Leint ihr an/vor/nach Silvester an?

  • Ja sicher . Die meisten Hunde die um den Jahreswechsel entlaufen sind keine ängstlichen Hund und die Besitzer haben nicht damit gerechnet. Die Leine tut ja nicht weh und allemal besser als ein toter Hund.

    Ich wohne auch in der Pampa und eigentlich sind wir bis 21 Uhr relativ böllerfrei gewesen . Einzelne Böller interessieren den Herren nicht, trotzdem läuft er seit 3 Tagen am Sicherheitsheitsgeschirr.

    Ich war mal mit meiner früheren Schäferhündin im einsamen Wald unterwegs und ein netter Radfahrer warf uns einen Böller vor die Füsse und Hund rannte panisch los. Zum Glück kam sie gleich zurück, aber man muss Glück ja nicht provozieren.

    Ich finde es krass wieviele Hunde in diesem Jahr schon wieder entlaufen sind. Weihnachten gab es hier schon den ersten toten Böllerhund.

  • Wir wohnen in Hamburg und ich leine Jette ab dem 28. 12 an. Dann VK Beginn für Knallkörper aller Art und wir wohnen in einem sozialen Brennpunkt. Dementsprechend geht hier die Post ab.

    Abgleint wird so ab dem 02. / 03. Januar wenn auch der letzte hier geschnallt hat, dass Silvester vorbei ist.

  • hier in der Gegend wohnen so ein paar ganz coole Goeren, denen ich es zutraue Boeller auf die Hunde zu werfen.

    Das ist natürlich unschön. Sowas gibts hier nicht; ich wohne in einer Sackgasse, reine Anwohnerstraße, alles ältere Leute.

    Ich gehe vom Haus aus direkt in die Garage, tu den Hund ins Auto und fahre ins Feld oder in den Wald. Fünf Minuten mit dem Auto.
    Könnt ich auch zu Fuß hinlaufen, aber dann müßte ich so oder so anleinen, egal ob Silvester oder nicht.

  • ich leine meine Hunde an. Hier direkt vorm Haus aber eh immer egal ob Silvester oder nicht weil hier die Straße ist.

    Gestern und Heute meide ich den kleinen Park gegenüber komplett.

    Hunde kommen hier auch nicht in den großen Park, ich geh nur auf die eingezäunte Hundewiese und bin auf Nummer sicher.

  • Echt übel, hier wird nur an Silvester geknallt, wie gesagt, kleines Dorf.
    Aktuell wird auch gerade geknallt, irgendwer der Nachbarn, aber zum Glück keine Polen-Knaller |)
    Speedy liegt entspannt auf dem Sofa und pennt :gott:

  • Kommt drauf an wo wir sind, wie die Püppie drauf ist und wie viel Uhr. Morgens/mittags gehts meist bis zum 30/31 hier noch. Ab dann ist Leine dran und erst im neuen Jahr wenn es merklich weniger knallt gibt´s wieder Freilauf. Wenn sie mag. Es differiert was sie mehr stresst, je nach Tagesform :ka:
    Den alten Herrn hätte man nur bezüglich dessen immer ohne Leine laufen lassen können sofern nicht irgendwas nahe bei uns hochging- der wollte nämlich gern dahin. Knirps zeigt sich ähnlich :lol:

  • Benny und Senta waren Silvesterpaniker, deswegen waren sie vom ersten bis zum letzten Knall angeleint bzw. in Bennys Fall kaum überhaupt draußen. Senta hatte vor allem Angst außer vor Böllern, bis ihr ein Arschloch aus einem Hauseingang heraus einen Böller hinterhergeworfen hat. Dann war Ende mit angstfreiem Silvester.
    Spuk dagegen interessiert sich kein bisschen für Knallerei, so dass er hier (wir wohnen extrem ländlich, zehn Häuser und dann freies Feld) auch heute Nachmittag noch frei unterwegs war. Hier geht es jetzt erst allmählich los, dass es lauter wird.

    Ein Hund, der am 29. den ersten Böller mit einem Schulterzucken registriert hat, den es nicht interessiert, wenn Jäger unterwegs sind, der am Tontaubenschießstand ohne mit der Wimper zu zucken spazieren geht, kann auch heute Nachmittag noch frei in der tiefsten Pampa im Feld rumlaufen. Wir gehen normal Gassi, suchen ein paar Dummys und gehen um 22.00 nochmal nach draußen zum Pinkeln, dann angeleint, weil Spuk in unserer Straße nie frei läuft. Außerdem ist die Dorfjugend schon einigermaßen betrunken, denen traue ich auch unschlaue Aktionen zu.

    Eben gingen ein paar Raketen hoch, als wir draußen waren. Das Geräusch hat Spuk nicht beachtet, er hat nur die Lichter ein bisschen angebellt. Genau so reagiert er auf Heißluftballons: Mit leichter Empörung, was die da oben am Himmel verloren haben. Angst hat er keine.

    Vermutlich würde er den Jahreswechsel verschlafen, wenn ich ins Bett gehe (hatten wir schon mal in einem Jahr), aber ich kann nicht schlafen gehen, weil ich die Katze meiner Mitbewohnerin eingesperrt habe und sie gegen Eins wieder rauslassen muss, sonst kriege ich vermutlich Stress mit dem Frauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!