Leint ihr an/vor/nach Silvester an?
-
-
Alani läuft durchgehend frei, sie stört das Geballere wirklich null. Liam hingegen bekommt schon bei entfernten einzelnen Schüssen Angst und wenn es mehrere sind, dann kriegt er richtig Panik und ich würde für nichts garantieren, daher läuft er seit ein paar Tagen an der Flexi und wird auch die nächsten Tage noch zur Sicherheit an der kurzen Leine laufen, denn nach Silvester ist es eigtl immer am schlimmsten, wenn er das Mitternachts Feuerwerk erstmal gehört hat, versetzt ihn danach jeder noch so kleine Knaller in Panik.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leint ihr an/vor/nach Silvester an? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir sind alle drei seit dem 30.12.. und bis zum 02.01. an der Schleppleine und die Leinen behalte ich an der Hand. Im Dorf sind sie immer an der kurzen Führleine.
Die Drei sind relativ entspannt und wollen wenn es laut ist nach Hause aber wenn wir zu weit von Zuhause weg sind könnten sie sich ja verlaufen und daher riskiere ich da nichts.
-
heute Nachmittag liefen beide Hunde noch frei.
Ares hat eh keine Angst, Mia war ängstlich aber nicht panisch. Und wir waren auf sehr weitläufigen Feldern unterwegs. Böller waren daher nur weit weg.
Ich hätte sie aber auch durchgehend im Auge und sie hat nen GPS-Tracker am Geschirr.Heute Abend waren wir um 22.30 Uhr noch mal an der Leine draußen.
Das war's dann auch für heute.
Morgen dürfen beide in den Feldern dann wieder frei laufen.
-
Hier mache ich alles wie immer, Daily läuft ausserhalb des Dorfes frei, Queeny ist an der Flexi (weil sie jagen würde) und Dacco ist bei meinem Mann auch immer an der Flex.
Das Böllern stört hier aber keinen Hund, die kennen das ja vom Hundeplatz (hinter welchem auch noch ein Schiessstand liegt
)Bisher hält sich die Knallerei auch noch sehr in Grenzen, es erscheint mir weniger als in den vergangenen Jahren

-
Meinen ist es wurscht ob es knallt oder nicht. Also nein.
-
-
Die Jungs laufen frei.
Azog geht das Alles sowieso am Puschelpo vorbei und Ekko kommt nur in Stress wenn es viel und nah ist und auch dann wird er nicht kopflos panisch sondern sucht Kontakt.Allerdings sind meine Gassistrecken ganzjährig abgelegen. Daher ist es mit ihm kein Problem.
Im Fluchtmodus ist bach mehr als einem Knall nur Cardassia und die ist auf Grund ihres unbeherrschbaren Jagdtriebs ohnehin immer gesichert.Also bleibt hier auch rund um Silvester alles wie immer.
-
Meine laufen zu 90% frei. Mia sowieso fast immer und überall.
Wir wohnen auf dem Dorf und meine Gassistrecken sind weit einsehbar, so dass ich keine Angst haben muss, dass plötzlich in unmittelbarer Nähe was losgeht.
Nur als wir grad um 21 Uhr noch die letzte Runde durch die Siedlung gedreht haben war auch Mia an der Flexi. Sicher ist sicher. -
Wir haben den Jahreswechsel verschlafen
Hier wird wirklich wenig geknallt und selbst das haben wir verpennt
Nun bin ich "wach" und hoffe, dass ich bald wieder schlafen kann, dem "weißen Hai`" sei Dank, schauen wir mal

-
Hier war der erste Böller vor 5 Tagen und seitdem läuft mein Silvesterangsthase nur im Geschirr mit Flexi, ab 30.12. dann doppelt gesichert mindestens bis zum 2.1. und danach noch paar Tage wieder Geschirr und Flexi.
Die entspannte der beiden wird nur 30.12-1.1. normal am Halsband geführt. Die erschrickt aber wirklich nicht.
-
Ich leine innerorts immer an, im Wald nur wenn wir abseits der Wege laufen. Das ändert sich vor/nach/an Silvester nicht. Heute Abend lief Frieda sogar mal kurz frei, während wir auf der Straße Raketen verschossen haben, weil sie die herannahende Nachbarin begrüßen wollte. Nach 30 Minuten Ballerei war sie nur noch wenig interessiert und wohl zu dem Schluss gekommen, das die Schützen heute eh nix treffen.
Bei der abendlichen Blockrunde gegen 23h wurde auf der anderen Straßenseite geböllert. Da war sie noch ganz begeistert und wäre quer über die Straße da hin gerannt, wenn ich sie nicht an der Leine gehabt hätte. Als das dann um Mitternacht richtig los ging, stand sie sofort winselnd an der Tür und fing an zu heulen, als ich den ersten großen Schub erstmal abklingen lassen wollte, bevor wir rausgehen. Ich hasse die Ballerei, mein Hund liebt sie. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!