Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

  • Ohje hat das jemand von euch mitbekommen ?


    5! Große Hunden stürzen sich auf einen kleinen und töten ihn. Der Besitzer des kleinen Hundes kann den zerfetzten und sterbenden Hund auf ein Autodach retten, wo die angreifenden nicht ankommen und dann ablassen. Der kleine Hund stirbt an den Folgen seiner schweren Verletzungen.


    Der Halter der großen Hunde geht nach dem Angriff seiner Hunde einfach nach Hause, als wäre gerade gar nichts passiert.


    ---
    Es macht mich unglaublich wütend wie Anteilnahmslos die Besitzer von angreifenden Hunden oftmals einfach sind.


    Mein Hund wurde ja auch schonmal aus dem nichts von 3 großen Hunden angegriffen. Ich wurde dann gebissen während Herrchen zusah und der ging auch einfach weg.


    Der Hund einer Ex-kollegin wurde mal auf der Straße fast tödlich verletzt von einem anderen. Auch da ging der Besitzer einfach unbeeindruckt weg.


    Immer wieder erlebe ich mich (bzw. Meine Hunde) hier als "opfer" von: "mir doch egal ob mein Hund deinen angreift, kleine Hunde müssen das abkönnen" Besitzern.


    ----
    Es müsste neben einer Haltungserlaubnis (für jeden Hund) auch so etwas wie einen "Empathie" Test geben.
    Ist doch unfassbar das man bei sowas einfach weg geht ?!

  • Gott wie grausam das ist und so unfassbar asozial von dem Besitzer mit den Hunde :motzen:


    Baxter wurde schon so oft angegriffen und 2x Tierklinikreif. KEINER von den Besitzerin haben auch nur einen Funken Anstand gehabt sich zu entschuldigen, nachzufragen wie es Baxter geht usw... Gerade der Angriff auf so kleine Hunde ist einfach furchtbar, da die Kleinen meist einfach keine Chance haben. Deswegen bin ich auch immer so extrem angespannt und angsterfüllt, wenn ich große Hunde (vor allem Schäferhunde) sehe ohne Leine. :( : Ich möchte es nie erleben, dass Baxter nochmals gebissen oder gar torgebissen wird.

  • Ich hatte es auch schon in der Zeitung gelesen. Total schlimm :( Man liest immer öfter, dass die Hundehalter einfach weggehen. Von solchen Vorfällen wurde hier ja schon öfter berichtet. Ich verstehe es einfach nicht. Fragt man sich wirklich, was das für Menschen sind :ka: :kotz:

  • Es müsste neben einer Haltungserlaubnis (für jeden Hund) auch so etwas wie einen "Empathie" Test geben.

    Ich glaube, da würden sehr sehr viele durchfallen in der heutigen Zeit... Empathie ist ziemlich aus, selbst unter seinesgleichen.


    Henry wurde genau einmal angegriffen und im Nacken gepackt geschüttelt - ich kann heute noch nicht glauben, dass ihm bis auf einen rießen Schreck nichts weiter passiert ist damals. Die Frau, wahrscheinlich durch die ganzen Zeugen gezwungen, hat aber immerhin noch im Weggehen gefragt, ob alles in Ordnung ist.
    Der Hund rennt auch heute noch zwar angeleint, aber ohne MK im selben Park rum.


    Ich weiche großen Hunden immer im großen Bogen aus, nehme Henry im Zweifelsfall hoch und würde mich im Falle eines solchen Angriffs wahrscheinlich versuchen, über den eigenen Hund zu legen und ihn mit meinem Körper abschirmen - aber wenn es so schnell geht... Ganz grausam!

  • Schrecklich. :verzweifelt:
    Ich hatte davon gelesen, als noch nicht klar war, wer der Halter war. Da war auch noch von Pitbulls und Rottweilern die Rede. Jetzt scheinen sie ihn ja aber gefunden zu haben?


    Es tut mir so leid für die Besitzer... so seinen Hund zu verlieren muss einfach grauenhaft sein.. :verzweifelt: Und natürlich auch für den kleinen Romeo... ich bin wirklich sprachlos!


    Ich glaube das wäre auch ein Grund für mich, mir niemals einen so kleinen Hund zu halten... bei 5 großen Hunden hätte wohl kaum ein Hund eine Chance, aber bei so kleinen würde ja schon ein Mittelgroßer Hund reichen. :( :


    Ich hoffe der Staff-Halter wird zur Verantwortung gezogen. So jemand sollte keine Hunde halten dürfen, schon gar nicht Staffs und schon dreimal nicht gleich 5 davon... :( :

  • Ich würde irre werden, wissend wo die Hunde, bzw. der Halter lebt :mute:


    Fünf gegen eins, was muss das für ein schrecklicher, angstfüllender Tod gewesen sein :( :

  • Früher als Halterin eines gut sozialisierten 35kg-Hundes hatte ich tatsächlich keine Ahnung, wie gefährlich die Hundewelt für die kleinen Vertreter ist :verzweifelt:
    Mein Hund war für niemanden eine Gefahr und auch selbst nur selten gefährdet.


    Damals habe ich noch die Nase gerümpft über HH, die ihre Hündchen auf den Arm nehmen... Mittlerweile ist mir bewusst geworden, dass leider viele Halter ihre eigenen Hunde völlig falsch einschätzen, und selbst offene Aggression noch als "spielen wollen" interpretieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!