Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
-
Aber wenn nicht gesagt wird welcher Hund gebissen hat?
Dann kommt der Hund einfach in die Statistik
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ok das klingt jetzt nicht mehr so arg sondern eh ähnlich wie es auch hier gehandhabt wird.
Hier werden Bisse auch registriert und wenn es sich häuft entscheidet das Vet Amt was mit dem Hund passiert. Dafür muss der Hund aber angemeldet und registriert sein.Nur oft ist halt der Fall dass nicht angezeigt wird. Oder nicht die Wahrheit gesagt wird. Teils aus Scham (wer gibt schon gerne zu sein eigener Hund habe ihn/ das eigene Kind mehrfach gebissen? Da wars halt schnell ein fremder Hund im Wald).
-
Soviel ich gelernt habe ist, dass man bei Euch aktiv eine Anzeige machen muss.
Also dass dies nicht automatisch passiert.
Hier schon.
Und ja, man kann auch einfach sagen man kennt den Hund nicht, kann einem keiner zwingen. -
Ganz ehrlich.
Würde ich aus welchem Grund auch immer von meinem Hund gebissen werden käme ich nie auf die Idee das irgendeiner Stelle zu melden.
Ok, ich bin in Deutschland und der Doc. muss es hier nicht.
Ich würde es aber auch in Schweiz zu verhindern versuchen. -
Ich habe einen Ratscher weil ein Hundeli beim knuddeln mit einem Zahn hängengeblieben ist, würde ich nie, niemals anbegen welcher das war.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Das ist einfach so.Ein Welpe* (!!!) hat eine Nachbarin beim spielen erwischt, der Hund war mit zwölf Wochen schon "vorbestraft"
Das ist dann halt die Kehrseite der Medaille.*nicht meiner
-
-
Doch, die gibt es tatsächlich - und wie dreist...
Meine Trainerin hat erzählt das die mal bei ihr vorbei kamen als sie nicht da war. Daraufhin sind sie durch Nachbarn ins Haus gekommen, haben gesehen das mehrere Leinen da hingen und die Nachbarn über sie bzw ihre Hunde befragt. Später haben sie sie dann wohl auch nochmal erwischt und wegen der Anzahl der Leinen nochmal "vorgeschlagen" ob sie nicht doch mehr Hunde hätte etc. ..
Richtig unverschämt und schon ziemlich grauzonig zu nicht mehr legal (sie hat sich dann auch beschwert).Bei uns wurde es hingegen zwar auch angekündigt, aber nie durchgeführt... Zumindest war hier nie jemand.
Das ist ja wie mit der GEZ früher
Dusty und Bibo haben damals die BH gemacht. Habe ein paar Stunden nachlesen müssen
Speedy hat genau nix, aber wir haben jetzt ne Steuermarke, gab es bei der letzten Gemeinde nicht, Geld sparen und so -
Ja mittendrin, bei 'Zwangsforderungen' durch den Staat, nenne oder nannte ich fälschlicherweise die Obrigkeit, das war natürlich doof von mir -ein usw.- wäre eindeutiger gewesen
Hm. Meiner Meinung nach fließt beim nds. Hundeführerschein kein Geld an die "Obrigkeit". Höchstens in Form von Bußgeldern bei Nichtvorlage.
-
Ein guter HH ist auch ohne Prüfungen verantwortungsvoll.
Ein schlechter HH wird durch Prüfungen auch nicht besser.
Gibt es einen Beleg für diese These?
-
Gibt es einen Beleg für diese These?
Keine These, meine Überzeugung.
-
Keine These, meine Überzeugung.
Und dazwischen gibt es eine Grauzone, daher plädiere ich für einen Hundeführerschein für alle Hundehalter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!