Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

• Also ich hab gerade zu dem Ausgangsthema im Radio gehört (in Köln). WDR 2 falls das wichtig ist.

Es wird nach dem Mann gefahndet, er hatte die Hunde NICHT gemeldet und hätte so oder so nur einen dieser Rasse halten dürfen. So wie es aussieht hat er sich abgesetzt, aber sie wissen wer es ist.

• Cool danke für die neuen Infos @SabethFaber

Gerne, ich hab hier so vaage mitgelesen und musste dran denken als ich das grad gehört habe. Ich war leider nicht ganz aufmerksam bei den ersten Sätzen, aber es war definitiv der Fall.
    Ich glaube sie haben auch was zur Rasse gesagt, aber ich bin mir nicht sicher was es war, wobei das Verbot für die Haltung von mehr als einem Hund der Rasse schon ziemlich deutlich Listenhund schreit.
    Wir fahren aber noch eine Weile, vielleicht kommt es dann nochmal in den nächsten Nachrichten.

• Es wird nach dem Mann gefahndet, er hatte die Hunde NICHT gemeldet und hätte so oder so nur einen dieser Rasse halten dürfen. So wie es aussieht hat er sich abgesetzt, aber sie wissen wer es ist.

Unglaublich... ernsthaft, ich kann mir immer überhaupt nicht vorstellen, wie das mit dem "sich absetzen" funktionieren kann...
    In D ist doch Meldepflicht, dann hat man in der Regel einen Arbeitsplatz und wenn nicht, klappt Hartz4 doch auch nicht ohne Ämterkontakt? Dazu noch 5 (!!!) Hunde dabei...

Für mich unvorstellbar, wie das geht. Aber vermutlich fehlen mir die kriminellen Kontakte (die sowas fördern würden) und generell die kriminelle Energie?

• Wie genau ist nicht beschrieben worden, kann natürlich auch sein das er sich bei einem Kumpel versteckt hat oder so. Auf jeden Fall haben sie ihn wohl noch nicht zu fassen bekommen.

Ich hoffe sie finden ihn und er bekommt dafür dann auch noch eine richtige dicke Strafe. :omg:

• Unglaublich... ernsthaft, ich kann mir immer überhaupt nicht vorstellen, wie das mit dem "sich absetzen" funktionieren kann...
    In D ist doch Meldepflicht, dann hat man in der Regel einen Arbeitsplatz und wenn nicht, klappt Hartz4 doch auch nicht ohne Ämterkontakt? Dazu noch 5 (!!!) Hunde dabei...

Für mich unvorstellbar, wie das geht. Aber vermutlich fehlen mir die kriminellen Kontakte (die sowas fördern würden) und generell die kriminelle Energie?

geht voll leicht, du gehst nicht mehr nach Hause und lässt dich nicht bei einer Kontrolle erwischen.
    Und schon bist du "frei"

• Grade Chihuahuas werden hier gerne ohne Leine in der Fußgänger Zone gelasssn.
    Und wen man dann von weitem ehrlich sagt das die Gruppe Chihuahuas(ja wir haben hier eine Lady mit 4 Frei rumlaufenden Chihuahuas, die nicht höheren ) in Gefahr sind, wen die nicht von uns ferngehalten werden.
    Wird man noch angemeckert was man für ein unnormalen Hund hat

Das ist mir hier auch schon passiert.
    Kommt mir eine Frau entgegen mit zwei so Minihunden, Rüde und Hündin, ohne Leine natürlich.
    Diego hat sie gar nicht erst wahrgenommen, ich ihn aber vorsichtshalber angeleint, und die Kleinteile umrunden meinen Hund und der Rüde versuchte doch tatsächlich nach Diego zu schnappen.
    Diego schaute mich an nach dem Motto, Frauchen nimm es weg.
    Ich versuchte die nervigen Hunde von Diego fern zu halten was nicht so einfach war.
    Die HH sah es nicht mal ein ihre Nervzwerge trotz meiner Bitte anzuleinen und ging einfach weiter, sind doch nur Minihunde die tun keinem was. :ugly:
    Ist klar, aber wenn Diego was getan hätte, wäre die Kacke am Dampfen gewesen, ich war vielleicht sauer. :motzen:
    Ich meinen Diego geschnappt und versucht aus der Reichweite der Kleinteile zu kommen.

Diego hat die Hunde einfach nicht für voll genommen, er stand nur da und hat unten geschaut was hier so um ihn rumspringt.

• geht voll leicht, du gehst nicht mehr nach Hause und lässt dich nicht bei einer Kontrolle erwischen.Und schon bist du "frei"

Einfach nicht nach hause gehen - wohin dann mit 5 Hunden im Schlepptau?
    Ich habe ja nur 3, aber käme trotzdem mit 3 Hunden nicht mal eben open End bei Freunden unter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!