Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe mal eine blöde Frage...
Was meint jemand, der sagt bei seinem Hund wird ein "Zeckenprofil" (im Zusammenhang mit einer Blutuntersuchung) gemacht?
Ich kenne nur den Test auf Mittelmeerkrankheiten. Da ist doch auch Borreliose etc. dabei, oder nicht?
Es gibt bei den Fremdlaboren auch sogenannte Zeckenprofile, dort werden relevante Krankheiten untersucht, die durch Zecken übertragen werden können.
Bei Idexx Diavet (Schweiz) gibt es zwei Zeckenprofile, eines wird über das Blut des Hundes untersucht, beim anderen die Zecke direkt. Beim Blutprofil wird Anaplasma, Babesia, Ehrlichia und Hepatozoon untersucht. Bei der Zecke direkt zusätzlich noch Borreliose und FSME-Virus.
Mittelmeerkrankheiten/Reiseprofile gibt es verschiedene, je nachdem wie lange der Hund bereits nicht mehr im Herkunftsland ist. Dort wird unterschieden in Früh, Spät und Akut.
Beim frühen Reiseprofil wird auf Ehrlichia, Leishmanien, Blutparasiten und Hämotrope Bakteriten (mikr.) untersucht. Beim Späten Ehrlichia, Leishmania, Babesia, Anaplasma, Borellien-Screening, Dirofilara, Mikrofilaria, Hepatozoon. Beim akuten sind es Ehrlichia, Anapasma, Babesia, Blutparasiten und hämotrope Bakterien, Hepatozoon und kleines Blutbild.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hallo, kann mir jemand sagen, wo man TV Tipps einfügt? Ich habe vergessen wie der Thread heißt... Danke
-
Hallo, kann mir jemand sagen, wo man TV Tipps einfügt? Ich habe vergessen wie der Thread heißt... Danke
-
Ahhh danke!
-
-
kurze Frage: wenn im Blutbild des Hundes der Schilddrüsenwert T4 stark reduziert ist und aber der TSH- Wert auch sehr niedrig, sagt das was genau aus?
Schilddrüsenunterfunktion?
Müsste dann aber nicht der TSH- Wert erhöht sein?
Mag mal kurz meine Frage nochmal hochholen... vielleicht kennt sich jemand aus und hat Lust, mir das zu erklären...
-
Den besten Staubsauger den wir je hatten und haben ist ein Trocken/Nass Sauger.
LG
Sacco
Hast du da ne konkrete Empfehlung? Ist das dann so, dass man saugt und wischt in einem?
Nee, der saugt und wischt nicht in einem. Das ist einer von Kärcher. Wir haben davon 2 Stück.
LG
Sacco -
Wir haben seit 4 oder 5 Jahren den hier. Einmal jährlich neue Filter kaufen für 20 Euro und nach dem Saugen halt nicht vergessen den Behälter sauber zu machen
Saugt den Dreck von 2 Kindern, 2 Katzen und einem Schmuddelhund problemlos und danach kann man gleich noch nass damit nachsaugwischen. Super bei verschütteter Limonade!
Seine zwei einzigen Nachteile sind seine Größe und sein Geräuschpegel.
Schilddrüse hab ich leider keine Ahnung...
-
Eigentlich schon.
Wenn es dicke schwarze Fliegen sind: das hatte ich letztes Jahr.
Nichts hatte mehr geholfen. Als der Ursprung gefunden wurde haben wir das abgedeckt und fieses Insektenspray darauf.
Fallen haben nichts gebracht.
Wenn es nicht besser wird und ganz schlimm ist bleibt nur „aktives töten“ übrig.
Ich kann mir hier überhaupt nichts als Ursprung vorstellen, ich hab zur Zeit gar keinen Biomüll da
letztes Jahr waren es die kleinen Fliegen, dieses Jahr sind's die Großen, ja. Die machen sich nun langsam auch im Wohnzimmer breit. Ich schieb schon leicht den Film, dass ich mal vom Gassi komm und die ganze Wohnung voller Fliegen ist
Gefühlt jedes Mal, wenn ich eine rauchen gehe, sind mehr davon da.
Hier kamen sie aus einer offenen Fußleiste aus der Wand. Über Nacht waren dann alle Fenster früh schwarz und haben gesummt und gebrummt. Das war schon heftig.
Den Grund wieso weshalb warum haben wir bis heute nicht herausgefunden.
Ich drücke dir die Daumen dass du das schnell wieder in den Griff bekommst.
-
Mein Mann ist zum Baby Pinkeln bei seinem Freund eingeladen.
Wie ist denn da die Gesellschaftliche Konvention diesbezüglich? ( Hallo Sheldon)
Bringt man da was mit ? Was ?
Wie läuft sowas ab ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!