Mantel Fotothread II

• Nachdem Monte von Mia einiges an Mänteln geerbt hat und nun zwei Wintermäntel, drei Regenmäntel, einen Pulli und zwei Bademäntel besitzt |) und Camille noch im Wachstum ist und für irgendwann Ausgewachsen auch schon einen Winter- und einen Regenmantel geerbt hat, brauche ich eigentlich nix...

Und habe gerade trotzdem bestellt - einen Dry Up Body Zip für den kleinen Dreckborder... Ich hoffe er passt und erfüllt seinen Zweck - das Haus ein bisschen sauberer zu halten. :ugly:

• Verratet ihr wieviele Pullover und Mäntel, sowie welche, ihr für eure Hunde habt? :ops:

Bei uns ist es echt überschaubar und das soll auch möglichst so bleiben :hust: . Ich denke, dass mein Boxer nicht so kälteempfindlich ist, solange er in Bewegung ist. Also sein Vorgänger, mein Sharinghund, hatte noch feineres Fell und null Unterwolle. Dem reichte in Bewegung im Tiefschnee, bei -10C plus eiskalten Wind, ein oller Zooplus SoftshellMantel. Bei Wanderpausen habe ich ihm darunter noch einen SDW Hachico Pullover angezogen. Zwiebellookprinzip.

Um den Gefrierpunkt herum und ohne Nässe (Regen) reichte der SDW Hachico Pullover.

Ich habe inzwischen für Gustaf (inkl. denen wo er erst noch reinwachsen muss):

- 2 SDW Hachico Pullover (petrol & neonorange)

- 1 SDW Hachico Home Pullover (oliv)

- 1 Rukka Comfy (Grau meliert)

- 1 Nonstop Glacier (orange/dunkelblau)

- 2 Zooplus Bademantel

- 1 Zooplus SoftshellMantel (orange/schwarz)

- 1 Zooplus Regenmantel (neongelb/schwarz)

- 1 Zooplus Wintermantel (braun)

und auf dem Wunschzettel habe ich noch den Nonstop Fjord Regenmantel

• Da ich gerade einige verkauft habe bzw. noch will ist es auch überschaubar:

1 Hurtta Expedition

1 Hurtta Summit

1 Hurtta ChillStopper

1 Hurtta BodyWarmer

1 Fleeceoverall von SDW

4 PomppaJumppa (zum Wechseln, die sind dauernd im Einsatz und bei unserem Matschwald jedesmal nass)

1 Trixie Bademantel

Auf der zu-verkaufen-Liste steht noch der SDW FeekComfort XS1

• 2 Bademäntel von Sugar Dog (einer bei meiner Mutter, einer bei mir deponiert)

1 Hachico Softshell

1 Rukka Coldzone

1 Rukka Drizzle Regenmantel

1 Nonstop Dogwear Glacier

1 Billig-Strickfleece Mantel von Amazon (weiß den Hersteller grad nicht)

• Na so wenig ist das ja nun auch nicht SavoirVivre .Eine minimalistische Garderobe sieht anders aus. xD

Ebby

1 Hurtta Pro Regenmantel in Größe 60

1 BOT Standard Mantel 55-74

1 Hurtta Summit in Größe 60 (eine Größe größer wäre besser gewesen, aber sie hat ihn von Ali geerbt)

1 Actionfactory Dryup Cape in L

1 Actionfactory Dryup Body in L

1 Actionfactory Warmup Cape - liegt nur in der Ecke, völlig überflüssig, das Teil

Bones aka Weichflöte

1 DG Softshell Basic Decke in M3

1 DG Basic Fleece Decke in M3

1 Hurtta Extreme Warmer in Größe 55

1 SDW Kevin Jumper in M1

1 SDW Hachico Jumper in M1

1 Non-Stop Black Jacket in XL(?)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn ich das so betrachte, braucht Bones dringend mehr Klamotten. :lol:

Ich hab hier noch die Hurtta für Zooplus Mäntel liegen und habe noch immer nicht entschieden, ob ich sie behalte.

• Ich hab für meine zwei Hunde:

2x Hurrta Summit Wintermantel

2x Hurtta Summit Regenmantel

2x Hurrta Regenmantel die ältere Version die im Einsatz ist wenn die anderen komplett nass sein sollten

2x Bademäntel - nach Maß fertigen lassen

4x Strickpulli Hersteller weiß ich grade nicht aber von tiierisch.de

2x Sweatshirt Pulli von Trixie be nordic

Aber die Pullis sind eher wenig im Einsatz nur mal daheim oder sollen dann lieber später mal im Alter ihren Zweck erfüllen. Hab ich quasi vorsorglich gekauft weil sie so toll waren xD

• Loki hat

einen Softshelljumper von SDW, in neongelb

ein türkises Shirt von Doggear

einen Rukka Thermomantel

einen (geerbten) Regenmantel

einen regenfesten Eisbärmantel

eine EskadronDecke, die auch wasserfest ist

einen Wintermantel von Krämer

und zwei Hundebademäntel

Erschreckend ist, dass er erst seit dem 30.05.2021 bei uns ist - ich glaube, ich möchte nicht wissen, was ich in einem Jahr antworten würde |) :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!