Mantel Fotothread II

• Hurtta und auch SofadogWear haben aber eine Aussparung für die Rute ;)

Finde ich persönlich eine ganz gute Lösung. Müsste man auf den Bildern auch sehen. Jumi ist ja nicht der wahnsinnige Rutenhochträger aber es kommt halt schonmal vor, da ist es mir lieber, wenn sie dann nicht vom Mantel behindert wird...

• Hurtta und auch SofadogWear haben aber eine Aussparung für die Rute ;)

Finde ich persönlich eine ganz gute Lösung. Müsste man auf den Bildern auch sehen. Jumi ist ja nicht der wahnsinnige Rutenhochträger aber es kommt halt schonmal vor, da ist es mir lieber, wenn sie dann nicht vom Mantel behindert wird...

Ich weiß =)

Die ist aber zum Teil trotzdem zu weit unten und wohl eher für Halbhochträger passend, die sie halt ab und an mal hochnehmen.

Für einen Pudel (oder auch Spitz, aber die brauchen normal keine dicken Mäntel xD) wäre die Aussparung beim Anubis oder Gehry mMn zu weit unten. Da kann der Hund die Rute nicht über den Rücken tragen, außer man nimmt halt eine Nummer kleiner.

Der Feek Comfort, den meine zwei haben, hat die Aussparung weiter oben, aber dafür reichen dann die Seitenteile halt nicht so weit nach hinten und damit kann der Wind hinten reinpfeifen. Ist eben auch nicht optimal :ka:

• Ich finde ja, dass das ein Thema ist wo es so langsam Studiengänge zu geben sollte :lol: Anfangs habe ich nur gedacht "ja mei, dann kaufst dem Hund halt für den Winter nen Mantel" und mittlerweile hat der Hund mehr Jacken als ich :hust: und einen eigenen Schrank im Flur...

Ich habe mir nur geschworen, dass ich nicht mehr an Mänteln sparen werde. SDW und Hurtta passt meinem Hund super und bevor ich da 20 € spare und drei verschiedene Mäntel kaufe, gebe ich lieber einmal mehr aus...

• Also der Body Warmer sieht zumindest nicht ganz so albern aus, wie viele andere Overalls. :applaus: Sogar fast sportlich. :herzen1:

Er ist aber eher zum drunter ziehen? Nicht Wind und wasserdicht? Wäre grundsätzlich kein Problem, ich überlege nur, ob er dann nicht von unten zu nass wird wenn wir durch Pfützen patschen? Weil sonst einfach normalen Mantel drüber und gut.. Diese Alubeschichtung innen ist überall? Ich bin gefühlsmäßig immer bisschen eher bei Fleece o.ä der Meinung, dass es warm hält, Alu auch ja aber mmhh.. Ich weiß nicht ob es quasi reibt, statische Aufladung.. Es irgendwie unangenehm ist für den Hund? :ops: Sorry für die doofen Fragen.. :tropf:

• Ich finde ja, dass das ein Thema ist wo es so langsam Studiengänge zu geben sollte :lol: Anfangs habe ich nur gedacht "ja mei, dann kaufst dem Hund halt für den Winter nen Mantel" und mittlerweile hat der Hund mehr Jacken als ich :hust: und einen eigenen Schrank im Flur...

Ich habe mir nur geschworen, dass ich nicht mehr an Mänteln sparen werde. SDW und Hurtta passt meinem Hund super und bevor ich da 20 € spare und drei verschiedene Mäntel kaufe, gebe ich lieber einmal mehr aus...

Edit by Mod: Werbung, nein danke.

• [image='6452','original'][/image]

Wir haben weil er noch wächst und wir ja in Finnland wohnen, wo er sich so klein wie er ist wirklich sonst den A**** abfriert diesen Pulli. Ist von Feel Active oder so, also keine tolle Marke aber ich finde tatsächlich er sitzt toll. Spyro liebt den auch, wenn er dürfte würde er den den ganzen Tag anhaben. grinning-dog-face

Ein gebrauchter Mantel von SDW liegt schon hier rum, wartend darauf, dass er endlich richtig passt. Pulli werden wir nach diesem nochmal schauen, wahrscheinlich wieder so einen, weil lange halten wird der wieder nicht.

• Also der Body Warmer sieht zumindest nicht ganz so albern aus, wie viele andere Overalls. :applaus: Sogar fast sportlich. :herzen1:

Er ist aber eher zum drunter ziehen? Nicht Wind und wasserdicht? Wäre grundsätzlich kein Problem, ich überlege nur, ob er dann nicht von unten zu nass wird wenn wir durch Pfützen patschen? Weil sonst einfach normalen Mantel drüber und gut.. Diese Alubeschichtung innen ist überall? Ich bin gefühlsmäßig immer bisschen eher bei Fleece o.ä der Meinung, dass es warm hält, Alu auch ja aber mmhh.. Ich weiß nicht ob es quasi reibt, statische Aufladung.. Es irgendwie unangenehm ist für den Hund? :ops: Sorry für die doofen Fragen.. :tropf:

Wasserdicht sicher nicht. Die Beschichtung ist überall. Ich glaube der ist tatsächlich zum drunter ziehen gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!