Mantel Fotothread II

  • Ich denke ich muss Pixel dieses Jahr echt dicker einpacken.

    Wir haben als dicksten Mantel den Perus. Und der scheint im Moment bei den Temperaturen und trockenem Wetter ok zu sein. Aber letzte Saison zitterte sie auch mit dem.
    Oder lieber mehr auf zwiebelprinzip setzen?

    Ich würde einen Polartec Pulli von Equafleece oder selbst genäht drunter ziehen =)

  • meine Hunde sind leider schon zu gut ausgerüstet, so häufig brauchen die gar nix an. Ich hab echt ne große Auswahl, von einfachen Trixie bis Hurrta Regenmänteln, diversen Pullis wie Ken Jumper oder Wolters Strickpulli, Decke von Equafleece bis zum Rukka Outdooroverall für im Schnee (der noch ungetragen ist).

    Beim letzten milden Winter gabs eigentlich nur Regenschutz an oder mal beim Warten im Hundeverein was. Aber ich shoppe doch so gerne für die. Naja, zumindest gucken geht ja immer.

    Wurli Gibts bei Sofadogwear nicht nen passenden Pulli für den Pudel? Der war irgendwie krank, oder? Weil ich sonst die Großpudel relativ kälteunempfindich kennengelernt habe.

  • Wir haben hier überwiegend Mäntel von SDW. Pepper hat auch einen Pulli von denen. Die Rüden haben aus grauer Vorzeit außerdem noch ein paar einfache Fleecepullis und Mäntel von anderen Herstellern. Die Pullis von Wuff und Frett mag ich sehr gerne, die würde ich auch jederzeit wieder nehmen. Ansonsten aber was Mäntel betrifft, tendenziell nur noch Sofa Dog Wear.

  • Meine beiden haben je einen Fleecepulli von Glenndarcy McTog, da ist der Bauch wasserdicht und oben ist es dünnes Fleece. Die tun auch bei leichtem Regen gute Dienste. Die scheint es wohl nicht mehr zu geben, echt schade. War ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

    Hast du Bilder davon am Hund? In GB kann man die noch bestellen und die sind ja vergleichsweise günstig...

    Was wir mal neu bräuchten, wäre ein leichter Baumwoll- oder Strickpulli für den Pudel für drinnen, bzw. nachts. Aber den, den wir hatten, gibt's nur noch in Farben, die mir nicht gefallen, und sonst findet man sowas für große Hunde (60 cm Rückenlänge) einfach gar nicht erst. Jemand Ideen?

    Shira (knapp 55cm Rückenlänge) hatte dafür erst den Joker von SDW. Aber mit Reißverschluss auf dem Rücken war es nicht so das goldene vom Ei zum schlafen. Seit letztem Winter hat sie den Equafleeceanzug dafür. Sie liebt ihn :D

  • datKleene Oooh, ich wusste nicht, dass die auch "Unterwäsche" haben, danke! Da schau ich mal.

    Ja, er hat IBD. Es ist recht schwer, ihn zu lesen, da er Kommunikationsschwierigkeiten hat (schon immer hatte), aber tendenziell ist er nervöser, wenn es draußen kalt ist, daher gingen wir lange sozusagen oft auch "auf Nummer sicher". Ich muss ihn derzeit vom Fell her ohnehin recht kurz halten, er hat nicht allzu dichtes und er ist allgemein extrem sensibel (zuckt bei Berührungen zusammen etc.). Mittlerweile zeigt er es aber auch, wenn's ihm zu frisch ist. Nachts merkt man es schon recht deutlich, wenn er friert, weil er dann ins Bett geschlichen kommt und sich ganz eng an einen drückt, und morgens ist es oft so, dass er nicht raus mit auf die Terrasse möchte, weil's ihm einfach zu frisch ist. Und wenn er nass bis auf die Haut wird (und wenn nur unten an den Beinchen), ist das Gassi gelaufen...

  • Hast du Bilder davon am Hund? In GB kann man die noch bestellen und die sind ja vergleichsweise günstig...

    Keine direkt da, und für den Pudel hab ich den Bauchlatz auch etwas enger genäht, daher wäre das wenig aussagekräftig. Aber sie sitzen wirklich gut, wie auf den Beispielbildern, das Fleece ist schön dehnbar, sodass Hund gut reinkommt. Es ist halt kein festes Fleece, da merkt man den günstigen Preis, aber meine beiden mögen sie gern. Wir nutzen die Ausführung mit Ärmeln.

  • Also ne Naht hat sich z. B. noch gar nicht gelöst. Die Verarbeitung ist wirklich gut, nur der Fleece etwas von der labbrigen Sorte. Ich schau mal, ob ich dir demnächst ein paar Bilder kredenzen kann.

  • Habe grade für die kleine Hündin meiner die Übergangskollektion bestellt.

    (Subrima Knit Overall, Lucky Jacket, comfy Strickjacke, Windy Jacke)

    Alles von Rukka. Passt in Größe 35 super und bietet endlich mal volle Bewegungsfreiheit. Für meine werde ich sicher auch noch was ordern (Lucky Jacket)

    Was wir mal neu bräuchten, wäre ein leichter Baumwoll- oder Strickpulli für den Pudel für drinnen, bzw. nachts. Aber den, den wir hatten, gibt's nur noch in Farben, die mir nicht gefallen, und sonst findet man sowas für große Hunde (60 cm Rückenlänge) einfach gar nicht erst. Jemand Ideen?

    Vielleicht die Cosy Jogger gibts in zig Farben und man kann sie wenden oder die Tummy Warmer

    https://www.dogs-inn.de/shop/OUTDOOR/Hundepullover/

    oder vielleicht die von abc4dogs die Sweatshirts

    https://abc4dog.com/de/produkt-kategorie/hundebkleidung/

    oder die

    https://shop.strato.de/epages/6209669…_sweat_011-0001

    oder die

    https://www.dogtower.de/hundebekleidun…-grau-braun.php

  • Dafür dass mein Hund meist ab Oktober bis März durchgängig Mantel/Pulli trägt, bin ich wirklich spartanisch ausgestattet.

    Bisher hat sie ein Top von DG, einen Rollkragen-Pulli von DG (weiß gerade nicht welcher), einen Kevin Jumper, und den Hugo Soft von SDW.

    Den Wolters Easy-Rain zähle ich jetzt nicht mehr mit, der hat seine Zeit hinter sich und ist außerdem zu kurz. Wenn ich mal einen windhundgeeigneten Regenmantel für Rutenhochträger mit Geschirrschlitz und bedeckter Brust finden würde, wäre das tatsächlich eine sinnvolle Investition.

    Ich überlege für diesen Winter noch das Outdoor Top von DG und extra warme Unterwäsche zu kaufen. Zum einen weil ich unbedingt verhindern möchte, dass sie irgendwo auskühlt, zum anderen weil das alte Top mittlerweile wirklich etwas löchrig geworden ist und der Jumper so dermaßen ausgeleiert, dass sie auch gut 5kg zunehmen könnte. Die Unterwäsche wäre klasse, weil ich es so wenig ökologisch finde nachts viel zu heizen, sie es aber unangenehm findet ab Niere bedeckt zu sein (weshalb ich sie nicht in die vorhandenen Pullis stecken möchte).

    Aber dann denke ich mir: es erfüllt seinen Zweck, sie kann auch bei mir schlafen wenn ihr kalt ist und verschiebe das ganze :lol:

    Mein armer Krakenhund hat es schon nicht leicht mit mir als minimalistischer Besitzerin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!