Mantel Fotothread II

  • Haiho, ihr kennt euch doch bisschen aus.. :ops:

    Mein Ömchen hatte bis jetzt immer dünneren Softshell und gefütterten Wintermantel. Beide lassen den Bauch frei und durch die ergonomische Schnittform auch die Knie. So nu hat Omi neben Rücken aber auch Knie und letztes Jahr machten auch die Vorderbeine ab und zu Probleme, was aber eher aus der Halswirbelsäule rührt.

    Nu will ich einen Mantel der die Knie besser schützt und ggf auch noch einen Kragen hat, obwohl ich mir da auch gut mit meinen Halsschlaufis geholfen habe. Also dass muss nicht. Jetzt war ich glatt am überlegen ob nicht sogar ein Overall besser wäre.. Ich find die ja optisch furchtbar :hust: aber nu denn.. Wenns der Omi damit besser geht, dann auch ein Overall. Aber nur mit kurzen Füßen. Und nicht super warm, weil sie ja noch mit Joggen kommt, Hitzestau wäre auch schlecht. Die Quadratur des Kreises..

    Was meint ihr? Längerer/tiefer gehender Mantel? Oder doch besser Overall? Preisleistungstechnisch gefällt mir der von Zooplus nicht wenig, der wird zwar keine Regengüsse aushalten aber da kann ich ja - wenn ich ihr sowas überhaupt antu- auch noch den Regenmantel drüber tun. Hurrta hat ja auch einen Overall mit kurzen Füßen aber der scheint nur für Regen, also nicht gefüttert? :hilfe:

  • Ich hab jetzt mal den Drizzle bestellt |)

    Wegen der "Wärmefunktion" bin ich einfach an dem immer wieder hängen geblieben - notfalls wird er weiterverkauft, wenns gar nicht passt |) und dann wird es wohl der Monsun plus leichter Pulli zum ggf. drunterziehen :pfeif:

    Der Anubis Wintermantel ist ja echt schick ... sowas bräuchte Rusty eigentlich nur mal für am Hundeplatz oder wenn er mit beim Dummy-Training ist, da hat er dann auch kein Geschirr an ... :pfeif:

    Leute, ich ahne es: Der Thread hier wird mich arm machen! :flucht:xDxD

  • corrier Der Trixie explore hat einen hohen Kragen, ist aber halt auch recht warm.

    So arg wärmend find ich den Explore jetzt eigentlich nicht.

    Meine Hunde hatten ihn gestern auf dem Weihnachtsmarkt an, bei Plus-Temperaturen ausreichend, wenn es wirklich arg kälter wird, würde ich da wohl was drunter anziehen oder andere Modelle nutzen.

  • Den Drizzle habe ich ja auch und ich kann mir vorstellen, dass er mit Fell zwischen Hund und Mantel auch wirklich leicht wärmend ist.

    Bei uns fehlt dafür leider das Fell :lol: Aber mit nem Jumper drunter ist er bei gemäßigten Temperaturen und etwas Feuchtigkeit von oben echt gut.

    Der Anubis ist toll und wird uns denke ich gut durch den Winter bringen. Sollten die Temperaturen zu weit runter gehen, passt auch noch ein Jumper drunter. Unsere TÄ fand den gestern auch super.

    Spoiler anzeigen

    Mein Hund ist aktuell eher Nackthund, deshalb fahre ich schon solche Geschütze auf ;) Wir wissen noch nicht ganz genau woran es liegt aber aktuell stehen Schilddrüse und die Hormonumstellung im Raum. Wir werden sehen...

  • Ich bin ja wirklich ein Verfechter von Geschirr über dem Mantel, aber beim BoT ging das gar nicht :ugly:

    Kann natürlich daran liegen, dass Finya so klein ist und für so einen kleinen Hund ist da dann einfach wirklich viel Mantel am Hund, dazu waren diese Zurrdinger vorne ständig im Weg und dann war natürlich noch ihre hochgetragene Rute ein Problem.

    @Flügelfrei

    Du wirst beim Pudel, wenn du eine gut abgedeckte Hinterhand haben willst, ganz oft das Problem haben, dass der Mantel an sich super wäre, aber seine Rute leider im Weg ist. Dadurch dass Pudel ihre Rute so hochtragen, sitzen viele Mäntel nicht so gut wie bei anderen Rassen bzw. schützen allein schon deshalb weniger, weil sie hinten nicht so weit runter gehen können und der Wind dann seitlich reinpfeift. Sehr unpraktisch leider :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!