Mantel Fotothread II

• NalasLeben

Ich habe den Mantel bei uns im Futterhaus gesehen und mal angefasst.

Ich finde der fühlt sich durch das fehlende Innenfutter sehr unangenehm an, wie Plastik pur. Etwas Mesh-Futter oder was anderes dünnes als Futterstoff würde das angenehmer machen. Ich denke der Tragekomfort ist dadurch auch weniger schön.

• Ich habe gestern einen leichten Softshell Mantel für Anju genäht. Fällt etwas größer aus, aber so bleibt zumindest der ganze Hund warm :D

Den Praxistest hat er auch schon bestanden. Der Hund bleibt überall schön warm, der Mantel stört nicht beim lösen, er rutscht nicht (auch beim schütteln nicht) und er weht bei Wind nicht hoch. Für meinen ersten Mantel bin ich sehr zufrieden. :nicken:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Schubladenfund: im Frühjahr gekaufter, aber nie getragener Softshell von Wolters, megadünn mit Fleece gefüttert.

Unterm Bauch sieht das ein bisschen schlapperig aus und ich war skeptisch, aber der Hund war trotz Regen von oben komplett trocken und von unten durch das hohe Gras so gut wie.

Bewegungsfreiheit super, ist auch bei wenig Wind nicht abgehoben.

Find den ganz gut. Schönes Übergangsteil für nass, aber noch nicht kalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!