Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
-
Ist doch wenn ich mich recht erinnere am 28. Passiert. Ein Freitag. Dann kam das WE, der 31. ist hier für Ämter zwar Arbeitstag aber wirklich was geht da nicht weiter, gestern war Feiertag. Heute ist der erste normale Arbeitstag nach dem Vorfall. Jetzt muss man sich noch ins neue Jahr einleben, die Akten sortieren, mit den Kollegen übers Neujahr tratschen, bla. Dauert sicher noch eine Weile bis da wirklich was weiter geht. (in keiner Firma in der ich war ging am ersten Arbeitstag im neuen Jahr viel weiter :D)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist zu Weihnachten passiert. Am ersten Feiertag habe ich mit einer Kollegin schon drüber unterhalten.
Allerdings denke ich nicht, dass wir noch groß etwas erfahren werden.
-
Dieses fehlgeleitete Beuteverhalten betrifft, glaube ich, hauptsächlich die Windhundartigen.
Das kann dir bei so ziemlich jedem Hund passieren, auch wenn es bei den Windigen vielleicht öfter vorkommt. Hier im Park kann man das auch bei einigen beobachten.
Sunnys Unverträglichkeit war ziemlich breit im Auslösespektrum gefächert. Darunter auch fehlgeleitetes Beuteverhalten in Bezug auf Kleinhunde.
Das wurde auch getriggert, heißt man konnte am Ende nach Zusammenführung auch 2 Stunden zusammen mit Kleinhund spazieren gehen (Sunny immer mit Maulkorb) und ein Bewegungsreiz des Kleinhundes löste das dann plötzlich aus. Sie hat die gezielt von hinten angelauert, nächste Stufe packen. Sie kannte die Hunde also und wusste genau, das das ein Hund war. Ihres Zeichens Terrier-Collie-Schäferhund Mischling.
In der "Raufergruppe" waren noch zwei andere Hunde, die unter anderem auch diese Problematik zeigten. Einer davon ein weißer Parson Mischling, der andere ein Pit Bull Mischling.
-
Charly sieht Mini Chihuahua und co nicht alls Hund an glaub ich jedenfalls
Grade Chihuahua Welpen findet er von weiten scheinbar köstlich.
Er wird auch nicht laut oder so, er steht dann da einfach hypnosiert , schluckt und manchmal geht dann auch die Pfote hoch.Ich durfte das Verhalten mal sehen als ein Chihuahua Welpe ohne Leine und co durch die Shopping Meile mir entgegen wackelte.
Grade Chihuahuas werden hier gerne ohne Leine in der Fußgänger Zone gelasssn.
Und wen man dann von weitem ehrlich sagt das die Gruppe Chihuahuas(ja wir haben hier eine Lady mit 4 Frei rumlaufenden Chihuahuas, die nicht höheren) in Gefahr sind, wen die nicht von uns ferngehalten werden.
Wird man noch angemeckert was man für ein unnormalen Hund hat -
Grade Chihuahuas werden hier gerne ohne Leine in der Fußgänger Zone gelasssn.
Und wen man dann von weitem ehrlich sagt das die Gruppe Chihuahuas(ja wir haben hier eine Lady mit 4 Frei rumlaufenden Chihuahuas, die nicht höheren) in Gefahr sind, wen die nicht von uns ferngehalten werden.
Wird man noch angemeckert was man für ein unnormalen Hund hatIst uns gestern auch passiert. Die Halterin ließ ihre beiden einfach auf uns zulaufen, obwohl ich Takeo schon viel früher an die Leine genommen hatte und sie das auch gesehen hatte.
Beide Hunde kamen mit gebell auf uns zu und ich musste die Hah zweimal laut auffordern, auf ihre Hunde zu auchten und diese auch zu ihr zu nehmen. Leine hatte sie keine mit.
Das passiert uns allerdings öfter mal, egal um welche welcher Rasse es sich handelt.
Nur kann es bei so kleinen Tieren viel schneller böse enden. Natürlich muss man immer auf seinen Hund achten, unabhängig von der Rasse.
-
-
In einer kleinen Nebenstrasse hier lebt ein weißer Chi, der gern dort unter Autos sitzt oder herumläuft und dann bellend vorschießt, wenn Rüden vorbei kommen. Menschen hat er fast nie dabei. Ich hab Ayu seinetwegen dort immer im Fuß und gehe mit ihm in der Strassenmitte.
Bei Ayu ist allerdings seine Unverträglichkeit+Größe das Problem. Er erkennt auch Kleinsthunde immer als Hunde und wirkt nicht, als wolle er sie jagen. -
In unserer Hundegruppe kommt es schon mal vor, dass versucht wird einen Neuling zu mobben und ihn vor sich her zu treuben.
Würden wir das nicht unterbinden, würden sich immer mehr der alteingesessenen Hunde auf diesen Neuen stürzen, oder zumindest besteht diese Gefahr.
Der Neuankömmling braucht sich nur sehr ängstlich, angriffslustig, stänkernd, oder ähnliches Verhalten und ein anderer Hund in schlechterer Verfassung zu sein.
Sogar Hunde, die sonst nie auf die Idee kommen würden, so etwas zu tun. Das „Rudel“ verhält sich anders, als ein Hund alleine.
Hier stimmt das Sprichwort „Sag niemals NIE!“
-
Charly sieht Mini Chihuahua und co nicht alls Hund an glaub ich jedenfalls
Grade Chihuahua Welpen findet er von weiten scheinbar köstlich.
Er wird auch nicht laut oder so, er steht dann da einfach hypnosiert , schluckt und manchmal geht dann auch die Pfote hoch....
Meine Kröte reagier auf Mini-Chis ähnlich. Im ersten Reflex geht sie voll in den Jagdmodus inkl. anzeigen v.a. wenn sich das Tierchen von ihr weg bewegt.
-
Meine Kröte reagier auf Mini-Chis ähnlich. Im ersten Reflex geht sie voll in den Jagdmodus inkl. anzeigen v.a. wenn sich das Tierchen von ihr weg bewegt.
kann gut sein in meinem steckt auch Terrier und auch Dackel.
-
Wie es meistens so ist, wird man wohl kaum was Neues zum Fall erfahren.
Schade. Eine Bild-Schlagzeile wars wert und dann hört und liest man davon nichts mehr. Hab im Netz dazu nichts neues gefunden.
@Avocado Die Sache ereignete sich am 24.12. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!