Mantel Fotothread II

• naja die nonstop vertreiber/designer (hergestellt wird dort wohl nicht mehr) kommen ja auch einem land wo ganz andere temperaturen herrschen wie hier und die sachen sind ja u.a. o. besser ursprünglich ja für den soprteinsatz im winter dort gedacht.

auf videos von solchen winterlichen veranstaltungen im zughundesport sieht man öfter hunde in jacken laufen.

lg

• Ja klar, wenn es hier deutlich unter 0 Grad sind, kann er so einen Mantel auch beim Laufen anziehen. War nur bei mir gar nicht geplant erstmal und da hab ich mich echt gewundert was das ist. Die Idee zum aufhängen der Jacke hatte ich auch kurz, aber dachte dafür ist es zu wuchtig und stabil.

• Sollte dem Hund passen (und zumindest bei meinem nicht laut rascheln ):lol:

Hier genauso. Welchen hast du denn für Eddy?

Das ist eine gute Frage :lol:also aktuell fliegt hier gerade ein Hurtta Torrent rum. Am nackten Hund ist der sehr gut, raschelt auch nicht und war bislang auch dicht. Allerdings blockiert er vorne die Schulter, wenn ich das Geschirr drüber ziehe. Und darunter mag der Hund nicht und mit Halsband geht nicht, weil Hund sich dann nicht bewegt. Meistens nutze ich bei Regen eigentlich den Hachico Softshell und einen Fleece Pulli oder Wintermantel, wenn’s kalt ist. Ich suche seit 11 Jahren einen Regenmantel für diesen Hund, der gut passt, nicht raschelt und dicht ist und bislang war der Torrent da der beste. Aber halt irgendwie nicht Geschirr kompatibel :skeptisch2:Aber irgendwie hab ich auch keine Lust mehr weiter zu suchen. Für 25€ hatte ich ihn auch recht günstig neu bekommen bei so einer Sale Aktion.

• @-Ann-

Du hast doch den Trixie Helsinki Overall für Rocky. Wie ist das mit den Größen, fällt das so aus wie angegeben ? Nino hat 44cm Bauchumfang und angegeben sind 46cm bei 30cm Länge. Ich habe halt Angst das der 30er eher so Chihuahua Größe und Breite hat, weil es ja die kleinste Größe ist.

Nino ist ja sehr breit vorne aber Rocky ja auch. Du warst doch zufrieden damit oder ? Hat Rocky vorne gerade an den Schultern genug Platz und läuft gerne damit ? Hat das mit den Maßen gepasst bei euch oder sollte man größer bestellen ?

Hier bricht gerade so der Winter ein. Der Overall wäre schneller da als meine Reißverschlüsse und dann nähen müsste ich den Overall dann ja auch erstmal. Das wird mir zu spät.

• Hachico Softshell

An sowas dachte ich auch, aber so wie es heute regnet wird der sich vermutlich dann mit Wasser voll saugen oder? Und das Anziehen wird vermutlich für Baxter auch eine Qual... hmm

Also ich hatte es noch nie, dass er richtig durch war. War bislang höchstens etwas feucht von innen, aber der Hund war trocken. Allerdings nutze ich ihn auch nicht bei monsoonartigen Regenfällen. Welche Maße hat Baxter?

• Hier genauso. Welchen hast du denn für Eddy?

Das ist eine gute Frage :lol:also aktuell fliegt hier gerade ein Hurtta Torrent rum. Am nackten Hund ist der sehr gut, raschelt auch nicht und war bislang auch dicht. Allerdings blockiert er vorne die Schulter, wenn ich das Geschirr drüber ziehe. Und darunter mag der Hund nicht und mit Halsband geht nicht, weil Hund sich dann nicht bewegt. Meistens nutze ich bei Regen eigentlich den Hachico Softshell und einen Fleece Pulli oder Wintermantel, wenn’s kalt ist. Ich suche seit 11 Jahren einen Regenmantel für diesen Hund, der gut passt, nicht raschelt und dicht ist und bislang war der Torrent da der beste. Aber halt irgendwie nicht Geschirr kompatibel :skeptisch2:Aber irgendwie hab ich auch keine Lust mehr weiter zu suchen. Für 25€ hatte ich ihn auch recht günstig neu bekommen bei so einer Sale Aktion.

Der Torrent hat doch einen Schlitz fürs Geschirr...also kannst du es auch drunter ziehen :smile:

• An sowas dachte ich auch, aber so wie es heute regnet wird der sich vermutlich dann mit Wasser voll saugen oder? Und das Anziehen wird vermutlich für Baxter auch eine Qual... hmm

Also ich hatte es noch nie, dass er richtig durch war. War bislang höchstens etwas feucht von innen, aber der Hund war trocken. Allerdings nutze ich ihn auch nicht bei monsoonartigen Regenfällen. Welche Maße hat Baxter?

Ja manchmal passiert es ja doch, dass man in einen Regen kommt der mehr ist. Aber feucht von innen ist schon doof, wir brauchen den ja genau dafür das er trocken hält, wegen seiner Coxathrose.

Puh weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Rückenlänge ist aber so 40/41.

• Ich würd einen leicht gefütterten nehmen und wenn es nur fleesinenfutter ist oder so.

Ein ungefütterter hält nicht die Kälte ab drückt das Fell aber runter so das Nichtraucher gut ein wärmendes Luftpolster entstehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!