Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich habe irgendwie das Bedürfnis danach dem Schnauz für den Winter nen schönen Hoodie zu kaufen, und einen neuen Regenmantel, und eine Winterjacke und einen Reflektmantel...
Wohlwissend dass das in etwa so wäre, als würde ich nen Eisbären in der Sahara als Folienkartoffel verkleiden...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rocky hatte ja schon 3xl... mit 46cm rücken.
Das ist 8XL und sollte laut den angegebenen Maßen eigentlich zu groß sein. Ich hatte noch überlegt 9XL zu nehmen, weil ich das Spiel ja schon kenne, die Kleinen haben die Pullis ja auch. Nu ja.
-
Das ist 8XL und sollte laut den angegebenen Maßen eigentlich zu groß sein. Ich hatte noch überlegt 9XL zu nehmen, weil ich das Spiel ja schon kenne, die Kleinen haben die Pullis ja auch. Nu ja.
der Pulli sieht so aus, also ob der vorne rum vom Schnitt nicht passt und viel zu eng ist, der Rücken aber wahrscheinlich passt, wenn sich der Stoff gerade legen kann.
Ich persönlich finde alles mit Beinen dran an Klamotten zt echt schwierig von der Passform her
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ja, aber es gibt nen deutschen Shop der einiges von denen hat.
Mit den Maßen würd ich aber auf der DG Seite gucken welche Größe sie bräuchte, und dann halt gucken ob Siegerhund das passende hat.
Bei den Maßen, hmmmm... Würd sie da nicht sogar noch in Windspielgröße fallen?
Ehrlich gesagt würd ich DG direkt anschreiben mit den Maßen und fragen was passen könnte. Dann kannst du auch bei denen bestellen, das sollte dann auch wirklich passen.
(Ansonsten gibts ja zig Gruppen auf Facebook und Windspielzeugs kann man wohl verlustfrei schnell weiterverkaufen, soweit ich weiß. Da könntest du auch mal gucken, vielleicht findest du was gebrauchtes was günstiger ist? So zum ausprobieren?)
Danke, das behalte ich auch mal im Hinterkopf. Gebraucht kauf ich gerne, so übnerhaupt.
Bei Kleinanzeigen verfolge ich grade zwei von Ruffwear, Climate Fleece und Fernie. Die sind aber selbst gebraucht noch zu teuer

Die sind auch meiner Meinung nach nichts für lange, schmale Hunde.
Meiner Hündin war der Pulli mit dem passenden BU in der Länge zu kurz und der mit der passenden Länge war am Brustkorb zu weit. Und sie ist noch nicht mal schlank

-
Danke, das behalte ich auch mal im Hinterkopf. Gebraucht kauf ich gerne, so übnerhaupt.
Bei Kleinanzeigen verfolge ich grade zwei von Ruffwear, Climate Fleece und Fernie. Die sind aber selbst gebraucht noch zu teuer

Die sind auch meiner Meinung nach nichts für lange, schmale Hunde.
Meiner Hündin war der Pulli mit dem passenden BU in der Länge zu kurz und der mit der passenden Länge war am Brustkorb zu weit. Und sie ist noch nicht mal schlank

Ich dachte es mir fast... der angegebene Halsumfang ist auch viel zu riesig.
in Länge 30 kommen wir meistens mit dem genannten BU grade so hin, aber dann fehlen hinten mindestens 2 cm zum Po, das ist auch Quatsch.
-
-
Ich finde das alles sehr sehr schwierig. Max passen auch die wenigsten Sachen. Die einzige Firma, die eigentlich immer passt ist Wolters.
Mit Ärmeln geht er keinen Schritt. Steht da wie zur Salzsäule erstarrt

-
der Pulli sieht so aus, also ob der vorne rum vom Schnitt nicht passt und viel zu eng ist, der Rücken aber wahrscheinlich passt, wenn sich der Stoff gerade legen kann.
Ich persönlich finde alles mit Beinen dran an Klamotten zt echt schwierig von der Passform her
Wie gesagt, ich hab den auch für meine Kleinen, da musste ich auch größer bestellen. Soll für den Großen eh nur zum warten im Auto sein, draußen in Bewegung zeigt der keine Ansätze, dass er friert. Denke noch eine Nr. größer wird dann gehen.
-
Ich finde das alles sehr sehr schwierig. Max passen auch die wenigsten Sachen. Die einzige Firma, die eigentlich immer passt ist Wolters.
Mit Ärmeln geht er keinen Schritt. Steht da wie zur Salzsäule erstarrt

Max ist ein Zwilling von Maja.

Wenn ich sie richtig einpacke, inkl. Beine, dass sie wirklich nicht mehr frieren würde, bewegt sie sich nicht mehr.
Aber sie ist ja auch so klein, da wäre gleich der ganze Hund weggepackt

Und sie friert WAHNSINNIG. Schmuddelwetter ab 15 Grad und sie friert. Bei Regen generell immer, außer es hat 30 Grad und gewittert kurz. Bei Trocken-kaltem Wetter ab 10 Grad. Alles unter 10 Grad gefühlter Frosttod, auch mit Pulli, Mantel oder Skianzug.
Seit drei Tagen friert sie sogar in der Wohnung und eigentlich mag ich die Heizung noch schonen, ich mag's nicht ü20 Grad daheim
Aber sie hasst Klamotten. In ihrem Wolters Wintermantel (und der ist echt federleicht!) hat sie einen Wendekreis wie ein LKW, weil sie denkt, man kann sich darin nicht mehr bewegen. Wenn wir draußen sind, geht's jetzt nach 3 Jahren Gewöhnung, aber indoor no way. Der Hund würde sich stundenlang nicht von der Stelle bewegen. -
Ja, dann sind sie Zwillinge
Max geht mit Klamotten auch immer erstmal so komisch seitlich. Und wenn ich mit dem Mantel oder Pullover komme geht er rückwärts schneller als vorwärts
Er hasst es etwas an zu haben aber frieren geht ja nun auch nicht. Ich reize es wirklich immer aus bis es nicht mehr geht. Drinnen muss er nix anhaben, weil es bei uns immer warm ist. Ich bin auch ne Frostbeule. Der Strickpullover von Wolters, der geht, den akzeptiert er ganz gut und der passt auch super. -
wo bestellt ihr denn die adidog pullis?
frage für eine freundin

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!