Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Das Blau ist auch echt schön, steht ihr gut.
Danke. Finde ich auch. Und ich bin echt froh, dass ich nicht das pink genommen habe. Das hätte meine Mutter ihr unter Garantie nicht angezogen. Mal sehen wie es sich mit blau verhält. Ich habe ihn gleich ganz unauffällig in den Keller gehängt und präsentiere ihn dann, wenn es kalt ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
kann sie, hat sie getan:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und denkt jetzt, ne Größe größer wär hier wohl auch nicht verkehrt gewesen

(Falls es nicht erkennbar ist: ca 63cm)
-
Ihr seid mega, danke vielmals! Das hilft!
Hexling Wie ist denn die Rückenlänge von Jino? Gewicht und Grösse?
Wo nochmal ist der Glacier günstiger? Ich finds nicht mehr.
-
RL: kommt sehr drauf an ab wo man misst. Hab vorgestern von der Kragennaht des Totenkopfpullis aus gemessen (die sitzt ein Stück weiter vorne als der Halsbandschlitz beim Glacier), da waren es 70cm, also ich würde sagen irgendwas um die 65 wenn man zwischen den Schulterblättern misst. Ich fand schon letzten Winter den Glacier wenn er schnüffelt etwas zu knapp am Po (weshalb ich immernoch mit dem Expedition Parka liebäugle), das werd ich diese Saison mal im Auge behalten. Dadurch dass der Glacier am Hals unten da wo der Halsbandschlitz ist) ein Gummi hat, das einmal rundherum geht, kann man denke ich die Länge auch noch etwas beeinflussen, zumindest beim Hurtta-Regenmantel macht das echt viel aus (beim Glacier ist es ja bei uns nicht notwendig).
Gewicht: 30kg, BU: 79cm, Schulterhöhe: ca 65cm
Wenns bei euch knapp dazwischen ist würd ich den längeren nehmen, selbst wenn Du es nicht genau bis zur Schwanzwurzel gekürzt kriegst durch die diversen Gummis ist es denke ich weniger schlimm, wenn der durch die hochgetragene Rute 2cm nach vorn geschoben wird, als wenn beim Schnüffeln der halbe Po freiliegt.. außer natürlich Vespa ist da mega empfindlich, wenn irgendwas ihre Rute berührt, dann lieber andersrum

-
Vielen Dank dir! Ich weiss eben auch nie so recht wo genau Rückenlänge messen. Ob das nun ganz am Anfang der Schulterblätter und am Halsübergang ist oder mittig bei den Schulterblättern macht eine Grösse Unterschied.
Nicht sooooo schlimm, aber sobald ich aus dem Ausland bestelle eine Katastrophe.Vespa hat einen tiefen Rutenansatz, glaube auch nicht, dass sie da sehr empfindlich ist. Nackter Hintern hingegen ist doof. Sie ist 64cm gross und 27/28 Kilo schwer und hat einen eher langen Rücken, eben, bei Hurrta eine 60. Messe ich aber genau vom Halsansatz bis Beginn Rute, hat sie deutlich mehr als 60cm Rückenlänge. Am Einfachsten ist es immer, mit bestehenden Mänteln zu vergleichen.
Das Bild ist vom Sommer 20 - aber man sieht die Rute gut. Messt ihr wirklich bis so weit runter? Vorne habe ich genau am „Knick“ zum Hals gemessen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Kann es sein, dass beim SDW Hachiko Jumper 02 die Maße C und D vertauscht sind?
-
Noch eine Frage zum Glacier Jacket

Der Mantel hat ja eine Öffnung für das Halsband und fürs Geschirr. Sind die wirklich einfach offen, oder kann man die mit Klett oder ähnlichem schließen? Besonders am Rücken brauch ich bei Finya echt keine Kältebrücke, wo es rein ziehen könnte.
-
Mäh... hab jetzt auch den Fjord Regenmantel von Non Stop bestellt...
Immerhin bin ich sehr lange drum herum geschlichen und sehr lange stark geblieben... 
Ich hoffe nur, er passt auch. Habe dieselbe Größe genommen, die Anjus Glacier hat... der passt von der länge echt perfekt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dafür finde ich ihn vorne etwas locker.
Im stehen ist alles gut, aber im sitzen würde die kalte Luft und/oder Regen sofort reinwehen...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hoffe, wir kriegen wieder so einen heftigen Winter wie Anfang des Jahres. Leider hatte ich den Glacier direkt bei Non Stop bestellt, sodass er den ganzen Zeitraum über, in dem wir -20 Grad hatten, irgendwo feststeckte. Als er hier dann endlich ankam, brauchten wir ihn nicht mehr.

-
Kann es sein, dass beim SDW Hachiko Jumper 02 die Maße C und D vertauscht sind?
Ja, sind sie.

-
Noch eine Frage zum Glacier Jacket

Der Mantel hat ja eine Öffnung für das Halsband und fürs Geschirr. Sind die wirklich einfach offen, oder kann man die mit Klett oder ähnlichem schließen? Besonders am Rücken brauch ich bei Finya echt keine Kältebrücke, wo es rein ziehen könnte.
Die sind zwar einfach offen, aber da liegt noch mal Stoff drüber, der das sehr gut abdeckt. Da dürfte keine Luft drunter kommen.
Von innen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von außen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!