Mantel Fotothread II

  • Ich habe zwei Anny X und da stelle ich einfach eins etwas größer. Beide Geschirre haben aber die gleiche Größe.

    Das muss ich im Winter eh, wenn der Hund einen Pulli trägt.

    Bei dünnen Regenmänteln muss man je nach Geschirr vielleicht nur minimal verstellen.

  • Sodele, wir haben nun auch die Kollektion 2020 bestellt :pfeif:

    Ich steige dieses Jahr komplett auf SDW um, weil mir die Produkte einfach am meisten zusagen. Der Hurtta Drizzle hat auch nicht das gehalten was er versprochen hat und wird nun ausziehen.

    Allerdings auch der SDW Anubis, weil Jumi dafür zu breit geworden ist :(

    Dieses Jahr werden bei uns genutzt:

    SDW Gehry RR

    SDW Manuel Vol. 3

    SDW Hachico Jumper

    SDW Hacico Jumper Softshell

    SDW Ken Jumper

    :D:D:D Bilder reiche ich noch nach, wenn alles da ist, aktuell fehlt noch der Manuel... :lol:

  • Schaefchen2310

    Wir sind schon alle irgendwie verrückt, oder? |)

    Elmo wird dieses Jahr wahrscheinlich folgendes tragen:

    Für Regen einen Pomppa Sade oder Wolters Easy Rain

    Für Kälte Equafleece Pulli oder Rollkragenjacke, als Reserve hat er noch die Wolters Skijacke.

    Der Rest wird aussortiert.... :rollsmile:

  • Wir bleiben Pomppa treu. Auch wenn die neuen Grössen nicht so wirklich passen, die Hunde sind mehr oder weniger eingedeckt. Für Myles kauf ich vielleicht noch nen Sade, der Kevyt ist für ihn einfach zu dick wenn es nur regnet.

  • Ich bin auch schon wieder am Hundegarderobe durchschauen :ugly:

    Dieses Jahr gibts für Frodo auf jeden Fall endlich einen Polartec Pulli und Finya bekommt auch noch einen zum Wechseln, da sie den wirklich viel trägt. Außerdem hoffe ich, dass ich es endlich schaffe, Frodo den Overall aus Polartec zu nähen. Dafür drücke ich mich schon viel zu lange.

    Manteltechnisch brauchen wir dafür gar nichts mehr. Beide haben dank Pomppa jetzt tolle Regenmäntel und dank SDW dicke Wintermäntel (für Finya im letzten milden Winter sogar zu warm, aber so hat Frodo halt einen Ersatzmantel |)).

  • Ich denke ich muss Pixel dieses Jahr echt dicker einpacken.

    Wir haben als dicksten Mantel den Perus. Und der scheint im Moment bei den Temperaturen und trockenem Wetter ok zu sein. Aber letzte Saison zitterte sie auch mit dem.
    Oder lieber mehr auf zwiebelprinzip setzen?

  • Ich denke ich muss Pixel dieses Jahr echt dicker einpacken.

    Wir haben als dicksten Mantel den Perus. Und der scheint im Moment bei den Temperaturen und trockenem Wetter ok zu sein. Aber letzte Saison zitterte sie auch mit dem.
    Oder lieber mehr auf zwiebelprinzip setzen?

    Ich würde nen Jumper drunterziehen... Der schließt gut ab und sie ist rundherum gut verpackt. Ihr habt doch auch den von SDW oder?

  • Wir gehen hier nach Zwiebelprinzip vor.

    Meine beiden haben je einen Fleecepulli von Glenndarcy McTog, da ist der Bauch wasserdicht und oben ist es dünnes Fleece. Die tun auch bei leichtem Regen gute Dienste. Die scheint es wohl nicht mehr zu geben, echt schade. War ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Der Pudel hat außerdem noch nen Hunter Uppsala Thermo, für stärkere Regentage; und wenn's mal arg nasskalt ist, kommt der einfach über den Fleecepulli.

    Was wir mal neu bräuchten, wäre ein leichter Baumwoll- oder Strickpulli für den Pudel für drinnen, bzw. nachts. Aber den, den wir hatten, gibt's nur noch in Farben, die mir nicht gefallen, und sonst findet man sowas für große Hunde (60 cm Rückenlänge) einfach gar nicht erst. Jemand Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!