Mantel Fotothread II

• 100% dicht war hier diese Skijacke Dogz Wear von Wolters.

Marie trägt die jetzt 3 Jahre quasi den kompletten Herbst und Winter, und sie hat mich auch nachzahlreichen Wäschen (und danach natürlich wieder imprägniert) noch nie enttäuscht.

Allerdings ist die dick gefüttert und nicht einfach nur ein Regenjäckchen :/ Vermutlich nicht das was Du suchst.

• corrier Ich verstehe es auch nicht, warum der von Innen so nass wird. :tropf:

Beim alten Kevyt hatten wir das Problem auch schon .

Danke, aber das ist tatsächlich zu dick. Wir benötigen nur etwas, was sie trocken hält.

Ich habe nun mal den Hurtta Monsoon, den alten Pro Regenmantel und den Ruffwear Sunshower bestellt.

Mal schauen, wie es damit aussieht.

NalasLeben da würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen :bindafür:

• vom Monsoon ist ne Freundin von mir begeistert

meine collies tragen den kevyt, aber immer nur so 10 Minuten, da wird weder mantel noch hund nass

Oooh dann bin ich ja nun doch etwas optimistisch :applaus:

Mein 30cm Opi trägt auch den Kevyt und der Mantel wird innen nicht nass. Aber bei ihm liegt es wohl eher daran, dass er mit seinen 16,5 Jahren nur noch im Schneckentempo unterwegs ist und somit das Wasser nicht so umher geschleudert wird :lol:

• Da der Perus bei Yoshi beim Toben immer stark verrutscht, bin ich auf der Suche nach einer Alternative auf diesen hier gestoßen ... https://www.etsy.com/de/listing/640…t-hund?ref=cart

Ich kann mir gut vorstellen, dass der zusätzliche Klettverschluss an den Seiten ein zu starkes Verrutschen verhindert. Was mich aber bisher von einer Bestellung abhält, ist der Versand aus der Ukraine. Hat damit jemand Erfahrung ? Zoll, Einfuhrumsatzsteuer ???

• Yoshi0703 : ich bestelle öfter Mal Schmuck aus der Ukraine. Zoll etc. musste ich noch nie zahlen.

Aber warum versuchst du nicht einfach, deinen Perus mit Klebeklett so auszustatten, um zu schauen, ob es funktioniert?

An ein Nachrüsten meines Perus habe ich auch schon gedacht. Weil ich aber nicht nähen kann, hatte ich die Idee erstmal wieder verworfen. Aber wenn es Klett auch zum Kleben gibt, wäre es ja ein Versuch wert. Aber bekommt man das auch wieder rückstandslos ab, wenn es seinen Zweck nicht erfüllt ? Solange Yoshi sich "normal" bewegt, sitzt der Perus nämlich super. Also möchte ich ihn auch nicht "versauen".

• Yoshi0703

Wären Beinschlaufen eine Option ? Die kann man so festnähen, das die vorhandene Naht getroffen wird und man sieht’s nicht. Wenn du im HH Raum wohnst würde ich dir anbieten die einmal anzunähen. Habe alles hier.

Leider nicht - damit würde er keinen Meter mehr laufen. Die kleine Mimose guckt mich ja schon immer ganz leidend an, wenn sich mal ein Blättchen im Fell seiner Beine verfängt :roll: Aber danke für dein Angebot =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!