Leint ihr an/vor/nach Silvester an?

• Aufgrund einer "Diskussion" mache ich diesen Thread auf, weil im anderen Thread ansonsten OT.

Ich leine den Dicken in Feld und Wald nicht an, weil es hier extrem ruhig ist.
    Im Dorf ist er immer angeleint, egal ob Silvester oder nicht.

Frage also, leint ihr an, ab wann/wie lange und wieso?

• Mailo darf sowieso nur an bestimmten Stellen frei laufen, weil die Öhrchen nur begrenzt im Lieferumfang enthalten waren.
    In umzäunten Gebieten darf er frei laufen an Silvester und Neujahr so wie im restlichen Jahr.
    Unsere sonstigen Freilaufecken meide ich, weil ich lieber Safe als Sorry bin.
    Überall sonst läuft er pauschal angeleint. Das ganze Jahr über.

Ich habe ihn seit einigen Tagen doppelt gesichert, er wird wohl auch bis Ende der Woche doppelt gesichert bleiben, besser so als wenn der mit einem Böller im Rüssel zurück kommt

• Wir wohnen auch abseits (Dorf,- keine Stadt), aber trotzdem flog heute sogar im Wald ein Böller.

Die Hunde kommen an den besagten Tagen durchgehend an die Leine.

Lieber mal etwas Leinenknast, als später vielleicht keinen Hund mehr.

Nicht umsonst, entlaufen jedes Jahr an Silvester circa 700 Hunde in DE.

• Meine Beiden sind in den Tagen vor, während und nach Silvester angeleint. Flexi, die nochmal extra an mit gesichert sind.

• Mailo darf sowieso nur an bestimmten Stellen frei laufen, weil die Öhrchen nur begrenzt im Lieferumfang enthalten waren.
    In umzäunten Gebieten darf er frei laufen an Silvester und Neujahr so wie im restlichen Jahr.
    Unsere sonstigen Freilaufecken meide ich, weil ich lieber Safe als Sorry bin.
    Überall sonst läuft er pauschal angeleint. Das ganze Jahr über.

Ich habe ihn seit einigen Tagen doppelt gesichert, er wird wohl auch bis Ende der Woche doppelt gesichert bleiben, besser so als wenn der mit einem Böller im Rüssel zurück kommt

Also leinst Du ihn an, weil er die Böller so toll findet? :???:

Es kommt sicherlich auf die Umgebung an, aber ich wohne auf einem kleinen Dorf, wo sowieso wenig geknallt wird, aber in den umliegenden Wäldern und Feldern schon mal gar nicht.
    Wo ich vorher gewohnt habe, da wurden regelrecht Partys auf einigen erhöhten Feldwegen gefeiert, weil man von dort auf die umliegenden Städte gucken konnte. Da würde ich nie mit Hund hinfahren, auch wenn ich mir Feuerwerk gerne anschaue.

• Die "normalen" Hunde habe ich früher am 31.12./1.1. immer angeleint, ja. Die ängstlichen davon doppelt gesichert. Geschirr, Halsband, 2 Leinen. Selbst auf den 5 Metern von der Haustür bis zum gut gezäunten Hundegarten. An den Abenden haben wir uns jeweils nur aufs schnelle Pieseln beschränkt.

Hier ist auch kaum was los - aber dennoch gehen die Mc`s gleich in die Scheune, statt draussen zu bleiben. McGee würde das als Herdenschutzaufgabe sehen und McGyver hat zwar keine Angst, ist aber sehr angespannt beim Knallen.

Menschen sind bescheuert und man weiss nie, was denen einfällt.
    Deshalb gehe ich lieber auf Nr. sicher.

LG, Chris

• Hier wird nicht viel geknallt, daher lasse ich Anju ganz normal frei laufen. Aber sie stört sich an der knallerei auch einfach nicht. Wenn sie damit Probleme hätte, würde ich sie auch wenn es hier so ruhig ist, anleinen vor und nach Silvester.

• Ich wohne ländlich, im Ort wird immer angeleint, unabhängig von Silvester.
    Heute Mittag war ich auf einem eingezäunten Waldgelände eines Krankenhauses. Dort darf nicht geböllert werden. Das Gelände ist nochmal umgeben von Wald und Feldern.
    Dort durfte mein Hund ohne Leine laufen.

Morgen mittrag fahr ich wieder ins Feld; keine Häuser, keine Strasse in der Nähe, dort darf sie auch ohne Leine laufen.

Ich wüßte nicht, wer da knallen sollte, höchstens die Jäger. Aber selbst da sehe ich meistens vorher schon die Autos von denen irgendwo geparkt stehen.

Es gibt hier genug Fleckchen, wo man den Hund laufen lassen kann, weil einfach niemand da ist.
    Manchmal trifft man wochenlang überhaupt niemanden beim Spaziergang.

• Wir wohnen aufm Dorf und es ist allgemein wenig los. Trotzdem haben wir für Pablo eine Flexi gekauft, damit er angeleint ist. Heute sind wir bei meiner Mama, ebenfalls auf dem Dorf. Normalerweise läuft Pablo hier nur frei. Heute nicht, heute muss er mit der Flexi leben. Es ist ja sein erstes Silvester und bisher reagiert er nicht auf die Knaller.

Ich könnte es aber nicht mit mir vereinbaren, wenn er tatsächlich weg wäre und ihm gar noch etwas passieren würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!