Mantel Fotothread II

• Orrrrr... diesem Hund passen einfach keine Mäntel :lepra: Entweder ist er zu lang oder der Gurt ist für ihre Rückenlänge zu eng. Ich bezweifle zwar auch, dass sie überhaupt einen braucht... Aber trotzdem.. was soll'n das? :motzen:|)

Hat jemand den Rukka Comfy in 35 und kann mir sagen, ob dessen Hund wirklich bis 42cm BU hat und dann nix mehr geht? Beim 40er ist der Gurt halt am Bauch.

Am Besten lass ichs einfach ganz :roll:

• Die Bündchen scheinen aus dem Innenstoff zu sein und saugen sich somit voll.

Na toll...

Ich fand den extreme warmer Mantel ja den absoluten Schrott... wenn der Overall genau so aufgebaut ist, erspare ich uns das..

Aber wenn sich die Beine vollsaugen ist das ja auch albern.

Ja das ist irgendwie nicht zu Ende gedacht.... Ich frage mich immer ob da Hundebesitzer in der Produktentwicklung sitzen ?

• Wo hast du die coolen Farben immer her?:applaus:

Hat der Pinke keinen Kragen, oder sieht das nur so aus?

Ich kann dich aber voll und ganz verstehen... Ich habe heute auch einen Expedition Parka bestellt, obwohl wir schon einen Summit und einen Extreme Warmer haben :wallbash:

Beide haben den Kragen, sieht man bei Myles nur nicht ganz mit den Haaren.

Ich stell Facebook gerne auf den Kopf und schreib einfach die Leute an. :lol: Der blaue kam aus Schweden, der andere von Finnland :pfeif: eigentlich hat es nur damit angefangen, dass Myles die 45 und Disney die 41 am besten passt. Mittlerweile sind diese Sonderfarben schon fast eine Sucht |) Disney, der eigentlich fast immer Mantel/Pullover trägt, hat allerdings noch keine |)

Wenn es kalt ist, es schneit, sie im Auto warten müssen

dafür haben meine collies auch back on track Mäntel. noch nie gebraucht, weil es noch nie kalt genug war, aber "was zum wechseln" finde ich ein gutes Argument ?

Myles und Ayden haben bislang auch nur ihre Regenmäntel getragen wenn es vor dem Training nass war. Aber ich lebe in der Schweiz, in den Bergen. Da braucht man mindestens etwas zum Wechseln, von jedem Mantel :nicken:|)

• Orrrrr... diesem Hund passen einfach keine Mäntel :lepra: Entweder ist er zu lang oder der Gurt ist für ihre Rückenlänge zu eng. Ich bezweifle zwar auch, dass sie überhaupt einen braucht... Aber trotzdem.. was soll'n das? :motzen:|)

Hat jemand den Rukka Comfy in 35 und kann mir sagen, ob dessen Hund wirklich bis 42cm BU hat und dann nix mehr geht? Beim 40er ist der Gurt halt am Bauch.

Am Besten lass ichs einfach ganz :roll:

Ich hab ihn nicht in 35, aber vielleicht trotzdem hilfreich: bei meinem Stimnen die cm - Angaben ganz exakt. Sowohl in der Länge als auch beim Bauchumfang.

Größe 60 ist exakt 61 cm lang (das mit den 61 cm steht auch irgendwo beim Hersteller) und an der Brust so wie laut Tabelle exakt bis maximal 70 cm einstellbar. Meinem Hund mit 72 cm war der Gurt um gute 2 cm zu kurz.

• Ich bin auf Facebook auch in einer Pomppa Gruppe, aber solche Farben habe ich da noch nie gesehen :denker:

Aber vermutlich bist du noch in anderen Gruppen unterwegs.

Leider (oder zum Glück :pfeif:) passt meiner Hündin pomppa nicht. Sonst würde ich auch mal auf die Suche gehen :D

Bei deinen sitzen sie echt gut .

• Ich hab ihn nicht in 35, aber vielleicht trotzdem hilfreich: bei meinem Stimnen die cm - Angaben ganz exakt. Sowohl in der Länge als auch beim Bauchumfang.

Größe 60 ist exakt 61 cm lang (das mit den 61 cm steht auch irgendwo beim Hersteller) und an der Brust so wie laut Tabelle exakt bis maximal 70 cm einstellbar. Meinem Hund mit 72 cm war der Gurt um gute 2 cm zu kurz.

Ah.. danke! Hm, dann passts nicht. Außer ich kaufe noch eine Klettverlängerung.. Wäre immerhin eine Überlegung wert.

• Ich bin auf Facebook auch in einer Pomppa Gruppe, aber solche Farben habe ich da noch nie gesehen :denker:

Aber vermutlich bist du noch in anderen Gruppen unterwegs.

Leider (oder zum Glück :pfeif:) passt meiner Hündin pomppa nicht. Sonst würde ich auch mal auf die Suche gehen :D

Bei deinen sitzen sie echt gut .

Ja ich hab mittlerweile so meine 2-3 Gruppen. Aber meinem Geldbeutel würde es auch besser gefallen, wenn Pomppa nicht passen würde |)

Myles könnte allerdings wirklich noch aus den 45er rausgewachsen sein :verzweifelt: Als wir letztens nach dem Training noch laufen gingen, rutschte sein Mantel immer nach vorne und war zu kurz. Allerdings hat er nicht wirklich viel Platz vom Bauchlatz zum Pipimax :headbash:

• Ich habe irgendwie auch nur die Pomppa Gruppe, in der es die ganzen normalo Farben gibt. Magst du mir verraten, aus welchen Gruppen du die speziellen bekommst? (Mit der Größe sollten wir uns nicht in die Quere kommen:pfeif:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!