Mantel Fotothread II

• Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Cooldown Cape von Actionfactory gemacht?

Mich würde der ja schon interessieren, aber irgendwie bin ich auch skeptisch, ob das wirklich funktioniert.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob der beim Tragen Geräusche macht und ob der sehr steif ist.

• Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Cooldown Cape von Actionfactory gemacht?

Mich würde der ja schon interessieren, aber irgendwie bin ich auch skeptisch, ob das wirklich funktioniert.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob der beim Tragen Geräusche macht und ob der sehr steif ist.

Wenn ich das richtig sehe, scheint es das selbe Prinzip wie bei der Autoabdeckung "Aluminet" zu sein.

Das heißt es ist ein PASSIVER Schutz, steht ja auch in der Beschreibung.

Es hilft also nur, wenn ich in der Sonne spazieren gehe, indem es die Sonnenstrahlen reflektiert.

Da ich im Sommer bewusst nicht in der Sonne mit dem Hund unterwegs bin, würde es bei uns nichts bringen.

Es scheint das selbe Material zu sein wie das Aluminet und dann raschelt es nur minimal und ist nicht steif.

Wir haben die Kühlweste von Ruffwear und sind damit super zufrieden.

• Das es ein passiver Schutz ist, war mir bewusst, aber ich habe eben keine Erfahrungen damit, ob sowas tatsächlich funktioniert. :ops:

Wir versuchen die Sonne im Sommer auch eher zu meiden, aber es gibt Situationen, da ist das nicht möglich.

Leider findet Milow Sonne jetzt auch nicht gerade toll und hitzt sich auch schnell auf.

Da habe ich eben überlegt, ob der Cooldown Cape für diese Situationen passend sein könnte. :denker:

• Das es ein passiver Schutz ist, war mir bewusst, aber ich habe eben keine Erfahrungen damit, ob sowas tatsächlich funktioniert. :ops:

Wir versuchen die Sonne im Sommer auch eher zu meiden, aber es gibt Situationen, da ist das nicht möglich.

Leider findet Milow Sonne jetzt auch nicht gerade toll und hitzt sich auch schnell auf.

Da habe ich eben überlegt, ob der Cooldown Cape für diese Situationen passend sein könnte. :denker:

Beim Auto klappt es auf jeden Fall :D

Daher würde ich sagen es ist ein Versuch wert.

• Es ist zwar noch richtig Sommer, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Und man kann nie genug Wintermäntel für den Hund haben crazy-dog-face Vor allem wenn es eine kleine Frostbeule wie Dota ist. Wenn sie rumrennen kann ist es noch ok, aber wir pendeln ja häufig und im Winter sind die Bahnhöfe doch sehr zugig. Jetzt hab ich auf eka einen tollen Pomppa Perus gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher wegen der Grösse. Dota hat ca. 48-50 cm Rückenlänge, Halsumfang so ungefähr 40, Brust ca. 60 cm. Passt da die alte Pomppa Grösse 50?

• Dota hat ca. 48-50 cm Rückenlänge, Halsumfang so ungefähr 40, Brust ca. 60 cm. Passt da die alte Pomppa Grösse 50?

Sollte passen, Alma hat ähnliche Masse und der passt der 50 wie angegossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!