Mantel Fotothread II

• Zu meiner Verteidigung muss man sagen, dass ich um diese Mäntel schon echt sehr, sehr lange rumschleiche und immer "nein, brauchst du nicht, zu teuer, blablabla" zusammengerissen habe.

Und jetzt habe ich einen schwachen Moment ausgenutzt und doppelt zugeschlagen |) |)

So geht es mir auch.

Hatte die jetzt auch schon mehrfach in irgendwelchen Warenkörben. Eben wollte ich bestellen, aber da das mit den Größen so unsicher bin, fahr ich wohl doch mal zum Probieren zu Lauflust, da gibts den im Shop auch gerade mit 10% aber ich fürchte nur in Orange und das ist so gar nicht die Farbe, die ich mag.

• Und dann zeigt mit hier jemand nen Shop, wo es die noch gibt. Sorry. Das war jetzt zu viel xD

Und jetzt habe ich einen schwachen Moment ausgenutzt und doppelt zugeschlagen |) |)

Sorry :D Ich hätte auch nicht googlen dürfen, ich hab auch gedacht, ach der Glacier ist in Dukes Größe und in meiner Wunschfarbe Orange eh überall ausverkauft. Und dann fand ich den Shop und dann war der Mantel auch noch reduziert... da konnte ich dann auch nicht anders |)

• Bonadea

magst Du dann mal den Fjord und den Beta Pro direkt vergleichen? :)

Ich kann euch dann ein komplettes Vergleichsportfolio für alle Non-Stopmäntel machen, hab dann ja eigentlich alle, bis auf den alten Raincoat Pro :lol: :lol: :lol:

Also mich würde der Vergleich zwischen glacier und dem wool interessieren 😂

Für nen kleinen Hund, mit kaum Fell.

Reicht mir da einer, oder müssen es beide sein?

Kann man da was drunter ziehen?

Zb nen jumppa, den die kleine noch nicht hat?

Shelties sind ja jetzt auch nicht hoch, würde da Schnee rein kommen?

Also so die üblichen Praxis fragen 😂

• Ich kann dir dann ja berichten ob es sich wirklich lohnt :) Für mich ists gerade verlockend, dass es sie nicht von der Stange gibt. So kann ich nämlich direkt noch all meine Extrawünsche mit einbauen :D

Sehr gerne! Dadurch, daß es die nicht so gibt, verhindert das bei mir aber zum Glück Spontankäufe. Die Größenangaben auf der Seite würden hier aber auch überhaupt nicht passen, hab ja keinen Windhund und da ist der Schnitt an der Rute auch eher doof. (Ja, ich versuche 1000 Argumente gegen nen Lodenmantel zu finden)

Meine trägt die Rute auch oben, aber es ist möglich da einen Schnitt/Aussparung reinzubasteln :D

• Weil die Frage hier aufkam:

Habe jetzt den Glacier Wool über den Regenmantel Beta Pro gelegt, beide in Grösse 50 (der Hund hat ca 45 cm Rückenlänge). Der Regenmantel ist deutlich breiter (schätze 7-8 cm) , aber das finde ich nicht störend, da er nur sehr dünn ist und gut um den Bauch "gewickelt" werden kann, damit der Hund auch an der Seite nicht nass wird. In der Länge sind sie sehr ähnlich (evtl der Regenmantel 1 oder 2 cm länger) am Hund sitzen beide Mäntel aber gleich toll.

Das ist eine für mich echt wichtige Info. Den wool brbraucheich dann gar nicht erst kaufen, weil der nicht um den Bully rumgeht. Der hat einen dezent breiteren Thorax im Vergleich zum grazilen Normalhund. :hust:

Jetzt noch für mich die Frage aller Fragen: Wie sieht das denn bei dem normalen Glacier aus? Ist der ebenfalls schmaler als das Beta pro Raincoat?

• Ich hatte ja schon 2 normale Glacier und jetzt dann doch noch beim Wool zugeschlagen. Habe alle in Grösse 50, der Wool ist ca 1-2 cm breiter, aber gleiche Länge.

Ich habe letzten Winter unter dem Glacier auch noch was drunter gezogen. Schnee kam dann aber irgendwann trotzdem durch, wir hatten aber auch kniehohen Schnee, den
    der Hund total klasse fand und da dann gerne "durchgeschwommen" ist. Da kam dann natürlich auch Schnee unter die Klamotten, da die Gassirunden unter den Bedingungen (zum Teil bis zu - 20 Grad) aber recht kurz ausgefallen sind, war das schon ok, habe dann aber mehrmals Schnee aus dem Bauchlatz entfernt.

• So Bedingungen meinte ich, da bräuchte es wohl einen Overall, damit Schnee draussen bleibt (aber er hat so kurze Beine, da finde ich nix passendes). Hier auf dem Bild hat er nen SDW Ken Thermo drunter, aber meistens habe ich damals den SDW Tony Kongo drunter gezogen, damit kam dann kein Schnee mehr an die Hundebrust (aber der musste nach einer Gassirunde dann immer erstmal wieder trocknen). Er hätte ja auch einfach in der niedergetrampelten Spur laufen können, das war aber lange nicht so lustig.

Hmm, das wäre eigentlich ein super Grund um einen weiteren SDW Tony Kongo zu kaufen. Aber wahrscheinlich kriegen wir solche Schneemassen die nächsten 10 Jahre nicht mehr.

• Wetter so: :regenschirm2:

Ich so: OK, das Wetter ist so und bleibt sicher so... wir müssen ja trotdzdem mal kurz raus (in den Garten nur)... alle anziehen!! ich mach Fotos! alle angezogen, die angezogen werden wollten, Kamera geschnappt, raus

Wetter so: :regenschirm2: :regenschirm2:

Dann waren wir fertig, ich geh rein, ziehe alle aus, trockne alle ab.

Wetter: Sonne!!

:headbash:

Gut, also, ich hab Euch schönere Fotos gemacht. Für alle, die noch nicht überzeugt sind vom Glacier Wool :pfeif:

Meine Güte, der sitzt wie eine zweite Haut und die Hunde sind soooo warm drunter!! Trotz ostfriesischem Ekel-Wind und Ekel-Regen, am Mantel rührt sich genau nix. Festbetoniert.

Laune: ging eigentlich

Hält auch beim Schnuppern an Ort und Stelle

Bewegungsfreiheit

Sieht so schön aus, wenn er dicht ist!

Ein anständiges Bild von Marie

Uuuuund DAS hier sagt ja wohl eindeutig "Frauli, bitte kaufe mir den Fjord Raincoat!!"

Wenn jetzt noch meine Gummistiefel kämen heute (übrigens auch die Muckboots Arctic Sport Mid ^^ scheint ja die richtige Wahl gewesen zu sein) dann gehen wir noch ne Regenrunde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!