Mantel Fotothread II

• Hallo zusammen :) hat hier vielleicht jemand den Hundemantel von Carhartt? Ich finde online leider in den Online Shops keine Bilder, auf denen man ihn angezogen am Hund sieht...

Mich würde interessieren, ob er gut sitzt, die Größenangaben stimmen und die Qualität in Ordnung ist

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo zusammen!

Ich suche einen Wintermantel für meinen schmalen Parson Russell Terrier.

Wichtig sind mir Schulter-/Bewegungsfreiheit, Geschirrdurchlass und der Bruststeg sollte auch möglichst schmal sein, da er zwischen den Vorderbeinen kaum Platz hat. Ausgeben möchte ich maximal 80€.

Habe an Pomppa oder Rukka gedacht, finde da allerdings keinen gescheiten Shop der was auf Lager hat. Habt ihr da eine Empfehlung?

Ansonsten auch gerne andere Vorschläge :smiling_face_with_hearts:

Viele Grüße

Ina & Gustav

• Hat hier zufällig jemand von Doggear den Basic Regenmantel und auch die Fluffy Jacke?

Ich hab bisher den Basic Regenmantel und der sitzt etwas knapp in M2. Ich frage mich, ob die Fluffy Jacke ebenalls so eng sitzt oder ob die im Hals/Schulterbereich etwas großzügiger ist. Laut Maßtabelle ist M2 für Whippets bis 14 kg. Meine Windsprite Hündin hat 12 Kilo und trotzdem ist ihr M2 vorne zu knapp im Regenmantel. Ich will unbedingt die Fluffy Jacke haben in Mint, die sieht so toll aus, weiß jetzt aber nicht welche Größe ich bestellen soll.

Ich kenn es halt von SDW, das die verschiedenen Modelle schon auch unterschiedlich ausfallen, hab aber keine Ahnung, ob das bei Doggear Mänteln auch so ist.

Also die Dog Gear Fluffy Jacke und der Regenmantel sind da. Indy liegt da ja leider genau zwischen zwei Größen. Den Regenmantel muss ich umnähen, der ist echt zu groß (hab vergessen ein Bild zu machen).

Aber die Fluffyjacke geht eigentlich find ich. Und die Farbkombi find ich toll.

c841e51a45f0ce6bd.jpgcc148b75.jpg

• Welche Größe ist das jetzt?

• Das ist M3. Indy hat 12,5 Kilo, von Schulterblatt bis Schwanzwurzel 50 cm und knapp 59 cm Brustumfang.

M2 sitzt bei ihr zu eng an Hals/Schulter/Oberarmen, da hab ich das Gefühl, dass es ihre Bewegung einschränkt vorne.

• Welche Größe ist das jetzt?

Das ist M3. Indy hat 12,5 Kilo, von Schulterblatt bis Schwanzwurzel 50 cm und knapp 59 cm Brustumfang.

M2 sitzt bei ihr zu eng an Hals/Schulter/Oberarmen, da hab ich das Gefühl, dass es ihre Bewegung einschränkt vorne.

Danke, ich hab für Solo einen Wintermantel in m2 und der sitzt zwar aber eng, der selbe in m3 ist aber viel zu groß

• Bella's Pulli mit Reissverschluss ist da... Grundsätzlich wär er klasse, leider zu weit an Brust/Bauch :smirking_face:

Entweder selber abändern (das wird eh nix) oder retour (umständlich ) oder in die "kann man evtl mal brauchen, nach ein paar Monaten wird ausgemistet und verkauft" Schublade :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!