Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich merke schon, das wird nicht so einfach

Also wir haben für die richtig kalten Tage noch einen Winter-Mantel von Pompa, den hatte er heute morgen bei 5-6°C an, aber den fand ich fast einen Tick zu warm.
Und außerdem einen komplett ungefütterten Regenmantel von Pompa, den könnte ich dann schon über den Rukka drüber ziehen. Aber genau das wollte ich eigentlich eher nicht, also Zwiebellook.
Den Hugo Soft finde ich jetzt schon auch sehr schick - aber ich kann mir das ohne die Beinschlaufen immer nicht vorstellen
Pompa hat ja auch keine, da habe ich aber welche dran gemacht, weil der ansonsten echt immer verrutscht ist. Wobei Beinschlaufen nachträglich anzubringen noch was ist, was sogar ich auf die Reihe kriege 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Etwas gefüttert und winddicht ist auch der Rukka Windy.
Den hat Arren, ich mag ihn. Das ist unser Mantel von 7° bis so um die 0°.
-
Ich merke schon, das wird nicht so einfach

Also wir haben für die richtig kalten Tage noch einen Winter-Mantel von Pompa, den hatte er heute morgen bei 5-6°C an, aber den fand ich fast einen Tick zu warm.
Und außerdem einen komplett ungefütterten Regenmantel von Pompa, den könnte ich dann schon über den Rukka drüber ziehen. Aber genau das wollte ich eigentlich eher nicht, also Zwiebellook.
Den Hugo Soft finde ich jetzt schon auch sehr schick - aber ich kann mir das ohne die Beinschlaufen immer nicht vorstellen
Pompa hat ja auch keine, da habe ich aber welche dran gemacht, weil der ansonsten echt immer verrutscht ist. Wobei Beinschlaufen nachträglich anzubringen noch was ist, was sogar ich auf die Reihe kriege 
Der Hugo ist der Mantel bei uns, der tatsächlich am allerwenigsten verutscht.
Hier noch zwei in Action Videos, Verrutschhärtetest
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für die Videos

Wie ist das denn wenn der Hund die Rute oben trägt? Das wäre bei Rusty ja der Fall - ist er dann zu lang? Bzw. ist das problematisch? Ich stelle es mir bei Fleece halt nicht so schlimm vor - könnte mir aber vorstellen, dass er dann evtl nicht mehr so gut sitzt.
-
Gute Frage, wenn Indy die Rute mal hoch trägt (was sie tatsächlich oft tut), dann rafft das Fleece sich einfach an der Rute. Ich würde bei einem permanent Hochträger wahrscheinlich einen moderaten Keil reinschneiden und den Rest raffen lassen.
Der gute Sitz kommt eigentlich von dem breiten Bauchlatz.
-
-
Wenn du allerdings eh schon wärmere Wintermäntel hast, wäre der Rukka Comfy vielleicht doch nicht so verkehrt, der ist halt dünnes Fleece für den Übergang. Der Hugo ist schon ziemlich warm, weil doppellagiges dickes Fleece.
-
Ihr seid mega, danke vielmals! Das hilft!
Hexling Wie ist denn die Rückenlänge von Jino? Gewicht und Grösse?
Wo nochmal ist der Glacier günstiger? Ich finds nicht mehr.
Dogsport-Company
Im Zweifelsfall würde ich vermutlich von da messen, wo das Halsband sitzt. Oder eben schon vorhandene passende Mäntel abmessen. Auf welche Größe hast du dich jetzt festgelegt?
-
Ihr seid mega, danke vielmals! Das hilft!
Hexling Wie ist denn die Rückenlänge von Jino? Gewicht und Grösse?
Wo nochmal ist der Glacier günstiger? Ich finds nicht mehr.
Dogsport-Company
Im Zweifelsfall würde ich vermutlich von da messen, wo das Halsband sitzt. Oder eben schon vorhandene passende Mäntel abmessen. Auf welche Größe hast du dich jetzt festgelegt?
Ich denke mit 3XL wäre ich auf der sichereren Seite. Ein Mantel hat bei uns 60 und einer 64cm Länge.
Danke für den Laden - leider versenden die nicht in die Schweiz. Ohmmmmm.
Falls jemand so nett wäre und den für mich bestellen würde um ihn dann in die Schweiz zu schicken, wäre ich ein sehr glücklicher Mensch.
-
Falls jemand so nett wäre und den für mich bestellen würde um ihn dann in die Schweiz zu schicken, wäre ich ein sehr glücklicher Mensch.
Du kannst mir gern eine PN schicken. Ich fahre nur vom 5.11.-12.11. in den Urlaub. Wenn er vorher ankommt könnte ich ihn noch am 5. zur Post bringen.
Wenn du schon wen anders hast, umso besser

-
Dogsport-Company
Ich denke mit 3XL wäre ich auf der sichereren Seite. Ein Mantel hat bei uns 60 und einer 64cm Länge.
Kannst mir gern eine PN schicken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!