Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich hab übrigens alle 6 Pullis für meine Hunde behalten... ich kann mich schlecht entscheiden wenn den Hunden was passt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und ich schäme mich schon, weil mein Hund jetzt was für verschiedene Temperaturen hat

Bin aber auch sehr geizig was Klamotten angeht

-
Und ich schäme mich schon, weil mein Hund jetzt was für verschiedene Temperaturen hat

Bin aber auch sehr geizig was Klamotten angeht

Mir ist was das angeht nichts mehr peinlich
Jeder braucht doch eine Jacke für den Übergang zum Übergang und überhaupt 

-
Ihr seid alle so wunderbar verrückt

-
Najaa, "brauchen" sei da mal dahingestellt. Schlagt mich, aber vieles was unsere Hunde hier haben ist purer Luxus und meist eher Überfluss.
Ich mache mir da tatsächlich Gedanken drüber, weil ich kaum glaube, dass es in irgendeiner Weise nachhaltig ist, was ich meinem Hund da anziehe. Also ja, mir ist das tatsächlich etwas unangenehm.
(Falls jetzt jemand damit kommt, dass ein Hund ja sowieso wenig nachhaltig ist, weil er Unmengen Fleisch vertilgt: ist mir bewusst, gefällt mir nicht, aber ändert nichts an der Existenz des Hundes der ernährt werden möchte.)
-
-
Ich mache mir da tatsächlich Gedanken drüber, weil ich kaum glaube, dass es in irgendeiner Weise nachhaltig ist, was ich meinem Hund da anziehe.
Ich finde das einen interessanten Aspekt.
Für mich ist es halt so das die Hunde was brauchen, sonst frieren sie. Klar. Ich hab diverse Fehlkäufe gehabt, die meisten sind verschenkt worden, die anderen fliegen hier noch irgendwo rum.
Arren hat deutlich weniger als Hamilton. Der brauchte nie soviel, weil er weniger friert. Aber dieses Jahr scheint er schneller zu frieren, also werd ich da wohl aufstocken müssen.
Hami hat allein deshalb schon mehr weil er sich ja gerne mal anpinkelt.
Da brauch ich also Ersatz, ich mag ja nicht für 1 Hundepulli die Waschmaschine anwerfen müssen.Und wenn es die 2 nicht mehr gibt, irgendwann in hoffentlich weiter Ferne? Dann werde ich ihre Klamotten nach und nach verschenken, spenden, verkaufen und so hoffentlich zumindest ein bisschen nachhaltig sein.
Aber es macht halt schon so Spaß den Viechern ständig was neues zu kaufen. *seufz* Da hilft es mir wenn ich eben auch drüber nachdenke ob das nun wirklich sein muss.
Manchmal aber muss es einfach sein. Aus rein egoistischen Gründen. Geb ich offen zu.
-
Hier freut sich das Tierheim immer wenn ich denke, ich hätte jetzt nach 15 Jahren Dackelhaltung jedes Jahr aufs Neue das Richtige gefunden und brauche daher das "Alte" (im Vorjahr gekauft) nicht mehr.......die lachen schon, wenn ich mit einer Tüte komme.?
-
Hallo zusammen,
Bisher war ich hier im Forum nur stiller Mitleser.
Nun benötige ich für meine 16-17 Jahre alte Dame etwas zum anziehen. Ab 5 Grad friert Sie am Stall und im Auto.
Sie mag es nicht so gerne angezogen zu werden, trägt auch nur Halsbänder, keine Geschirre.
Bisher hatten wir nur einen günstigen Regenmantel. Der Hund hat viel Unterwolle, friert aber mittlerweile leider schnell. Unterm Bauch hat sie kaum Fell. Daher wäre ein Bauchlatz ö.ä. sinnvoll.
Super wäre, wenn das Mäntelchen nicht ganz so teuer ist.
Habe den ESKADRON Heritage Hundedecke Glossy Quilted oder den Toronto Reflexion von Zooplus im Auge.
Jemand Erfahrungen oder Tipps für einen Mantel?
Liebe Grüße
-
Luni03 wie schaut deine Dame denn aus?
Die Eskadron Mäntel waren bei uns von der Passform nicht so doll aber weil ich sie so schick fand habe ich sie trotzdem 
soll es denn regendicht sein oder nur wärmend? Eskadron ist bei Regen nichts

-
Für Hunde die nicht gerne Sachen am Körper tragen würde ich als Material am ehesten Fleece empfehlen. Das ist schön leicht und flexibel.
In günstig (aber ohne Bauchlatz) gibt’s da zb bei Krämer die Fleecedecke Indian Summer, je nach Größe kostet die ca 10-17€. Lodesau ist auch ein Pferdeshop, die haben oft simple und günstige Hundemäntel, vllt findest du da auch was. Bei denen kenn ich das Sortiment nicht.
Der Rukka Comfy Mantel ist nicht super warm und nicht übermäßig hochwertig, wäre aber aus Stoff (der ist unten so Fleecemäßig angeraut) und hat einen Bauchlatz. Der kostet 35-40€.
Zooplus hat auch manchmal so simple Fleecemäntel (ähnlich wie Krämer) um 11-17€, aber zumindest vor 1-2 Wochen war diesss Jahr noch nichts auf der Website. Dafür gibt’s da den Hundemantel Grizzly, als günstige Option soll der wohl recht gut sein. Der besteht aber aus mehr/dickerem Stoff, könnte also ggf mehr stören.
In relativ günstig gibt’s auch noch Fleecepullis für Windhunde (zb bei DG Doggear um 15-25€, je nach Größe), die muss man aber so anziehen wie Pullover oder man müsste sie selbst umnähen sodass man sie klassisch mit Bauchlatz schließen kann. Insbesondere alte Hunde finden das anziehen nämlich recht doof - wenn die Knochen und Gelenke altersbedingt schmerzen ist das anziehen der Pullis oft unangenehm oder schmerzhaft. Meinem alten Hund kann ich die nicht mehr anziehen weil er das so doof findet.
Bei Sofadogwear gibt’s auch noch den „Hugo Soft“, das ist ein dicker (ich glaube doppellagiger) Fleecemantel mit Bauchlatz. Der wäre wahrscheinlich am wärmsten, ist aber ziemlich teuer (je nach Größe um die 60€ glaub ich), den würde ich wohl eher nur im Hinterkopf behalten und erstmal eine günstige Variante testen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!