Mantel Fotothread II

• Murmelchen

An den BoT dachte ich auch als erstes, aber da fehlt mir halt die Öffnung fürs Geschirr. Und wenn ich dann so viel Geld für einen Mantel hinlege, dann wäre so eine Öffnung schon ganz nett.

Jetzt bin ich im Moment so ein bisschen hin und her gerissen - beim Drizzle gefällt mir nach wie vor, dass der eben wie der BoT die Körperwärme speichert/hält. Das finde ich gerade bei einem Hund ohne Unterwolle eigentlich gar nicht so schlecht, zumal er auch im Winter kurz geschoren ist.

• Ja stimmt, das haben die BoT Maentel nicht. Ich hab glaub auch noch kein Foto gesehen, auf dem der Hund ueber dem BoT Mantel ein Geschirr traegt :???:

Geht mir auch so, also dass ich noch keine Bilder gesehen habe, in denen ein Hund ein Geschirr über einem BoT an hat.

Es ist halt eigentlich echt so ein Luxusproblem mit der Öffnung, aber wenn ich eben auf der anderen Seite gucke wie viel der mich kostet ...

Murmelchen: Mal noch eine ganz andere Frage am Rande, gerne auch per PN, wenn das hier den Rahmen sprengt: Wie oft ziehst du ihm denn einen Mantel an? Also im Hochsommer nicht, das ist klar. Aber ziehst du auch bei reiner Kälte einen Mantel drüber? Oder nur wenns draußen nass ist?

• Meine collies haben mal mit Geschirr überm BoT (Standardmantel) getrailt, weil ich zu faul war, sie im Schneeregen auszuziehen nach dem Warten im Auto. Das ging super.

Aber ich hab keine Fotos gemacht.

• Menno, ich hätte gerne einen Regenmantel mit Kragen bis zu den Ohren und Geschirrschlitz.

Also wenn du passende Mäntel hast mit denen du eigentlich zufrieden bist, wärs da nicht logischer einfach nen Snood zu kaufen?

Sowas hier zB: http://www.sofadogwear.eu/detail.php?akc…orie=45&id=1349

Meine Überlegung ist eben: Ein warmer Mantel oder besser zum Regenmantel was zum "drunterziehen"?

Ich mag Zwiebelprinzip weil man damit einfach für alles gerüstet ist.

1 Regenmantel plus ein warmer Pulli/Mantel reicht dann für alles von Nass bis trocken und kalt bis warm.

• Menno, ich hätte gerne einen Regenmantel mit Kragen bis zu den Ohren und Geschirrschlitz.

Also wenn du passende Mäntel hast mit denen du eigentlich zufrieden bist, wärs da nicht logischer einfach nen Snood zu kaufen?

Sowas hier zB: http://www.sofadogwear.eu/detail.php?akc…orie=45&id=1349

Spoiler anzeigen

Das war mir zb bei dem Rolli auch wichtig und unterscheidet ihn von unseren anderen Pullis: dass man ihn bis über die Ohren ziehen kann.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also meistens jedenfalls. :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht irre intelligent aus, gell? :lol:

• corrier Ich war zu spät für edit. So einen Mantel hab ich auch gesucht, bislang bei den günstigeren Modellen aber nicht gefunden. Der Trixie explore hat einen hohen Kragen, ist aber halt auch recht warm. Und es gibt einen tollen Regenmantel von Rukka, der hat allerdings eine Kapuze und keinen Geschirrschlitz. In den teureren Regionen kenne ich mich nicht aus.

Ansonsten wenn es dir rein um die Wärme am Hals geht würde ich dir auch einen Loop empfehlen. Bei Schutz gegen Regen einen aus Softshell o.ä. wie in @Aoleons Link.

• Rocky sieht auf dem ersten Bild aus wie eine Robbe. :D

Lässt er den Kragen so hoch? Hier gäbe es sofort Protest mit Schütteln, Kratzen, über den Boden schubbern etc.

Super findet er den nicht. Aber ja, er lässt ihn oben. Haben wir aber auch erst einmal tatsächlich gebraucht.

Bei uns heisst er damit immer e.t. :sweet::nicken::lol: Die Bademäntel hab ich ja auch mit hohem Kragen genäht, also haben wir das Vergnügen öfter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!