Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Och nee das wäre mir aber zu umständlich und mein Mann bekommt die Vollkrise, wenn das ein Argument für mehr Ausstattung beim Hund ist
Schade damit sind die raus, aber wer weiß ob die überhaupt auf ihren Körper gepasst hätten, Windhund ist sie ja zumal nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe tatsächlich auch ein zu grosses Geschirr, das aber genau passt für über einen Mantel. Wenn es richtig kalt ist braucht der Hund nämlich auch ziemlich dicke Mäntel und nicht alle haben einen Geschirrschlitz, ich finde das einen echt tollen Grund für mehr Hundeausstattung
-
Ich sehe schon, taube Ohren hier natürlich.
Hat denn trotzdem jemand nen Tipp für kuscheligen Mantel mit Schlitz, nicht so mega teuer?
Ich Dussel hab gestern beim TA natürlich vergessen zu fragen, ob sie das für sinnvoll erachten würde bei ihrer Fellbeschaffenheit.
-
Hat denn trotzdem jemand nen Tipp für kuscheligen Mantel mit Schlitz, nicht so mega teuer?
Ich Dussel hab gestern beim TA natürlich vergessen zu fragen, ob sie das für sinnvoll erachten würde bei ihrer Fellbeschaffenheit.
zum ausprobieren kann man ganz gut bei Reitsport Krämer schauen. Die haben günstige Mäntel und fast alle mit Geschirrschlitz
-
zum ausprobieren kann man ganz gut bei Reitsport Krämer schauen. Die haben günstige Mäntel und fast alle mit Geschirrschlitz
Kann ich so unterschreiben. Hab da neulich drei Stück gekauft und keiner hat mehr als 40€ gekostet.
-
-
Den Hachico in Aztek bekommt man nur bei sofadogwear, oder? Einen anderen Shop mit günstigeren Versandkosten, der den hat, kennt hier nicht zufällig wer?
-
Frieren ist sehr individuell, während der eine Hund bei gleicher Fellbeschaffenheit schon friert, kann sich ein anderer vielleicht noch total wohl fühlen.
Ich würd einfach den Hund gut beobachten um zu sehen, ob es einen dicken Mantel braucht. Mal die Ohren befühlen ob die kalt sind. Wenn der Hund sich durch viel Bewegung warm laufen muss, dann bin ich schon für einen Mantel. Denn der Hund soll ja einen entspannten Spaziergang haben und auch viel schnüffeln und nicht gezwungen sein, sich durch mehr Bewegung halbwegs warm zu halten. Hattest du sie letzten Winter schon?
-
ja sie ist tatsächlich im Winter bei uns eingezogen (Ende November) am Anfang hat sie öfters mal gezittert, das war aber ein Angstding und die Draußenzeiten waren überschaubar da erst 5-6 Monate. Ich habe mehrfach mit mir gehadert und letztendlich keinen gekauft. Der Winter war ja tatsächlich mild und so richtig fies findet sie vor allem Regen, da haben wir im Sommer einen Mantel angeschafft, den sie mäßig mag.
Ich bin außerdem auch unschlüssig bezüglich Passform, da sie schon "filigran" gebaut ist...
schwieriges Thema
-
ja sie ist tatsächlich im Winter bei uns eingezogen (Ende November) am Anfang hat sie öfters mal gezittert, das war aber ein Angstding und die Draußenzeiten waren überschaubar da erst 5-6 Monate. Ich habe mehrfach mit mir gehadert und letztendlich keinen gekauft. Der Winter war ja tatsächlich mild und so richtig fies findet sie vor allem Regen, da haben wir im Sommer einen Mantel angeschafft, den sie mäßig mag.
Ich bin außerdem auch unschlüssig bezüglich Passform, da sie schon "filigran" gebaut ist...
schwieriges Thema
Filigran könnte bei Krämer schwierig werden. Zumindest meinem Terrier (recht groß und schmal geraten) passt da zumindest nichts. Er trägt inzwischen eigentlich nur noch Sofa Dog Wear. Ein Hurtta Torrent und Rukka Stormy fliegen hier zwar auch noch rum und sitzen ganz gut, aber die mag der Herr nicht so, weil es raschelt.
-
Den Hachico in Aztek bekommt man nur bei sofadogwear, oder? Einen anderen Shop mit günstigeren Versandkosten, der den hat, kennt hier nicht zufällig wer?
Ich weiß nicht wie hoch die Versandkosten bei SDW sind aber bei Vici-design gibt es den auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!