Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Er ist da
Ich bin begeistert, vielen Dank @Alana3010 für die Grössenberatung, ich finde er passt perfekt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er ist da
Ich bin begeistert, vielen Dank @Alana3010 für die Grössenberatung, ich finde er passt perfekt
auf dem foto wirkt er für mich viel zu groß
-
Ich hätte ja gern noch einen Pulli für Duke, neben dem Softshell Hachico.
Wie sitzt denn der Kevin Jumper bei einem Hund der die Rute meistens unten trägt, aber auch schonmal waagerecht?
Mir gefällt beim Kevin das er den Po und auch die Oberschenkel mehr abdeckt wie der Hachico, aber Duke ist jetzt kein Hund der die Rute immer extrem tief trägt. Aber auch kein Hochträger (oder ist das schon "Hochträger, wie er die Rute trägt? hänge mal Beispielbilder an)
Der Jumppa von Pomppa gefällt mir auch, aber da lese ich immer wieder, dass der am Bauch so weit nach hinten geht, das Rüden den gerne anpinkeln..
Mal so Beispielfotos wie er die Rute meistens trägt:
Ich hab den Pomppa Jumppa für einen Rüden und da wird nix angepinkelt. Er deckt den Bauch fast komplett "bis zum Anschlag" ab
, liegt also quasi ein Stück unterm Penis. Da er schön eng ist, ist er nicht im Weg beim Pinkeln.
-
Ich hab den Pomppa Jumppa für einen Rüden und da wird nix angepinkelt. Er deckt den Bauch fast komplett "bis zum Anschlag" ab
, liegt also quasi ein Stück unterm Penis. Da er schön eng ist, ist er nicht im Weg beim Pinkeln.
Hm ok.. ach man ist das alles schwierig !
-
So sieht das bei uns aus (bzw. sah es letztes Jahr, aktuell ist da deutlich weniger Fell
), da kann man es ganz gut erkennen:
-
-
Es ging mir auch nicht darum zu moralaposteln oder persönlich zu bewerten wer hier wieviel sinnlos kauft und wer dafür woanders ökologischer lebt. Ich finde aber schon, dass zu diesem „jaaaa, kauf es nur, dein Kaufrausch ist voll ok, wir sind alle so und man darf und soll das ungeniert weils Spass macht“ auch noch was entgegenzusetzen. Etwas nicht zu kaufen oder zu konsumieren kann sich durchaus auch gut anfühlen. Etwas exakt passendes wunderschönes zu kaufen auch. Erwiesenermassen steigt das Glück ja nicht proportional zu den Dingen die man besitzt. Ob das nun den eigenen Schrank, das Zimmer des Kindes oder die Garderobe (oder Lagerhalle
) des Hundes betrifft, ist ja erstmal egal.
Ich persönlich schätze die Dinge die ich habe (und kaufe)deutlich mehr, seit ich genauer abwäge, gezielter hochwertig, langlebig und genau zu uns passend kaufe. Und seit ich nicht mehr passendes oder selten genutztes auch an andere weitergebe. Und ich liebe schöne Dinge!
-
auf dem foto wirkt er für mich viel zu groß
Hab noch nichts richtig eingestellt
-
Ich glaub hier im DF wird diese Frage in den Raum geworfen mit dem "oh braucht der Hund das wirklich oder nicht" weil die Leute selbst drüber nachdenken obs nicht mal langsam gut ist. Kennen wir doch oft vom eigenen Kauf
Der ein oder andere braucht dann halt ne andere Meinung mit "ja mach doch warum net" oder "nee braucht er wirklich nicht" wenn man Bilder von anderen sieht oder gesagt bekommt wie sich diese Mäntel/Pullis am Hund verhalten
Deswegen mach ich diese ganzen Theads hier.
-
Welche Größe braucht er denn? Vielleicht kann dir ja jemand die Länge vom Jumppa unten abmessen. Wenn er in 56 passt, dann könnte ich das machen.
-
Ich denke mal 52, er hat eine Rückenlänge von 50 cm, Brustumfang 61 cm. Fallen die Jumppas eher größer oder kleiner aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!