Mantel Fotothread II

• Ja die Gruppe ist auch schon mal ganz gut. Gibt auch noch ne reine Pomppa Gruppe, aber zu deren Inhalt kann ich nichts sagen, weil man mich damals nicht reinlassen wollte, weil ich nicht genug Hunde Inhalt in meinem Profil habe :roll:

• ich brauche leider doch noch mal Tipps. Was könnt ihr denn noch an leicht gefütterte Regenmäntel empfehlen? Vorzugsweise welche die kein Vermögen kosten und trotzdem noch hübsch sind?

ich weiß nicht ob wir auf Dauer mit dem hurtta drizzle glücklich werden. er hält von oben dicht und ich finde ihn wirklich wahnsinnig schön. Allerdings saugt er sich von unten halt voll.

Wie oft reinigen die Besitzer von etwas Boden näheren Hunden die Mäntel eigentlich? Unserer sieht jedes Mal aus als hätte ich ihn durch ein Schlammloch gezogen. Also an den Seiten und unten.

Den Expedition Werde ich erst mal nicht behalten. Es ist maximal noch im Februar kalt und dafür ist er mir jetzt einfach viel zu teuer.

Bei meinen Dackeln hat sich alles von unten vollgesaugt und ich hatte schon sehr viele verschiedene Stoffe und Schnitte.

Das liegt m.E. daran, dass zusätzlich bei nassem Untergrund enorm viel Spritzwasser unten dazu kommt.

Ich hab den Bauchlatz draußen ausgewrungen und dann den Mantel samt dem ganzen Dreck auf die Heizung gelegt. Wenn er trocken war, hab ich den Dreck mit einem Lappen abgewischt. Und das Ganze 3x am Tag immer in der Hoffnung dass der Mantel bis zum nächsten Gassi trocken ist.

GsD hab ich das alles nicht mehr, da Sina nackig läuft weil sie alle Mäntel gehasst hat. So brauch ich nur den Hund abputzen.

• Richtig günstig wirst du nicht an Pomppa kommen, die sind doch schon relativ preisintensiv, auch wenn sie schon genutzt sind.

Pomppa & Rukka Tausch-Kauf-Verkauf diese Gruppe gibt es noch bei Facebook.

• Weißt du welchen Bauchumfang Jumi an der breitesten Stelle hat?

Meinst du den Brustumfang? An der tiefsten Stelle des Brustkorbs sind es so 78-80cm... Also die ist gar nicht soooo breit.

Das sind eigentlich genau unsere Maße, wir haben 79cm BU an der tiefsten Stelle und 64cm Rückenlänge. Aber das der Bauchlatz so lang ist gibt mir jetzt zu denken, nicht das er sich anpinkelt :fear:. Oh man, das ist echt nicht so einfach :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!