Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Falls dein Pudel die Rute oben trägt, würde ich eher den Hachico Jumper nehmen, der ist dafür gemacht. Der Octavio scheint mir auf den Bildern länger und damit eher für Hunde geeignet, die ihre Rute meist unten tragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab die für die Jungs und finde man kann immer eine Nr.kleiner bestellen weil die so groß ausfallen.
Scheinbar gehen der 55er und der 59er bis Rückenlänge 59..

Das irritiert mich jetzt. Also dürfte es egal sein, welchen ich nehme.

Ja das ist doof mit den Größen bei den BOT Mänteln.
-
Alles anzeigen
Hier muss der Pudel-Kleiderschrank mal wieder aufgefüllt werden

Ich möchte für Rusty einen Pulli, den ich mal schnell überziehen kann, wenn es kälter ist. Rusty ist auch im Winter kurz geschoren und hat HD, weswegen er bei Regenwetter sowieso schon einen Regenmantel trägt.
Jetzt schwanke ich so hin und her zwischen
Es ist nicht auszuschließen, dass der jeweils andere früher oder später auch einzieht, aber erstmal müsste ich mit einem anfangen

Hier haben ja viele Sachen von SDW; was wäre da denn eure Empfehlung?
Wichtig ist mir halt auch, dass der Rüde sich den Pulli nicht anpinkelt, also er soll den wirklich auf dem Spaziergang anhaben.
Willst du einen möglichst warmen Pulli, soll er auch möglichst winddicht sein?
-
bei HD fänd ichs wichtig, dass auch die Oberschenkel schön warm gehalten werden (kalte bzw wegen Kälte angespannte Oberschenkelmuskulatur belastet ja auch die Hüfte), da war mir persönlich der Hachico nicht lang genug, deshalb trägt Jino einen (überarbeiteten) Kevin, der geht besser über die Oberschenkel.
-
@Schnappschildkroete
Wegen der hochgetragenen Rute bin ich bei fast allen Pullis, die etwas weiter nach hinten gehen, ein wenig unsicher
Meine Überlegung war beim Octavio, obs vielleicht nicht so sehr stört, wenn es "nur" Stoff ist.Hauptsächlich warm, für so richtig ekliges Wetter - also Wind und/oder Regen hätte ich auch noch einen warmen Pompa-Mantel. Den finde ich nur teilweise fast schon wieder zu warm, wenns eben nicht so wirklich eiskalt ist (versteht man was ich meine?
)Eine Option wäre ja auch noch der Pompa Sade (also der Regenmantel von Pompa, der ein wenig gefüttert ist), aber irgendwie sagt mir aus irgendeinem Grund so ein Pulli für mal eben drüberzuziehen eher zu. Wohl auch, weil ich finde, dass er den besser mal im Haus tragen kann, wenn er es aus irgendwelchen Gründen mal durchgefroren ist.
Deswegen die HD-Anmerkung, weil ich den Gedanken halt auch hatte

Was heißt denn überarbeitet? Ich suche ehrlich gesagt was, bei dem ich nicht noch groß rumnähen muss ...
-
-
Alles anzeigen
@Schnappschildkroete
Wegen der hochgetragenen Rute bin ich bei fast allen Pullis, die etwas weiter nach hinten gehen, ein wenig unsicher
Meine Überlegung war beim Octavio, obs vielleicht nicht so sehr stört, wenn es "nur" Stoff ist.Hauptsächlich warm, für so richtig ekliges Wetter - also Wind und/oder Regen hätte ich auch noch einen warmen Pompa-Mantel. Den finde ich nur teilweise fast schon wieder zu warm, wenns eben nicht so wirklich eiskalt ist (versteht man was ich meine?
)Eine Option wäre ja auch noch der Pompa Sade (also der Regenmantel von Pompa, der ein wenig gefüttert ist), aber irgendwie sagt mir aus irgendeinem Grund so ein Pulli für mal eben drüberzuziehen eher zu. Wohl auch, weil ich finde, dass er den besser mal im Haus tragen kann, wenn er es aus irgendwelchen Gründen mal durchgefroren ist.

Was heißt denn überarbeitet? Ich suche ehrlich gesagt was, bei dem ich nicht noch groß rumnähen muss ...
Wie wäre es mit dem Fleece Mantel von chilly Dog?
mir gefällt dass man die Beine nicht so blöd einfädeln muss.
Wäre bei HD sicher auch angenehm
-

hinten aufgeschnitten (wie ein U quasi), hab das bei der Schneiderin nebenan machen lassen, hat inklusive einfassen mit so nem Kantenband 7€ gekostet, theoretisch hätte einfach aufschneiden aber wahrscheinlich auch gereicht, das franst ja eigentlich nicht aus. :)
Ansonsten vllt der Rukka Comfy? der geht glaube ich auch mehr über die Oberschenkel als der Hachico. -
Wenn das nur Fleece ist, kann man da theoretisch auch einfach einen Schlitz für die Rute schneiden und muss das nicht zwingend vernähen. Ich hab das hier bei einem einfachen Fleecemantel gemacht, das geht problemlos.
-
Der Glacier ist da. Hach ich finde den schön. Fasst sich richtig gut an und passt wie angegossen. War auf den Fotos noch nicht angepasst.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Looking von Halsbandschlitz bis hinten hat er genau 60 cm. Den Kragen habe ich jetzt nicht mit gemessen. Für Vespa brauchst du bestimmt mind. eine Nummer größer. Die 3XL kann dir Hexling glaube ich ausmessen.
Ich bin froh die 2XL genommen zu haben, der fällt mMn echt kleiner aus. Passt so ganz genau.
-
Das Blau ist auch echt schön, steht ihr gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!