Mantel Fotothread II

• Ich bin mit dem Nonstop Regenmantel auch sooo zufrieden!

Gekauft hab ich den eigentlich nur, weil unser Hurtta Monsoon sich von innen voll saugt, wenn der Hund durch hohes Gras läuft oder Wasser von den Pfoten hoch spritzt :fear:

Soweit ich weiß, ist der einzige Unterschied, dass beim Beta Pro die Seitenteile aus starkem Netz sind, damit sich da eben kein Wasser sammeln kann und beim Pro ist es normales Mantelmaterial.

Sonst gibt es da glaube ich keine großen Unterschiede :ka:

Ella hat so 55-57cm RL und trägt Größe 60.

Dieser neue Fjord Regenmantel würde mich auch noch interessieren, weil er wie der Monsoon noch den Halskragen trocken hält. Aber einen zweiten Regenmantel brauchen wir echt nicht und den Monsoon werde ich wohl verkaufen.

• Wenn ich ganz stark bin und hier im Thread nicht mehr lese halte ich durch.

(sie haben ja sogar Regenmäntel, die sie noch nie ernsthaft an hatten (nur für Fotos)... aber die sehen nicht so schön aus wie die von Nonstop)

sei stark. Chilly wird auch nie einen Mantel kriegen, braucht er nicht und ich denk mir, er ist immer noch ein Hund mit intaktem Fell, super Unterwolle, es wäre nur Schnickschnack und rausgeworfenes Geld.

• Wenn ich einen Hund mit schützendem Fell hätte, hätte ich trotzdem einen Regenmantel, damit meine Couch nicht nass/schmuddelig wird, bzw. ich nicht so viel zum Abtrockenen/duschen habe xD

Genau das ist hier auch der Grund xD

Joschi hat erst im Alter einen bekommen, als die Knochen Nässe nicht mehr mochten. Der lag aber auch seltenst auf dem Sofa oder im Bett.

Ella verbringt den halben Tag im Bett oder auf dem Sofa und ich hab erstens keine Lust, sie dann eine Stunde nach dem Spaziergang von beidem fern zu halten und zweitens kann ich das auch gar nicht, wenn wir direkt vor der Arbeit in den Regen müssen.

Und bevor ich dann einen feuchten Hu d im Bett habe, kriegt er sie nen Mantel an :D

• Den kleinen Nonstop kann man nicht in der Länge anpassen, oder? Ist bei den Regenmänteln jedenfalls so, dass das erst ab 45 oder 50cm RL geht.

Mh nein. Man kann nur hinten bei Maries die Seiten näher zur Rute ziehen quasi. Bei Lieschens Größe nicht, glaub ich.

Ich korrigiere: Bei Lieschen auch und jetzt sitzt er NOCH besser. Der Hammer!!!

• Wenn ich einen Hund mit schützendem Fell hätte, hätte ich trotzdem einen Regenmantel, damit meine Couch nicht nass/schmuddelig wird, bzw. ich nicht so viel zum Abtrockenen/duschen habe

da hat Chilly einen Bademantel, der hält auch das Bett trocken :)

• Was soll denn das sein, Google kennt es nicht.....? Meinst du Rukka Comfy Pile Camo?

Falls ja, ich habe die normale Rukka Comfy (Strick), und kann die nur empfehlen. Habe sie für Rhian gekauft, als sie zu wacklig wurde, um die Equafleece bequem anzuziehen. Das Teil sieht nicht grad stylish aus, ist aber wirklich funktional und bequem zu tragen und anzuziehen. Warm, gewährt durch den Schnitt viel Bewegungsfreiheit und schützt die Schulterpartie trotzdem gut, hält leichten Regen ab, trägt nicht auf und hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Da kann ich mit der bescheidnen Optik gut leben.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!