Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Was den Expedition betrifft, könnt ihr ja auch auf ebay mal schauen. Grad ist z. B. ein Schwarzer in 35 drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
angelsfire , brauchst du denn überhaupt einen Wintermantel? Würde dir nicht auch ein normaler regenmantel reichen?
Der Rukka wave raincoat hat nicht so eine Mesh Fütterung von innen, sondern eine dünne Fleeceschicht als Futter, aber nur nicht falsch verstehen, der ist schon dünn, also kein dicker Mantel, aber halt für Regen gedacht und wenn Baghira nicht friert ?♀️, vielleicht reicht er ja. Ich hab den ja für Bella, sie hat bei einer Rückenlänge von 52cm den Mantel in Größe 50, der 55er wäre zu weit gewesen, der 50er passt aber ganz genau und ich ziehe immer ein Geschirr drüber, weil er keinen Geschirrschlitz hat.
Und schau mal auf der Homepage von Rukka, die sind gerade um 50% reduziert ?
-
angelsfire , brauchst du den überhaupt einen Wintermantel? Würde dir nicht auch ein normaler regenmantel reichen?
Der Rukka wave raincoat hat nicht so eine Mesh Fütterung von innen, sondern eine dünne Fleeceschicht als Futter, aber nur nicht falsch verstehen, der ist schon dünn, also kein dicker Mantel, aber halt für Regen gedacht und wenn Baghira nicht friert ?♀️, vielleicht reicht er ja. Ich hab den ja für Bella, sie hat bei einer Rückenlänge von 52cm den Mantel in Größe 50, der 55er wäre zu weit gewesen, der 50er passt aber ganz genau und ich ziehe immer ein Geschirr drüber, weil er keinen Geschirrschlitz hat.
Einen richtig dicken warmen Wintermantel braucht sie definitiv nicht. Sie hat jetzt ein paar mal bei so sauwetter gezittert. Also Sturm, leichter Regen und generell einfach bäh. Passiert aber auch nur wenn die Temperaturen dann fallen. Ansonsten braucht sie definitiv kein Mantel. Daher gefällt mir eigentlich der Hunter Softshell ganz gut. Schön leicht. Fleecefutter und eben keine richtige wärmende Füllung. Denke das würde es voll und ganz tun sofern er eben einigermaßen Regen"dicht" ist. Wenn es in strömen regnet gehen wir gar nicht erst los. Aber er müsste halt Nieselregen und mal nen kurzen leichten Regenschauer schon aushalten.
Beim Rukka stört mich der doch sehr hohe Kragen. Und wie verstellt man den am Bauch?
-
Also, für Regenwetter hab ich ja die Dogs Creek Mäntel. Die halten, zumindest das was wir durch den Regen gehen, schön trocken. Ich finde die klasse. Die passen gut, kann man prima waschen und bei mir sind die sogar schon im Trockner gelandet.
Ab und an gibt es die günstig neu bei den Kleinanzeigen.
Nur den gelben kann ich für Matsch nicht empfehlen, man bekommt ihn halt nicht mehr komplett sauber.
Mal der schwarze an Leni:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und hier der gelbe an Rocky, leider grad etwas verrutscht von vorne. Ein bisschen wärmen die auch, aber nicht so sehr. Da ist diese silberne Thermobeschichtung drin.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Pünktlich zum milden Wetter sind Bobbys Overalls da - er ist begeistert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der letzte mit dem Camouflage ist definitiv zu weit, da würde er reinpinkeln. Aber die anderen beiden passen eigentlich ganz gut, auch wenn sie auf den ersten Blick sehr groß aussehen. Der mint-graue ist übrigens nur in 40, die 45 war ausverkauft.
Jetzt brauchen wir nur noch Minusgrade, um die in der Praxis zu testen.

-
Den Overall in Mint hat Pauli auch. Passt ihm aber nimmer ?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bjarki hat den auch, aber hab ihn noch nicht gebraucht. Jaffa hat den Reflection. Beide denselben hätte mir besser gefallen aber passte nicht jeweils.
-
angelsfire , brauchst du den überhaupt einen Wintermantel? Würde dir nicht auch ein normaler regenmantel reichen?
Einen richtig dicken warmen Wintermantel braucht sie definitiv nicht. Sie hat jetzt ein paar mal bei so sauwetter gezittert. Also Sturm, leichter Regen und generell einfach bäh. Passiert aber auch nur wenn die Temperaturen dann fallen. Ansonsten braucht sie definitiv kein Mantel. Daher gefällt mir eigentlich der Hunter Softshell ganz gut. Schön leicht. Fleecefutter und eben keine richtige wärmende Füllung. Denke das würde es voll und ganz tun sofern er eben einigermaßen Regen"dicht" ist. Wenn es in strömen regnet gehen wir gar nicht erst los. Aber er müsste halt Nieselregen und mal nen kurzen leichten Regenschauer schon aushalten.
Beim Rukka stört mich der doch sehr hohe Kragen. Und wie verstellt man den am Bauch?
Den Kragen schlage ich einmal um, dann ist er nicht mehr so hoch, am Bauch hat der ein breites Gummiband, das ist längenverstellbar, durch einen Schieber und das Gummiband wird dann rechts und links durch einen Klickverschluss geschlossen.

-
Heute hatte es 8 Grad bei uns und ich wollte dem Hund den Übergangsmantel von SDW Miguel Plus anziehen, er ist ihr zu klein geworten
das war mein Lieblingsmantel für nicht zu kalte Tage und das Ding ist auch seit Monaten nicht mehr bei SDW gelistet, ich hoffe den bringen sie wieder raus irgendwann.Aus Frust und weil wir ja was brauchen für den Übergang bin ich im DG Doggear Shop etwas eskaliert und hab wieder viel mehr bestellt als wir eigentlich bräuchten. Pullis hätten wir genug für den Übergang, aber ich und Hund mögen das anziehen von Pullis nicht wirklich und mein Freund kann dem Hund gar keinen Pulli anziehen.
Wie ist das bei euren Männern, traut ihr denen zu dem Hund einen Pulli anzuziehen oder gehen da auch nur Mäntel die man nur mit Klett zumachen muss
? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!