Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gibt es eigentlich Fairtrade-Hundemäntel/Pullis? Wenn ja, wo?
Hurtta hat ein paar Modelle zumindest aus recyceltem Material.
Ja das hab ich schön öfter gesehen, bei Rukka auch. Aber davon weiß ich ja leider nicht, wo das Zeug genäht wurde und ob die Leute da vernünftig verdienen. Hab bisher (bei Hundesachen) nicht wirklich drauf geachtet, aber eigentlich finde ich das schon auch wichtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja schon auf dem Menschenklamottenmarkt alles noch relativ schwer zu überblicken, bei Hundeklamotten wird das wohl noch dauern.
Da macht es dann wohl am meisten Sinn einen Mantel maßschneidern zu lassen.
-
Für die Spielchen gibts ja einiges bei DG, SDW hat sich eben mehr in Richtung von Nichtwindhunden geöffnet.
-
Hab heute mal den Jumppa im Einsatz am Bully für euch.
Erst mal so, wie er sitzen sollte:
Beachtet nicht das Geschirr, ich weiss, dass das nicht gut sitzt.
Beim Schnüffeln hebt der Pulli hinten nicht ab, ist für mich ein wichtiger Punkt.
Unterm Bauch ist er für den Rüden grenzwertig lang, dadurch dass der Stoff aber schön weich ist, schneidet er nicht ein und stört ihn nicht.
Wie alle Jumppa rutscht auch er beim Laufen bei ihm durch die lockere Naht am Hals nach hinten. Sieht man hier ganz gut:
Deswegen hab ich ihn die Nummer kleiner gekauft. Damit ist er am Brustkorb auch nicht zu eng, wobei für Rocky der Stoff natürlich immer etwas breiter sein könnte.
Insgesamt find ich den so super, lediglich dass durch das Rutschen der Hals frei liegt, stört mich nach wie vor.
Der Bully war bei 8 Grad normales zügiges Waldtempo schön warm drunter, ohne zu hecheln.
-
Bei PITUPITA gibt es 5% Wochenendrabatt, Code auf der Homepage, falls es noch nicht geschrieben wurde.
Unser Fjord kam an, leider zu kurz, naja durch die 5% ist die Retoure quasi umsonst.
Und nochmal warten, gemein, ich hoffe die Nummer größer passt dann. Hätte ich mal gleich beide bestellt.
-
-
Lalalalala
-
Hat jemand den Vergleich zwischen Hurtta Expedition Parka und Nonstop Glacier Wool oder Rukka Warm Up?
Und wie ist der Hurtta in kleinen Größen? Steif? Weich? Flexibel?
Ich hab einen Mantel von meinen Hunden verkauft und darf deshalb nun 4 neue kaufen, finde ich. (ich sortiere auch noch weiter aus... ehrlich... aber sie sind gerade 300 km von mir weg)
-
Danke, dass keine Antwort so schnell kam. Ich konnte mich wieder zur Raison rufen (und hab zwei andere bestellt die ich schon eine Zeit lang im Auge habe) ^^
-
Der Winter kann kommen 😊
Hi, ich war heute auch bei der Frau. Sie hat mir Linkseiten geschickten vom Softshell und Fleece Stoffen. Nun sind da vom Hersteller momentan einige nicht lieferbar.
Darf ich fragen wo Du deinen raus gesucht hast?
LG
Juli und Tessi
-
Für die Spielchen gibts ja einiges bei DG, SDW hat sich eben mehr in Richtung von Nichtwindhunden geöffnet.
Also ich finde, bei SDW bekommt man doch auch alles, was ein Spielchen so braucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!