmal denkt man ja auch an die naheliegendsten Sachen nicht.

  • Die neverending Story "Regenmantel" :fear:

    Es ist nicht zu fassen... Ich finde für meine Hündin keinen geeigneten Regenmantel :tropf:

    Sonntag hatte sie bei einer 3 Stunden-wanderung im Dauerregen den Torrent von Hurtta an. Das Ding war danach sauschwer und komplett mit Wasser vollgesogen. Lediglich eine handflächengroße Stelle am Rücken blieb von innen trocken. Gut, war mir irgendwie klar, dass das nicht gut geht. Der Hund war jedoch am Rücken noch trocken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mantel nicht undicht ist, sondern das Wasser innen hoch gezogen ist.

    Heute morgen waren wir bei ziemlich starkem Regen 20 Minuten an der Leine spazieren mit dem Sade von Pomppa. Geschirr oben drüber.

    Nach diesen 20 Minuten war auch dieser Mantel innen nass. Und zwar an den Oberschenkeln und am Bauchlatz.

    Wären wir länger unterwegs gewesen, hätte es sicher so ausgesehen wie beim Torrent.

    Bei meinem kleinen, kurzbeinigen Hund bin ich das ja gewohnt...aber bei meiner 60cm großen Hündin ist es doch irgendwie seltsam.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Kennt jemand den Ruffwear Sunshower Mantel?

    Dieser scheint an den Oberschenkeln nicht so weit runter zu gehen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!