Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Wenn du einen Hund mit Aufgerichtet getragener Rute hast, dann stört der Mantel wenn er darüberragt.
Ich weiß nicht inwieweit ein Mantel bei einer Ringelrute stört wenn er drüberragt.
Es gibt aber extra Mäntel mit einem Ausschnitt /Spalt für die Rute.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn du einen Hund mit Aufgerichtet getragener Rute hast, dann stört der Mantel wenn er darüberragt.
Ich weiß nicht inwieweit ein Mantel bei einer Ringelrute stört wenn er drüberragt.
Es gibt aber extra Mäntel mit einem Ausschnitt /Spalt für die Rute.
Ja die Rute unter den Mantel geben funktioniert nicht wirklich Aoleon
ich hatte mal einen zu langen Pullover gekauft und habe den dann über die Rute gegeben. Die Rute kommt trotzdem am Stoff vorbei, die bahnt sich da einfach den Weg, da der Hund ja in Bewegung ist. Und der Pulli hat sich dann umgeschlagen und war bis zum Bauch, also am halben Rücken, weg.
Also lag noch mehr Hund frei ungeschützt. Leider hab ich kein Foto mehr, der das veranschaulicht.
-
Hat hier jemand den Dogz-Wear Regenanzug?
Über die Suchfunktion habe ich nur eine Negativrezension gefunden, ich finde aber, dass das Modell eigentlich sehr gut aussieht (und es ist stark reduziert).
-
Genau, das Rutenproblem haben wir auch. Alle Mäntel und Pullis, die drüberragen, schlagen um und gerade Rocky, der echt supertolerant mit Klamotten ist, fühlt sich dann sichtlich unwohl.
Da hatte ich aber bei SDW mal tolle Modelle gesehen, wo der Rutenschlitz auf den ersten Blick supergut ausgearbeitet war. Ich meine, Manuel oder Miguel, aber da bin ich nicht sicher.
Bei denen ist allerdings wieder das Problem, dass der Rest wirklich für schmale Hunde geschaffen ist.
-
Ist diese Kongo Kollektion nicht für normal breite bis breite Hunde bei SDW? Der Feek Comfort soll ja auch für breite Hunde passen und sehr warm sein. Schick ist er auch noch finde ich. Würde ich nicht nähen, hätte ich den schon
. Irgendwie bekomme ich gerade Lust schonmal einen Mantel für den Winter zu nähen, vorsorgen und so
Außerdem kann ich in Stoff baden 
-
-
Alles anzeigen
Zu breit für die durch die Ringelrute mögliche Länge.
Die Rute wär bei mir eh unterm Mantel. Damit nämlich sowohl die Rute als auch ihr Hinterteil trocken bleibt, lohnt sich sonst doch garnicht irgendwas zu kaufen wenn fast die Hälfte vom Hund trotzdem nass wird.

Ich hab nur ein schlechtes Foto von Arren in seinem Rukka, aber man sieht was ich meine. Da war der Mantel noch nicht ganz eingestellt:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kürzer wäre unsinnig, weil dann sein Arsch komplett nass wird. Und inzwischen ist der Hals enger gezogen, damit wirklich auch der Kragen was bringt, dennoch steht es hinten noch über. Genauso sollte es aber sein. Ist ja sonst als würden wir nen Regenmantel anziehen dem hinten die Hälfte fehlt.
Falls es für die Mini Runde reicht würde ich an deiner Stelle aber dennoch die Vorderbeine im Auge behalten, nicht das es da hinter der Achsel scheuert weils so kurz ist.
Ist das pink in live eigentlich eher so
https://rukkapets.de/bekleidung/hase-regenjacke-pink
Oder so
https://rukkapets.de/bekleidung/warmup-coat-hot-pink
Danke 😊
-
Ist diese Kongo Kollektion nicht für normal breite bis breite Hunde bei SDW? Der Feek Comfort soll ja auch für breite Hunde passen und sehr warm sein. Schick ist er auch noch finde ich. Würde ich nicht nähen, hätte ich den schon
. Irgendwie bekomme ich gerade Lust schonmal einen Mantel für den Winter zu nähen, vorsorgen und so
Außerdem kann ich in Stoff baden 
SDW hat super Pullis und Winterjacken für breite Hunde aber bei den Regenjacken steht keine Größentabelle dabei. Ich könnte mal hinschreiben.
-
Arren trägt die Rute normalerweise hoch. Mit Mantel der lang genug ist trägt er sie dann eben horizontal.
Wird er nass klemmt die Rute eh unterm Bauch, weil "Ich werde nass, ich sterbe! Ich löse mich auf..." Dramatier.
ich hatte mal einen zu langen Pullover gekauft und habe den dann über die Rute gegeben. Die Rute kommt trotzdem am Stoff vorbei, die bahnt sich da einfach den Weg, da der Hund ja in Bewegung ist. Und der Pulli hat sich dann umgeschlagen und war bis zum Bauch, also am halben Rücken, weg.
Pullis sind doch viel weicher, das es da nicht klappt ist doch klar. Die halten bei Arren auch nie unten.
Ein Mantel ist ja steifer im Material und wenn er lang genug ist sollte das klappen.
Wie du das machst ist mir ja egal, ich wollts nur gesagt haben das es eben für mich unlogisch ist nen Mantel zu kaufen wo Rute, Hintern und Vorderbeine total nass werden, Kopf und Kragen auch. Weil er eben zu kurz ist.
Für mich persönlich würde sich da kein Mantel lohnen, abtrocknen muss man den Hund danach ja trotzdem.

Frau_Wau Es ist dieser hier in Coral Red, was irgendwie... Schon rot ist, aber auch irgendwie ein bisschen beerig.
https://www.floeckchenshundeladen.de/hundemantel-wi…4393&quantity=1
Alle Modelle die es in pink gibt waren nix für Arrens Körperbau, leider.

-
Ich freu mich jetzt schon, dass wir dieses Jahr super versorgt sind und die Sucherei endlich ein Ende hat.
Bin schon gespannt, wie sich das mit dem Opi entwickelt und ob er einen Wintermantel brauchen wird oder nicht. Er und der Pudel können sich bis auf ganz, ganz wenige Teile fast sämtliche Klamotten teilen. Den Expedition Parka mag der Opi aber besonders gern, vor allem, weil man die Beinschlaufen da unkompliziert aushaken kann. Da muss er sein kaputtes Beinchen nicht so belasten. -
Alles anzeigen
Arren trägt die Rute normalerweise hoch. Mit Mantel der lang genug ist trägt er sie dann eben horizontal.
Wird er nass klemmt die Rute eh unterm Bauch, weil "Ich werde nass, ich sterbe! Ich löse mich auf..." Dramatier.
Pullis sind doch viel weicher, das es da nicht klappt ist doch klar. Die halten bei Arren auch nie unten.
Ein Mantel ist ja steifer im Material und wenn er lang genug ist sollte das klappen.
Wie du das machst ist mir ja egal, ich wollts nur gesagt haben das es eben für mich unlogisch ist nen Mantel zu kaufen wo Rute, Hintern und Vorderbeine total nass werden, Kopf und Kragen auch. Weil er eben zu kurz ist.
Für mich persönlich würde sich da kein Mantel lohnen, abtrocknen muss man den Hund danach ja trotzdem.

Frau_Wau Es ist dieser hier in Coral Red, was irgendwie... Schon rot ist, aber auch irgendwie ein bisschen beerig.
https://www.floeckchenshundeladen.de/hundemantel-wi…4393&quantity=1
Alle Modelle die es in pink gibt waren nix für Arrens Körperbau, leider.

Naja ich stelle mir das auch unter einem Mantel sehr reibend vor. Alanas Ringelrute liegt ja komplett auf dem Rücken. Die heiklem Stellen sind bei ihr eh oben der Rücken und der Hals. Wichtig ist, dass das gut eingepackt ist.
der Popsch bleibt eigentlich trocken

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!